hallöchen dir,
willkommen hier im Forum, auch von mir enen Gruß aus dem Spreewald.
Gruß Wolfgang
hallöchen dir,
willkommen hier im Forum, auch von mir enen Gruß aus dem Spreewald.
Gruß Wolfgang
Ich würde mal den Tester nehmen und Tiefendiagnose machen Daten abrufen. Das ist mir unwarscheinlich soviele Teile auf verdacht wechseln.
Gruß Wolfgang
Es wäre gut mal nach Bochum zu fahren oder anrufen die müssten die Fahrzeugdaten auch da haben wenn das Auto da herstammt.
Der spur zu Folgen auf dem Bild würde ich sagen ja. Du kannst auh mal den Wasserschlauch nehmen und mal hin hinten Nass machen am Heck in der Nähe des Nummerschildes.
Die Klappen mal prüfen hinten.
du kannst mal bei https://www.mobile.de/ rein schauen ob du da fündig wirst Deinen Preis bis 4000 euro und den Ort.
Auf den privaten händler Markt wird schon schwierig weil du ja alles brauchst so wie Rechnung Nachweise und so weiter.
Wenns schief geht ist alles mist zu mal du ja dem Arbeitsamt antwort und Rede stehen mußt.
Ich kann dir ne ganze Liste auf schreiben worauf du achten musst beim Autokauf aber du brauchst vor Ort jemand der dir unterstützt.
Besser wäre es über einen Händler zu gehen.
hallöchen dir,
gibt es dazu keine Handbücher zu dem Auto. oder zu dem Opelhändler fahren wo es erworben wurde.
Gruß Wolfgang
halo Dany,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ein guten gebrauchten Corsa zu finden ist nicht einfach.
Erst mal musst du Dein Geldlimit haben wieviel du ausgeben kannst, danach dann suchen aber das ist nicht einfach für kleines Geld was gutes finden am besten wäre es der sich mit Autos aus kennt vor Ort.
Man kann vieles schreiben worauf man gucken muß und vieles beachten.
Gruß Wolfgang
hallo Heike,
erstmal ein herzliches willkommen hier im Forum und Danke für die Vorstellung. Wasser im Auto ist ja nicht so schön, im Kofferraum unten sind sone Gummistopfen die mal prüfen ob die Dicht sind.
Bei der Antenne die Dichtung tauschen wie schon erwähnt.
Ansonsten müsste man mal über paar Bilder einstellen. Wasser sucht sich ja seinen Weg.
Gruß Wolfgang
hallöchen dir,
P0172:
zu den Fehlerursachen gehören Fehler im Ansaugstromsensor oder Map-Sensor zu hoher Kraftstoffdruck Fehler im Kraftstofdruckregler oder Einspritzdüse oder im O2-Sensor sowie Fehler in der Nockenwellensteuerung.
Fehler im Verdunstungsabgabesystem oder Fehler im elektronischen Steuermodul (PCM oder ECM) usw.
Gruß Wolfgang
Es ist nur kommisch mein Corsa hat 116000 km runter da klappert keine Steuerkette. Ich mache alle 10.000 Km Ölwechsel.
Ich würde es mit einer Motorspülung und Ölwechsel versuchen das geht nicht in die hohen kosten gleich als wie die Steuerkette wechseln.
Gruß Wolfgang