Hallo,
auf der Autobahn ist das Lenkverhalten einfach zu nervös und jede kleine Lenkbewegung spürt man direkt und der Wiederstand der Lenkung ist bei hohen Geschwindigkeiten (ab 100) einfach zu gering. Bei höheren Geschwindigkeiten muss man sich dann richtig konzentrieren geradeaus zu fahren, da jede kleinere Bewegung übertragen wird. Im Forumseintrag zur Lenkungskennlinie stand ja dass genau dieses Verhalten durch die neuere Kennlinie behoben wird, deswegen meine Hoffnung, dass die bei meinem Problem hilft.
hallöchen dir,
ich muß mal rück fragen, steht das Lenkrad genau in der Mittelstellung beim fahren?
Normalerweise sollte es so sein wenn man mit 80-100 km/h fährt darf das Fwahzeug nicht ausbrechen weder links noch rechts. (Man muß die Lenkung los lassen können ohne das er weg zieht).
Was ich machen würde mal den Tester ran hängen die Lifdaten von der Lenkung (Lenkwinkelsensor) auslesen.
Wenn das Lenkrad genau mittig steht muß eine 0 Grad stehen ansonsten den Lenkwinkelsensor neu kalibrieren.
Wichtig ist das die Achsgeometrie stimmt und das Fahrwerk in ordnung ist.