Alles anzeigenMoin Wolfgang,
nix genaues weiß man. Es kann auch die Kette sein. Aber bei 105000? Meiner hat jetzt 95000 und da klackert nix.
Liebe Grüße
Rolf
tja dann weis ich auch nicht.
Alles anzeigenMoin Wolfgang,
nix genaues weiß man. Es kann auch die Kette sein. Aber bei 105000? Meiner hat jetzt 95000 und da klackert nix.
Liebe Grüße
Rolf
tja dann weis ich auch nicht.
Kommt das klackern vom Magnetventil
Nagut jeder hat seine eigene Meinung dazu, das mag sein Luca solange es dem Motor gut geht und alles ruhig läuft.
ich bestelle immer das orginal öl von opel bin damit immer sehr gut gefahren. Wichtig ist das die Ölkannäle im Motor frei sind.
Irgendwann bin ich nach dem Ruckeln voll drauf geblieben und bei ca.5000- 5500 U/min den Fehlerspeicher P2282- Ladedruck nicht im Sollbereich- im Motorsteuergerät abgelegt bekommen. Also Ladedruck manuell abgegriffen und mit den Tester Ist-Werte ausgelesen. Beide bringen 1Bar und das ziemlich auf den punkt genau, ist ja auch der Soll- Ladedruck meines Wissens. Auch im Leerlauf passt der wert des Ladedrucksensor zum Atmosphärendruck, denke also das der passt.
hallo Marcel,
Dein Fehlercode den du hast P2282 bedeutet " Luftleck zwischen Drosselklappe und Ansaugventil" Ich weis nicht was du für ein Tester hast.
Da du ja schon soviel gewechselt hast und geprüft hast. Würde ich der Sache mal nach gehen.
Es könnte sein das der LWS defekt ist ich weis nicht ob man den einzeln tauschen kann oder die Lenksäule komplett ist nur ne Vermutung.
Ich würde noch mal den Fahrpedalsensor unter die Lupe nehmen und zwar die Schleiferbahnen weil das im Fehlerspeicher ganz zu Anfang mit drin stand.
Oder wie schon erwähnt die Livdaten vom Fahrpedalsensor würde ich mir genau ansehen.
Bitte den Fehlerspeicher auslesen....dann müssen Fehlercode ab gelegt sein.
hallo euch alle,
ich habe bei mir auch jetzt Bremsscheiben und Beläge neu gemacht. Man staunt immer wieder was für ein Dreck sich in der Bremsanlage, bzw Staub sammelt.
Die Bremsklötze hatten zwar noch 4 mm aber die innenseite beim Kolben war nicht mehr so das ware.
Dazu noch Ölwechsel dazu. Filterwechsel, so nun muß ich noch im April zum HU sollte kein Problem sein.
Wenn die Verschleißanzeige sich meldet oder Ton erzeugt. Wieviel mm sind denn noch auf den Bremsklötze kann doch kaum noch was oben sein. Ich glaube 2 mm wenn es an der Bremsscheibe schleift