Beiträge von Sunny666

    Gude Andi,


    so ähnlich habe ich optisch auch angefangen...
    nach einer Schoppingtour auf Ebay und diversen Portalen und einem Besuch beim Lacker und beim FOH sieht meiner nun sehr individuell aus :thumbup:

    Habe meinen 1.4 mit 40tkm gekauft und habe zwei mal bei Aral normales 95er getankt, mit dem Ergebnis, dass er untertourig schlechter Gas annimmt. Es gab sogar Zündaussetzer. Da Aral hier bei mir keinen 98er Sprit verkauft, tanke ich nun 102 Oktan und der Motor läuft ruhiger und nimmt sauberer Gas an. Zwischenzeitlich habe ich Phase 1 drauf mit 115PS von EDS und die Software ist auf 98 Oktan optimiert. Solange ich kann tanke ich 102 weiter...
    Die E10 Plürre kommt mir gar nicht ins Auto...

    Bin letztens mit meinem E OPC auch über die Bahn geballert und hab ihn nachlaufen lassen, wie oben geschildert bis der Lüfter wieder ausgeht und laut freigeschalteter Anzeige 92°C erreicht waren.
    Dann musste ich ihn dummerweise wieder anmachen, weil mein Doppelparker unten war und ich den erst mal hochfahren musste, um hinein zu fahren.
    Erschreckenderweise zeigte die Temperatur dann 103°C an und der Lüfter ging auch sofort wieder an, obwohl der Motor ja zwischendurch nicht lief.
    Das beweist, dass ein abgestellter Motor noch wärmer werden kann, weil kein Wasser mehr zirkuliert und der Fahrtwind fehlt, zudem kein Öl mehr fließt und kühlt.
    Da würde ich nach 30 min 92°C noch als normal bezeichnen. Zumal der Unterbodenschutz sein Übriges tut, die Stauwärme zu halten.


    Ich würde mich auch nicht verrückt machen. Die Motoren werden vom Hersteller bei ganz anderen Temperaturen bis aufs äußerste getestet, überfordert, gequält und maltretiert.
    Solange technisch alles in Ordnung ist, kann davon im Alltag eigentlich nichts kaputt gehen... eigentlich :m0005:

    Mein Herz ist an meinen E OPC vergeben, der D Corsa ist "nur" ein Daily. Weil der D aber so langweilig war, musste er etwas aufgehübscht werden...
    Da ich aber die meisten Kilometer mit dem D abspule, ist er mir schon etwas ans Herz gewachsen.

    Gude und Herzlich Willkommen,


    lustig, habe meinen auch im Februar mit knapp 41tkm Bj 2014 übernommen. Hat zwar keine volle Hütte, aber Sitz- und Lenkradkeizung ist an Bord und elektrische Spiegel, Fensterheber reichen mir an Zusatzausstattung... Motor ist allerdings ein 1.4 Sauger mit Phase 1 von EDS und 115PS.


    Schönen Facelift hast du da gefunden :thumbup: