Hallo Lena,
herzlich willkommen hier im Forum....
Hallo Lena,
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Lach....Kopfschüttel das ist gut
Hier mal ein Bild ....
Wenn man sich nicht sicher ist überlast das der Werkstatt.
Ich schreibe mal dazu nichts....
Herzlich willkommen hier im Forum
Wie mans macht bleibt jeden selbst überlassen ob nun tauschen oder reinigen tut.
hallo greetz,
dann würde ich mal das AGR mal ausbauen und reinigen wäre erstmal die einfachste Variante bevor ein neues verbaut wird danach den Fehlerspeicher löschen Und die Ansaugbrücke gleich mit kontrollieren machen.
tja viele elektronische Bauteile Steuergeräte Drosselklappensteller Fahrpedalsensor und so weiter und alles Korosion Feuchtigkeit
Aber wenn man erstmal am suchen ist gibts kein Ende mehr.
Danke für den Bericht Rolf....
Hallöchen Alve,
Hier mal was zum Fehlercode P0302
Eine Fehlzündung des P0302-Zylinders bedeutet, dass das Gasgemisch während des Motorbetriebs aus verschiedenen Gründen nicht richtig verbrennen kann. Wenn das Steuergerät eine Fehlzündung feststellt, die den Katalysator beschädigen kann, blinkt Mil und der Motor muss in diesem Moment sofort abgestellt werden. Der DTC zeigt an, dass eine Fehlzündung von Zylinder 2 von der ECU erkannt wird. Die Fehlerursache ist ein Zündsystemfehler, ein Kraftstoffübertragungsfehler, ein Luftleck im Ansaugkrümmer, eine AGR oder ein PCV oder ein mechanischer Fehler des Zylinders, atc
Ich weis jetzt nicht ist P0068 auch noch vorhanden....
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht