meine Opelwerkstatt die arbeitet mit Boschdiagnosegerät KTS 350 und Tech2.
schau mal hier https://diagnosetechnik.com/
Es ist ja auch ne sache des Preises
meine Opelwerkstatt die arbeitet mit Boschdiagnosegerät KTS 350 und Tech2.
schau mal hier https://diagnosetechnik.com/
Es ist ja auch ne sache des Preises
auch von mir ein herzliches willkommen
Ich werde nächste woche mal machen mit den Vorradbremsen Reinigung
Vorne habe ich noch nicht gemacht. Ich habe schon ne Weile den zweiten Satz Bremsklötze drin und wenn die runter sind kommt ein kompletter neuer Satz Bremsscheiben und Bremsbeläge rein.
moin Rolf,
Ja die Bremsflüssigkeit ist auch gewechselt es ging ganz gut mit dem lösen. Auch die linke Seite ging die Bremstrommel ganz gut runter.
Aber die Rechte Seite war bischen mehr aufwändig und schwieriger mit runter kriegen der Bremstrommel aber es ging.
Aber es ist ne Menge Dreck was sich in der Bremstrommel sammelt den ABS Sensor angeschaut.
hallo euch allen,
heute war bei mir Bremsenreinigung dran. Bei mir fing die Hinterradbremse an zu qwietschen beim Bremspedal durch treten oder los lassen.
Deswegen habe ich mal den Aufwand gemacht die Bremstrommel hinten runter alles ausgebaut greinigt. Mein Auto geht ins 6.Jahr 73000 Km runter naja aber es hat sich gelohnt. Nun ist wieder alles ruhig beim bremsen.
Ich habe noch ein paar Bilder gemacht, Bilder sagen ja mehr als Worte.
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum,
schicker Wagen....
Es ist ja immer ein Sache des Geldes wieviel du ausgeben willst als privat Anwender für ein obd Diagnosegerät....
zum Fehlercode P0172 Bedeutung
Kraftstoffanpassung bedeutet, dass die ECU die Kraftstoffzufuhr durch Erhöhen oder Verringern der Einspritzöffnungszeit steuert, um das beste A / F-Verhältnis für den Motor zu erzielen. Das Massenverhältnis von Luft zu Benzin beträgt 14,7: 1. Ein zu fettes A / F-Verhältnis bedeutet zu viel Kraftstoffzufuhr bei zu geringer Leistung bedeutet zu wenig Kraftstoffzufuhr, wenn das adaptive Kraftstoffsteuersystem die Kompensationsgrenze erreicht hat, während das A / F-Verhältnis noch zu fett ist. Der Fehlercode wird angezeigt. Die Ursache des Fehlers ist ein Fehler im Steuerdruckregler oder Einspritzventil oder im Nockenwellen-Steuerzeitfehler des O2-Sensors
Ich habe das so von meinem Tester entnommen
Vielen Dank für die Infos