Beiträge von Wolfgang87

    hallöchen dir,

    bei meinen Corsa sind 6 Anschlußpin am Stecker, am rechten hinteren Rücklicht geht trotzdem nicht die Nebelschlussleuchte muß frei geschalten werden.


    Ist aber in Deutschland keie Vorschrift auf der rechten Seite, wichtig ist das die Nebelschlussleuchte links geht.


    Gruß Wolfgang

    hallöchen dir,

    Sory habe ich überlesen den Fehlercode

    die Fehlerursache kann der DPFE Sensor oder seinen Schaltkreis den Steckern oder einen Fehler in der Leitung, oder einen Fehler im AGR Ventil oder eine verstopfte Leitung umfassen, oder Steuermodul.


    Was man machen kann guten Tester ran hängen die Daten aus lesen Daten sichtbar machen.

    hallöchen dir,


    hier kann man nur systematisch vor gehen erst mal Fehlerspeicher auslesen. ansonsten braucht der Motor Luft, Kraftstoff, und Zündfunke das sind drei wichtigen Sachen.

    Ansonsten können das viele Ursachen haben verdreckte Drosselklappe bis.....


    Zündkerzen raus schrauben Kerzenbild ansehen. Kraftstoffdruck messen.


    Aber erstmal Fehlercode aus lesen.


    Gruß Wolfgang

    hallöchen dir,

    ich würde jeder Vermutung nach gehen, den Ölwechsel hätte ich sowieso gemacht nach dem Motortausch.


    Was ich noch machen würde eine Abgasuntersuchung wie es beim Tüv gemacht wird, wie die Messwerte aus sehen beim Motorlauf.

    Auch würde ich einen Blick auf die Lambdasonde 2 nach dem Kat schauen O2 Sensor.


    Den vor dem Kat wurde ja getauscht.


    Das beste ist mit einem sehr guten Tester eine Tiefendiagnose durch führen bzw. Messungen durch führen. So habe ich bei mir prvat auch so gemacht kostet erstmal kein Geld.


    Das hat was mit Abgasrückständen oder Sensoren zu tun.


    Gruß Wolfgang

    Hallöchen dir,

    der Fehlercode P0172 Kraftstoffanpssung bedeutet das die ECU die Kraftstoffzufuhr durch erhöhen oder verringern der öffnungszeitder Einspritzdüsen steuert um dasbeste Luftkraftstoff Verhältnisfür den Motor zu erreichen.


    Das Steuersystem hat die Kompensationsgrenze erreicht , wärend das A/F Verhältnis immer noch zu fett ist.

    Der DTC wird an gezeigt.


    Die Fehlerursache umfasst einen Fehler im Ansaugstromsensor oder Map-Sensor, zu hohen Kraftstoffdruck, einen Fehler im Kraftstoffdruckregler oder Injektor oder O2 Sensor, einen zu hohen Nockenwellen- Zeitpunktfehler.


    Zu viel Ölzufuhr, Fehler im Verdunstungsabgassystem oder Fehler im elektronischen Steuermodul (PCModer ECM) Motorsteuergerät.


    Da hast ja schon eine ganze Palette gewechselt. Das geht voll in die Kosten. Auf Verdacht wechseln ist murx.


    Gruß Wolfgang