Beiträge von Wolfgang87

135000 km ist ja noch keine Laufleistung....mein Corsa hat 125574 runter und ist immer noch die erste Steuerkette drin und klappert nichts.

Das mit der Nockewelle Hydrostößel passiert nur wenn man den Ölwechsel vernachlässigt oder die Ölkanäle nicht richtig frei sind.

Bei Kurzstrecken Fahrten öfter Ölwechsel machen mindessten alle 10.000 km.

Hier ist guter Rat teuer oder wenn man das Auto noch länger fahren möchte.

Motorreinigung besonders die Ölkanäle sonst hast mit der neuen Steuerkette auch bald ärger. wie schon gesagt das frische Öl muss überall hin kommen sonst wäre das ein Fass ohne Boden raus geschmissenes Geld.

Wenn ich wäre würde ich selber den Motor ausbauen selber Instand setzen kann man viel Geld sparen.

Aber das muss jeder selber entscheiden. Das ist mein guter Ratschlag

Gruß Wolfgang

hallöchen dir,

zu dem Gerät kann ich dir nicht viel sagen habe anderen Tester der auch alle kann mit Programieren.

Normalerweise müssten das die Opelhändler machen können.

Gruß Wolfgang

Berichte mal vom Ergebnis. Wir haben unseren Corsa 2014 neu beim Händler gekauft und der Ersatzschlüssel ist genauso unbrauchbar.

hallöchen dir,

dann würde ich sofort wieder zum Händler hin fahren und Ihm sagen der Schlüssel funktiniert nicht.

Ich habe 3 Funksclüssel die am BCM angelernt sind und tadelos funktionieren.

Gruß Wolfgang

hallöchen dir,

Fehlercode P0171 kann beispielsweise durch Probleme mit dem Kraftstofffilter, dem Kraftstoffdruckregler oder der Kraftstoffpumpe aber auch durch ein Leck im Unterdrucksystem oder defekte Einspritzdüsen verursacht werden. Oder O2 Sensor...

hallöchen dir,

normalerweise ist es so das man mit dem Ersatzschlüssel auch die Fahrertür auf schließen kann.

In deinem Fall wäre das denn das der Schlüssel nicht der orginale ist zu deinem Fahrzeug bzw. die Schlüssel sind nicht richtig angelernt an das BCM Steuergerät weil da ja auch die Wegfahrsperre drane hängt.

Ich weis nicht ob du das Fahrzeug in dem Zustand so erworben hast. dazu habe ich zu wenig antorten um was zu schreiben.

Oder man muss sich auf Fehlersuche begeben. Fehlerspeicher auslesen.

Mehr kann ich auch nich sagen jetzt.

Gruß Wolfgang