ich habe bei mir auch den Datensatz angeschaut. Kurve ganz oben Gaspedal durch getreten
Gaspedal los lassen geht die Kurve zur Hälfte runter.
wenn man noch paar sekunden wartet steuert ganz in den Leerlauf
ich habe bei mir auch den Datensatz angeschaut. Kurve ganz oben Gaspedal durch getreten
Gaspedal los lassen geht die Kurve zur Hälfte runter.
wenn man noch paar sekunden wartet steuert ganz in den Leerlauf
als erstes Fehlerspeicher auslesen.
Und dann hast du ja schon die 3 Punkte aufgeführt.
Bei mir war der selbe Fehler Schraubenschlüssellampe Motor in Notlaufprogramm angehalten aus gemacht neugestartet ging wieder alles .
Bei mir war es der Fehler Drosselklappe. Drosselklappe ausbauen und reinigen und wieder einbauen Fehlerspeicher löschen und es ging wieder.
Es könnte auch der Pedalsensor sein.
Luftmassenmesser würde ich bei nahe ausschließen.
erstmal Fehlerspeicher auslesen.
mein Opel corsa d 1.4 64 kw 87Ps Baujahr 01.2014 besitzt keinen RDKS und ich komme damit auch gut klar.
Und wenn man das System eingebaut hat ist es auch gut. Anderer seits muß ich sagen immer wieder was neues und zusästliche Arbeit bei jeden Reifenwechsel müssen die Sensoren neu eingestellt werden was mit kosten verbunden ist.
Ich frage mich gerade brauch man sowas überhaupt (RDKS) nur weil das der Gesetzgeber vorschreibt.
Ich sage nur dazu jeder muß seine Werkstatt des Vertrauens finden wo er sich wohl fühlt und nicht abgezockt wird.
willkommen hier im Forum....Sebastian
willkmmen hier im Forum
Das sieht so aus als wäre der Öldruckschalter defekt wo es raus drückt das ÖL.
Den Öldruckschalter sofort oder so schnell wie möglich wechseln bevor das Öl im Kabelbaum weiter sich verbreitet (Motorsteuergerät) um weitere Schäden zu vermeden.
na dann mal herzlich willkommen hier im Forum.
oder es kann auch von der Lenksäule (Servolenkung) kommen.