Beiträge von maram_de

hier mal n link zu dem öl

5w-30

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

uufff das ja mal richtig teures ´schwarzes gold. wenn ich mir überlg das man genau diese gm öl bei ebay im 5 liter kanister für 26€ bekommt is das echt ne frechheit

ähm also das kann schon sein das das ein marder war der den schlauch angerissen hat aber das stück bei dem es gerade wie ein schnitt ist das ist definitiv nicht von nem marder und der schlauch kann eigentlich nicht platzen da auf der anderen seite ja dann die luftzufuhr zum motor verstopft sein müßte.

bei mir war der schlauch auch schon defekt und es sah in meinem motorraum nicht so aus. es war überhaupt garnichts. man hat es auch nur bemerkt wenn im stand der motor gelaufen ist und es nach ein zwei minuten nach abgasen im auto gerochen hat. also ich würde die aussage vom foh so nicht akzeptieren.

da hat dein foh leider recht.

einen leihwagen bekommst du nur dann wenn z.b. der adac dich hinschleppt oder du beim kauf ausgemacht hast, das du einen leihwagen bekommst, allerdings machen sie das meistens nur so aus für inspektionen und nicht für, sozusagen ungeplante besuche. sollte das nicht der fall sein trägst du die kosten

zur info:
    mein leihwagen (corsa d) hat 13€ am tag gekostet + wieder voll tanken

zum 2. teil:

es gab le corsas mit nummer und welche ohne (die ohne wurden nach den ersten 1000 gebaut, da opel die enorme nachfrage bemerkte und somit natürlich auch das geschäft roch). im nachhinein kann man nicht mehr herausfinden welche nummer du hättest. auch die le die nicht unter diesen 1000 stk. mit nummer sind haben die gleichen etiketten bekommen nur halt ohne nummer. ob die ohne allerdings 500 waren das kann dir nur opel selber sagen

über die vin könnte ich dir nur raussuchen wo dein auto gebaut wurde, wann genau, welche ausstattungsmerkmal drin sind und noch ein paar andere sachen. wenn das willst per pn schreiben

lg matze

Zitat

Original von sir_d
    Ist schon krass was es für Unterschiede von FOH zu FOH gibt. Lass dir da wirklich nichts einreden, auf keinen Fall bei irgendwas zustimmen.

Das Auto befindet sich noch in der Garantiezeit, damit wird dir also garantiert, dass das Fahrzeug betriebsbereit ist, sie müssen dir das Fahrzeug also reparieren. Wenn sie das nicht tun, müssen sie dir beweisen, dass es dein Verschulden war. Die Beweislast liegt also bei denen, du musst dich da für nichts rechtfertigen!

stimmt nicht ganz. meines wissens nach wurde das vor ein paar jahren gändert. man sagt zwar immer noch garantie aber es nennt sich mitlerweile eigentlich gewährleistung. bei dieser ist es aber so geregelt das du als käufer nach 6 oder 12 monaten, da bi nich mir nicht ganz sicher, ihnen nachweisen musst das das ganze von anfang an defekt war. was ohne gutachten und größere kosten eigentlich garnicht möglich ist.