Bei mir wurde Nichts getauscht nur neu kalibriert.
Das denke mir auch mit dem Austausch weil das viel zu aufwänig ist mit dem wechseln und auseinander bauen also wird die komplette Lenksäule getauscht.
Bei mir wurde Nichts getauscht nur neu kalibriert.
Das denke mir auch mit dem Austausch weil das viel zu aufwänig ist mit dem wechseln und auseinander bauen also wird die komplette Lenksäule getauscht.
ich fahre als Sommerreifen den Michelin Energy Saver 185/65 R15 Alufelgen
Und als Winterreifen fahre ich den Fulda Kristall 185/70 R14 Stahlfelgen.
Naja solangsam habe ich mich dran gewöhnt.
Eine Achsgeometrie wurde gemacht da ist alles in Ordnung, Deswegen war ich bei Opel gewesen um den Lenkwinkelsensor kalibrieren.
Ich morgen noch mal zum Reifenhändler zum auswuchten.
Aber trotzdem Danke für die Info ....Jasson ich werde den Fall weiter beobachten
Na entweder mit Liqui Moly oder mitMANNOL Motoröl System Spülung es ist ein Versuch wert bevor es ans ...
Aber das mußt du entscheiden
https://www.motoroel-test.com/…ng-wann-sie-sinnvoll-ist/
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Ich tippe auf Hydrostößel die hart aufschlagen weil die Ölkanäle im Motor nicht frei sind oder verkokt das heißt die Hydrostößel werden nicht richtig mit Öl versorgt das gleiche gilt für den Kettenspanner.
Deshalb Motorspülung um die Kanäle frei zu kriegen das ist die einfachste und billigste Variante.
Die Zündspule würde ich trotzdem mir an gucken auch wenn kein Fehler im Speicher hinterlegt ist kann es immer zu Ruckelaktionen kommen oder unruhigen Lauf des Motors. Meisten auf Zylinder 1 und 4 oxidierte Federn im Stecker hatte ich jetzt bei mir auch gehabt. Kann aber auch noch andere Ursachen haben.
Was dem Öl angeht bin immer bei GM 5w 30 Dexos2 geblieben bin damit gut gefahren.
Bist du dir ganz sicher ich höre nur hydrostößel klappern. Bin mir nicht ganz sicher..
Ich weis zwar nicht wann der letzte Ölwechsel gemacht wurde...
Aber was ich machen würde ist Motorspülung machen +anschließend Ölwechsel ob es dann eine Verbsserung gibt.
Bei mir war auch son bischen Kette rasseln habe es aber wech gekricht. Kette spannen ist ja auch bischen vom Öldruck abhängig.
Ansonsten bleibt nur noch ein neuer Steuerkettensatz zum wechseln. Das Steuergehäuse und die Ölwanne muß ab.
hallo euch allen,
Ich habe auch son bischen Probleme mit dem Lenkwinkelsensor mein corsa Baujahr 2014 und habe 57600 Km runter es ist so komisch als ob die Lenkung nicht die Mittelstellung oder der Sensor die Nullstellung nicht findet auch das mit zu nehmender Geschwindigkeit das die Lenkung härter wird geht mal mal gehts nicht so richtig.
Es war mal ne Zeit lang da ging das sehr gut da konnte man bei 80 km/h die Lenkung los lassen ohne nach zu korigieren
Fehlerspeicher ausgelesen nichts kein Fehler gespeichert. Dann war ich bei Opel gewesen Lenkwinkelsensor kalibrieren. Hat auch nicht wirklich geholfen.
Achsgeometrie in Ordnung.
Bei jeden neuen Motorstart bis zum fahren ergibt ein anderes Lenkungsverhalten.
Tja was gibts noch für Möglichkeiten.....
also bei mir geht die Funktion mit der Fernbedienung auch sehr gut auf und zu machen der Fensterheber.
Mit Tech2 ist gement das Diagnosegerät von Opel zum auslesen und programieren.
auch von mir ein herzliches willkommen.
Herzlich willkommen hier
Du kannst eine 60Ah Batterie einbauen lassen der Platz ist da. Ist auf dem Bild gut zu sehen. Ich würde mir eine orginale Batterie von opel holen.