Kann sein das da irgentwas fest ist und das sich zwei Kunststoffzahnhräder sich überdrehen.
Ich würde mal den Handschuhkasten ausbauen und dann mal hören wo es her kommt.
Beiträge von Wolfgang87
-
-
hallöchen dir,
Wenn es hinter dem Handschuhfach kommt das Geräusch könnte das Lüftergebläse sein wo sich Laub drin befindet vermute ich mal.
-
ja ok wenn das Kühlsystem abgedrückt wurde hat sich das auch erledigt....hast recht Rolf
-
Wärmetauscher ist ein schleichender Efekt es titt aus den feinen Lamellen aus und verdunstet da die Anlage ja unter Druck steht.
-
wie schaut es mit dem Wärmetauscher aus ist dort alles dicht ....schleichender Kühlflüssigkeitsverlust.
-
hallo euch allen,
heute habe ich mal beim Corsa die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt war schon lange geplant gewesen.
Zuerst den Luftfilterkasten mit Filter raus gebaut Luftmassenmesser +Ansaugschlauch Stecker entriegeln von der Drosselklappe naja und die 4 Schrauben von der Drosselklappe.Ich Denke es hat sich gelohnt war doch ganz schon verrusst schöne schwarze Kruste.
Den Reinigungsvorgang paar mal durch geführt einsprühen, einwirken lassen und soweiter....naja wenn man das Teil einmal draußen hat Klammern ab und auch mal beim Stellmotor rein schauen.
Und wieder alles zusammen bauen.
Zum Schluß den Tester noch mal ran und alles gut Ich habe auch noch ein paar Bilder gemacht. -
herzlich willkommen hier im Forum.
-
hallo davido,
deswegen habe ich ja das Bild eingestellt der rote Pfel zeigt die schwarze Klappe ob die richtig schließt und die kann man mit den Seil oder Bodenzügen nach justieren. Manchmal ist ja auch was mit den Plastezahnräder...
Und bei der blauen makierung da sitzt der Heizkörper (Wärmetauscher) drin.
Aber wie gesagt man muß einiges weg bauen ehhh man da ran kommt ist schon aufwändig.
-
Du kannst die Drosselklappe auch aus bauen und reinigen damit erzielst du eine Verbesserung.
-
Ja das ist schon mit Aufwand verbunden es muß eben einiges auseinander gebaut werden um ran zu kommen. auch am Bedienteil. Aber ich kann dir nicht sagen ob was kaputt ist.
Das kann man nur mit einer Sichtprüfung fest stellen. Dann kann ich auch sagen wie man was machen könnte.Aber wenn du schreibst du hast das Problem schon 8 Jahre und wenn du damit Leben kannst ist es ok.
Und mit dem Luftverteilerkasten hatte ich bis jetzt keine Probleme.