alles gut , das ist der Verschleißkontakt der auf die Bremsscheibe das Geräusch verursacht. Wie schon geschrieben Ende gut alles gut.
Beiträge von Wolfgang87
-
-
Bei mir müssten die Fahrzeugdaten jetzt zu lesen sein als Signatur
-
hallöchen dir,
Das ist der Verschleißkontakt an den Bremsklötze der auf die Bremsscheibe reibt der erzeugt son Ton.
Demnach müssten ja die Bremsklötze soweit runter gefahren sein das die Verschleißanzeige sich bemerkbar macht.
Ich weis nicht wieviel mm Belackstärke oben ist, wenn der Verschleißton hörbar ist. Auf die Bremse Sichtprüfung machen.
-
Frage - Am Quer-Aufpralldämpfer und an den Längs-Aufpralldämpfern sind ja jeweils Nieten. Entfernen ist ja durch Aufbohren des Nietenkopfes kein Problem, aber da ich keine Nietzange habe - kann man diese bedenkenlos auch gegen
Diese sogenannten Nieten die du brauchst kannst auch bestellen am Stoßfänger da brauchst nichts schrauben
-
hallöchen dir,
ich fange mal mit dem einfachsten an, es könnte sein das Laub oder Dreck in den Lüftungsschächten ist bzw. im Gebläsemotor sein. Kann aber auch sein das es der Lüftermotor selber ist.
Ich würde den Pollenfilter mal ausbauen Gebläse auf Fußraum stellen und bolle stufe einstellen kommt meist viel Dreck raus.
-
hallo Klaus,
Das Summgeräusch ist schwer zu erkennen von hier aus, ich kann dir nur raten mal ein Kfz Experten mit ins Auto fahren und mal hören.
Oder Auto auf die Bühne Räder runter beide Seiten genaue Sichtprüfung. Ansonsten ist es schwer was zu sagen wenns um Geräusche geht.
-
ja da gibts noch so ein Fall wurde aber noch nicht richtig gelöst das Problem oder es gab keine Rückmeldung.
-
hallöchen dir,
dann ist ja alles noch mal gut gegangen wenn der Person nichts weiter passier ist und es nur bei Blechschäden bleibt.
Du kannst auch her mal rein schauen...https://www.myparto.com/de/ oder Autoverwerter.
Wenn du selber schraubst kannst viel sparen. Von den Bilder her kann noch viel machen von mener Seite her wenn einem das Auto viel am Herzen liegt ist nur ne Zeitfrage.
-
Was man auch noch machen könnte den Lenkwinkelsensor neu kalibrieren.
-
Motor: 1.2 Benziner 80PS
HSN/TSN (KBA Nummer):
Baujahr: 2009
Laufleistung: 127.000 KM
Beanstandung:
Die ESP leuchtet leuchtet manchmal ununterbrochen. Dann war der Fehler für paar Wochen verschwunden, dann wieder da. Nach der Waschstrasse (!) wieder weg oder manchmal auch nachdem der Wagen wieder an und ausgemacht wurde. Absolut keine regelmäßigkeit festzustellen! Was könnte das sein? Bin Student und die 25 bis 80 Euro inner Werkstatt möchte ich nicht ausgeben, deswegen frage ich erstmal hier
Fehler-Codes:
-
Was ich bis her unternommen habe:
-
Vergangene große Reparaturen:
Keine Bekannten
Besondere Ausstattung: (Falls relevant)
Color Edition
hallöchen dir,
ohne Fehlerspeicher auslesen ist schlecht was zu sagen oder zu schreiben. Es kann der Lenkwinkelsensor sein, ist aber nur ne Vermutung.