hallo euch allen,
das Thema liegt schon ziehmlich weit zurück Fehlercode P2138-00 Sensor 1-2 Gaspedalposition bzw. Drosselklappe
Es gibt dazu auch eine Lösung für das Problem, schreibe heute oder morgen einen Bericht vom sporadischen Fehler.
hallo euch allen,
das Thema liegt schon ziehmlich weit zurück Fehlercode P2138-00 Sensor 1-2 Gaspedalposition bzw. Drosselklappe
Es gibt dazu auch eine Lösung für das Problem, schreibe heute oder morgen einen Bericht vom sporadischen Fehler.
hallo Christian,
glückwunsch zum Opel Corsa D und herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du Fragen hast einfach schreiben, wenns geht auch mit Bilder.
mfg Wolfgang
hallo Thomas,
herzlich willkommen hier im Forum
Ende gut alles gut...
Das Thema Fahrpedalsensor und Drosselklappe ist auch noch ein großes Thema jetzt kommt weder die kalte Jahreseit.
das thema Kette rasseln ist schon hoch begehrt.
Mein Opel Corsa D 1.4 hat jetzt 80.300 km runter und ich habe kein Ketten rasseln weder bei kalt start bis betriebs warmen Motor.
Wichtig ist das der Ölwechsel rechtzeitig gemacht wird und das die Ölkanänle frei sind. Alle 10.000 km wird gemacht.
auch von mir ein herzliches willkommen
hallo Rolf,
das könnte ein Spannungsausfall sein oder mit einem Steuerrelais das nicht richtig arbeitet da ja mehre Sachen hier ausfallen. ABS, EPS
Da du ja geschrieben hast hinterm Lichtschalter ein klacken also durch messen.
P0504 Der Brempedalschalter sendet die Information, ob das Premspedal gedrückt werden soll oder nicht, über ein elektrisches Signal an die ECU Dies ist eine wichtige Grundlage, um die Fahrt zu stoppen und den hydraulischen Drehmomentwandler zu trennen.
ECU erkennt diese falsche Realativtät zwischen den Signalen des Bremspedalschalter und Bremspedalstellungsschalter.
Hallöchen dir,
Ich würde mir noch das Steuergerät unter die Lupe nehmen, das scheint mir so als wäre das ein thermisches Problem. Du hast schon soviel da investiert am Fahrzeug.