Beiträge von Wolfgang87

Hallöcen Dir,

ich habe mir mal das Video angehört ja der Motor läuft unruhig. Hier würde ich so vorgehen Kraftstoffdruck messen Luft und Zündung überprüfen ...Wie sieht das Kerzenbild aus? zwar wurde ja das Zündmodul und Kerzen gewechselt und viele andere Sachen.
    Ja AGR ...?
    Bei laufenden Motor mal den Stecker vom Luftmengenmesser abziehen wie er dann läuft ..?
    Oder Tester ran mal Lifdaten auslesen...
    Vielleicht haben die anderen noch ne bessere Idee...

Hallöchen Dir,

ich muß mal bischen rückfragen...

ist es dieses ruckeln, wenn man mit einer Geschwindigkeit mit 30 km/h bei 1500 Umdrehungen im 3. Gang fahre und versuche das Gaspedal gleichmäßig zu halten und plötzlich vom Gas runter gehe und die Motorbremse einsetzt.

Und dann wieder beschleunige in dem man aufs Gas tritt.....kann auch ein Loch entstehen zuviel spiel in den Antriebswellen.... ich hoffe ich habe es richtig erklärt.

Oder wenn man im 3. Gang hoch beschleunigt und der Motor sich schwer tut ....(Zündmodul und Kerzen) kontrollieren da ja kein Fehler abgespeichert ist.
    Ich weis jetzt nicht was wurde an dem Wagen schon repariert.

laut Baujahr 2013 90.000 km gelaufen Es gibt viele Möglichkeiten man fängt mit den einfachen an die nicht viel Geld kosten.

Ich kann nur spekulieren aus der ferne....

wenn das mit der Lüftfeuchtigkeit schwachsinn ist. dann erklärt doch mal bitte wie sone verrosteten Zündkerzen + Braune Gummistecker zustande kommen ?

Wenn der Corsa Baujahr 2007 ist und das immer noch der erste Kerzensatz drin war wie oben auf dem Bild könnte ich es nach voll ziehen das die so aussehen wie oben auf dem Bild.

Wie gesagt ist halt nur reine spekulation von weiten ein Urteil abzugeben.

Das ist ganz normales Kondenswasser was sich in den Kerzenschächten bildet.

Ich habe bei meinen corsa nach 4 Jahren bei 52000 Km die Zündspule und 4 neue Zündkerzen gewechselt.
    Ich denke mal das hat was mit Luftfeuchtigkeit was zu tun zwischen Motorwarmlaufphase bis kalt.

Es wäre mal ganz gut ein Bild vom Zylinderkopf wo die Kerzen alle raus geschraubt sind mal zu sehen.

Zündspule neu ersetzen und Kerzen alle 4 neu.