Beiträge von Sonar

    Servus "Corsafan1977"


    Die Aussparung denke ich, ist bei allen vorhanden. Ich glaube nicht, das Opel da extra welche produziert ohne, da es eh nicht auffällt bzw. produktions- u. kostentechnisch einfacher ist.
    Wenn Du aber sagst, dass das Kabel bei Dir auch eingezogen ist, dann muss ich mir das Ganze gleich mal heute Abend genauer ansehen. Da "Z12XEP" damals schrieb, das kein Kabel vorhanden ist, habe ich mich (leider) auch nicht weiter darum gekümmert.
    Jetzt heisst's nur noch hoffen, das die Spanier den Kabelbaum bei meiner Corsine nicht wegrationalisiert haben... :rolleyes:


    VIELEN DANK schonmal für die Info !!! :clap:

    Zitat

    Original von Westi


    Wenn Du es so krass nimmst mit dem Sparen, dann kannst du auch das Radio auslassen :D!


    Westi


    Katha macht das schon richtig. Die Heckscheibenheizung ist ein enormer Stromfresser und kann bis 0.1 Liter Mehrverbrauch ausmachen. Vorallem gibt es genug Schlaumeier, bei denen die Heckscheibenheizung "prophylaktisch" fast immer an ist. (Und dann wundern sie sich, wenn nach 2-3 Jahren die Heizung im Ar... ist ;))


    Viking


    Dann musst Du halt ein wenig zügiger durch die Kurve fahren, dann relativiert sich der höhere Verschleiss in der Mitte der Lauffläche wieder... :D


    P.S. Nicht allzu ernst nehmen... :lol:

    Mahlzeit


    In der Anleitung wird gezeigt, wie man fast den kompletten Sitzbezug der Lehne demontiert. Bei mir hat es gereicht, den rückseitigen Bezug und den der Seitenwange auszuhängen. Dann konnte ich den Stoff genügend zur Seite schieben, um die Adapterplatte zu montieren. Ansonsten ist die Anleitung vollkommend ausreichend.
    Für das Montieren der Adapterplatte habe ich ca. 1 Stunde gebraucht - Ist wie mit allem, wenn Du's das erste Mal machst, dauert's halt ein wenig länger. ;)
    Beim schneiden des Lochs war ich auch extrem vorsichtig, damit ich ja nicht zuviel wegschneide.


    Gut Ding will Weile haben... :sleep:

    Zitat

    Original von Garry
    Ach quatsch, mach dir keinen Stress. Dachte du hast vielleicht Bilder von deinem Schmuckstück auf dem PC. Bin dann auch auf die Idee gekommen die Farbe mal im Konfigurator zu nehmen. Sieht eigentlich sehr schön aus. Hachja immer die schweren Entscheidungen - komm mir fast vor wie ne Frau die Schuhe kauft. :D


    Die Farbe im Konfigurator kannst Du aber vergessen. Der Unterschied zum Original ist riesig. Dein FOH sollte aber eine Farbmusterpalette der orig. Lackfarben da haben. Auf dem Blech schaut's dann zwar immer noch anders aus, ist aber um Welten besser als im Konfigurator.
    ...aber Westi hat Dir ja sein Indianerehrenwort gegeben... :D

    Servus Garry


    Der Drehmomentverlauf des 1.4 finde ich eigentlich nicht schlecht. Du kannst ihn auch locker im 2. rollen lassen (Stau, etc.), ohne das er anfängt zu "bocken". Vom Durchzug her, geht er meines erachtens aber nicht viel besser als der 1.2.
    Am liebsten hätte ich den 1.6 (Sauger) wie z.B. aus dem Meriva genommen - aber Opel wollte/will halt nicht. :(

    Z10 XEP, Z12 XEP, Z14 XEP, Z13 DTJ, Z13 DTH haben alle Steuerkette im Corsa D. Der "alte" 1.4 hatte noch Zahnriemen.


    (Das VW Qualitätsprobleme hat, ist seit dem Golf 3 nichts mehr neues... ;))

    Die grössten Auswahlkriterien waren bei mir, dass der Nockenwellenantrieb mittels Steuerkette ist und der Motor über keine "Zwangsbeatmung" verfügt. Ein Auto mit Zahnriemen wollte ich einfach aus Prinzip nicht mehr. Da war die Auswahl halt schon relativ stark eingeschränkt.
    Desweiteren kam kein "Italiener" und kein "Franzose" in Frage. -> Da waren's nur noch... :)
    Der Corsa machte dann aufgrund seiner damaligen "Neuheit", der Optik (vorallem auch innen) und des Gesamtpreises mit den gewählten Optionen das Rennen. :auto:


    (Aber...wenn es den neuen Mazda 2 damals schon gegeben hätte..., würde ich heute vielleicht nicht hier in diesem Forum schreiben... ;))

    IceTigerFan


    Hast Du keine Anleitung mit der Armlehne dazu bekommen? Dort ist das Ganze relativ gut erklärt und bebildert. Die grosse Fläche des Sitzes ist an der Unterseite mittels einer Kunststoffschiene eingehängt. Du brauchst lediglich den Bezug an dieser Stelle nach unten hin auszuhängen. (Die Schiene spürst Du durch den Stoff durch).


    Falls Du keine Anleitung hast, auf Seite 3 dieses Threads hat nordyeti die Anleitungen freundlicherweise angefügt.


    Sammy


    Habe endlich Fotos gemacht. Ich werd' sie die nächsten Tage einfügen.