Ich schaue mal nach ob ich die einzelnen Nummern zusammen kriege
Beiträge von Wolfgang87
-
-
Schau mal ich habe mal ein Bild gemacht . Hier handelt sich um opel corsa D 1.2 69 PS
Unser Corsa D hat Wärmeverglasung -
Wenn die Temperatur nur 108 Grad zeigt dann würde ich den temperatur sensor am Motorblock beim Ölfilter prüfen bzw. mal austauschen.
-
Ja das stimmt Birnen wachsen auch am Baum aber die pflücken sich manchmal besser
-
Ja ja es ist schon der Wahnsinn wenn man die halbe Karre auseinander bauen muß um eine Glühbirne zu wechseln
-
Die Lüftungsdüden sind nur eingeclipst 4 Haltenasen von innen.
Man brauch 1 oder 2 kleine Flachschrauberdreher zum raushebeln. An den Lüftungsdüsen ist nichts angeschlossen. Die neuen Düsen nur gerade rein schieben und einrasten lassen.
Habe die Teile auch schon repariert
-
Vielleicht wäre es doch Ratsam die Ölwanne ab, gucken ob noch was machbar ist mit dem Gewinde ansonsten neu ist zwar ein aufwand und ein Blick auf die Ölpumpe gleich noch.
Und bei der Ölablasschraube brauch man kein Drehmomentschlüssel...Ich schraube die Handfest ein für die Dichheit ist ja die Dichtung zustädig Steckschlüssel aufsetzen und ganz leicht nachdrücken fertig.
-
Wurde schon der Fehlerspeicher mal ausgelesen? Ich glaube hier sind mehrere Fehler vorhanden.
Hier würde ich mal den Tester ran hängen und die einzelnen Sensoren wie die arbeiten abrufen...bzw. auf dem Monitor sichbar machen
Kann genauso auch der OT Sensor sein.Aber irgentwas muß ja im Fehlerspeicher was abgelegt sein....für den Motorlauf brauchst Luft Zünkfunke Sprit
Kommt vorne beim Brennraum der wesentlihe Druck auch an wird eingespritzt viele Fragen.... -
Da seh ich blos eine Möglichkeit Schraubenkopf festhalten mit einer kleinen Rohrzange und dann den schraubenkopf mittig ein Loch bohren bzw. aufbohren kleinen Bohrer vorbohren und damit etwas größeren nach bohren ohne das Gewinde von der ölwanne zu beschdigen.
Es sei denn das Ölwannen Gewinde ist schon überdreht....dann ist nätürlich schlecht.
Dann ist zu überlegen wie man weiter in dem Fall macht. -
Schraube dreht sich aber das Gewinde dreht sich nicht raus?