Beiträge von Wolfgang87

Hallo,

auf der Autobahn ist das Lenkverhalten einfach zu nervös und jede kleine Lenkbewegung spürt man direkt und der Wiederstand der Lenkung ist bei hohen Geschwindigkeiten (ab 100) einfach zu gering. Bei höheren Geschwindigkeiten muss man sich dann richtig konzentrieren geradeaus zu fahren, da jede kleinere Bewegung übertragen wird. Im Forumseintrag zur Lenkungskennlinie stand ja dass genau dieses Verhalten durch die neuere Kennlinie behoben wird, deswegen meine Hoffnung, dass die bei meinem Problem hilft.

hallöchen dir,

ich muß mal rück fragen, steht das Lenkrad genau in der Mittelstellung beim fahren?

Normalerweise sollte es so sein wenn man mit 80-100 km/h fährt darf das Fwahzeug nicht ausbrechen weder links noch rechts. (Man muß die Lenkung los lassen können ohne das er weg zieht).

Was ich machen würde mal den Tester ran hängen die Lifdaten von der Lenkung (Lenkwinkelsensor) auslesen.
    Wenn das Lenkrad genau mittig steht muß eine 0 Grad stehen ansonsten den Lenkwinkelsensor neu kalibrieren.

Wichtig ist das die Achsgeometrie stimmt und das Fahrwerk in ordnung ist.

Meine Empfehlung wäre noch mal eine Motorspülung zu machen + Öl wechsel zu machen durch den Kurzstreckenverkehr setzen sich die Ölkanäle zu Hydrostößel und Steuerkette werden nicht richtig mi dem Öl versorgt.

Steuerkette wird nicht richt gespannt weil das Öl nicht überall hin gelangt.

Ich würde erstmal mit dem einfachsten anfangen was nicht viel Geld kostet.

Die Motorspülung paar mal machen. Wenn das nicht funktioniert dann kann man die Steuerkette neu machen.

Wasserpumpe kann man auch wechseln ist alles noch im Rahmen.
    Es ist schwierig eine Diagnose von der Entfernung zu stellen.

hallo Ollib,

Bei dem Thermostat brauchst du kein Drehment einfach mit Gefühl fest ziehen gut ist.
    Wenn Du ein neues Thema erstellen willst gehst z.b. auf Rubrik "Wartung Werkstatt" dann auf neues Thema dann mußt alles ausfüllen "Betreff" und das Hauptproblem von Deinem Auto bzw. Corsa du kannst auch Bilder einstellen über "Dateianhang" sagen immer mehr als Worte.

Wie schon gesagt einfach fragen ...
    Manchmal dauert es bischen länger bis eine Antwort kommt