na dann herzlich willkommen hier im Forum.
Beiträge von Wolfgang87
-
-
Dann würde ich den Keilrippenriemen mal entspannen und ganz runter nehmen und dann prüfen. Motorlauf...
Nach dem Bericht zu folge handelt sich um mehrere Fehler....glaub ich
-
hallöchen dir,
schau mal hier....http://wiki.corsa-d.de/images/Mittelkonsole_demontieren.pdf
Da mußt du das Radio ausbauen
-
auch von mir herzlich willkommen hier
-
hallöchen dir,
was für ein Problem liegt denn vor...? Ja man kann mit einem Öldrucktester den Öldruck anzeigen lassen oder überprüfen.
-
Ich habe auch den Corsa 1.4 87 Ps Motor A14XEL Laufleistung 76500 Km und da Klappert weder die Kette noch der Hydrostößel weder bei kalt noch warm und ich nehme schon immer das gm 5w30 dexos 2 bin damit sehr gut gefahren.
Macht doch erstmal die einfachsten Sachen Motorsspülung Reinigung und wenn es 3mal hinter einander ist bis die Ölkanäle frei sind.
Was nützt ein gutes Öl wenn bei den Hydros nichts ankommt. Genauso Steuerkette..
Ölwechsel Motorreinigung von innen kostet nicht viel Geld.
Kettensatz wechseln ist eine naja halbe Motorinstandsetzung und das kostet....
-
hallöchen dir,
Ich sehe hier bei der Kette +Spanner oder was ich gehört habe noch kein handlungsbedarf.
Bei der Wasserpumpe ja die könnte man aus tauschen.Die Frage ist wie sind die Ölwechselintervalle?
Wird viel Kurzstrecke gefahren?
-
hallöchen Dir,
ich muß mal rück fragen wieviel Ps Motorcode und die Laufleistung des Corsa. Die Ursachen können vielfältig sein.
Ich gehe mal davon aus das kein Fehlercode hinterlegt ist.
Die wichtige Voraussetzung für den Lauf eines Motors sind Luft Zündfunke und Kraftstoff.
In dem Falle würde ich mir das Zündmodul mal geauer ansehen und das Kerzenbild sagt viel aus über die Verbrennung des Motors.Damit würde ich erstmal anfangen. Man kann auch den Tester ranhängen um die Daten auslesen.
-
schau dir mal alles an siehe roter Pfeil innen die Feder Rost Gammel, manchmal schlägt der Zündfunke an der Seite von den Gummistecker raus.
-
Bei einem defekten Zündmodul ging bei meinem corsa der Verbrauch in die Höhe. Da hatte ich auch son werte von 8,7 Liter was der Im Bordcomputer angezeigt hat.