Beiträge von maram_de

ja ok 100€ für 6 liter sind beim foh völlig ok.

mmh an der arbeitszeit ham se halt ein wenig geld verdient würd mal sagen das sie da mind 5 aw´s mehr rausgeholt haben und das sind schonmal 35€ ansonsten ist das was sie abrechnet haben alles in ordnung. das mit der motorwäsche find ich aber noch bissl frech als wenn dann macht man das gescheit dann zahlt man auch gern was dafür und so wie du schon geschrieben hast is echt nur der motor sauber gemacht worden unddas is nunmal service und kostet nix oder sollte nix kosten.

mmh also ich würd mich echt mal mit opel in verbindung setzen und fragen was die so vorschlagen würden wie man sich da einigen kann. vielleciht 50/50.

mmh aber wo die 1,5 liter zu viel flüssigkeit herkommen ist echt eine interresante frage. der foh sagt jemand hat es reingekippt. mmh wie lange is den der letze ölwechsel her??

ähm sind das 4 vorgängen oder die aw´s (arbeitswerte) weil 6x synthetisches öl kostes beim foh allein schon bestimmt 500€ wenn man mal den preis nimmt den sie beim service von ca 25€/L rechnet

also ich denk das das aw´s sind

mmh is aber schon heftig wenn das wechseln des schlauches 18 min dauert.

hier mal die aw aus dem opel tis

pdf

für die motorspülung hab ich leider nix gefunden

SL heißt übrigens Service Leistung also eine Leistung des foh die dich eigentlich nix kosten sollte

mmh der schlauch kostet 6,20€. hab auf meiner rechnung nachgeschaut. filter und o-ring max 15 euro. das öl ist halt heftig da kost der liter zwischen 20€ und 25€, wobei man den 5 liter kanister auch für 25€ bekommt wenn man ihn selber besorgt (genau das gleiche gm öl das der foh verwendet).

Zitat

Original von dennis2502

Also der FOH sagte mir jetzt 65€ Materialkosten+ 35 € Montage, macht insgesamt 100€!

für was?? das radio wechseln?? mmh naja also 65€ für den adapter sind ok und 35€ für´s wechseln auch den das is so ca. ne halbe stunde und die brauchst auch altes radio entheiraten, batterie abklemmen, radio raus, abstecken rahmen raus, neuen rahmen rein, adapter rein, neuen rahmen rein, neues radio anstecken, batterie anklemmen, testen, flüchtige speicher programmieren. also 30 min sind da schon vorbei

Zitat

Original von flex-didi
    Auf der Plakette wird ja bereits das Kennzeichen eingetragen, von daher versteh ich auch nicht die Befürchtungen mit der verbotenen-Flexibiltät (im ggs zu Österreich/Schweizer Mautgebühren/Pickerl etc.), Wo sonst will man sie denn nutzen, als an diesem einen eingetragenen Fahrzeug. Bzw. bei Steinschlag darf man dann wieder eine neue kaufen...

tja is leider so. bürokratie ist halt einfach nicht so leicht zu verstehen. ich hätte die plaketen auch nicht eingeführt da sie nach studien rein garnix bringen

Zitat

Original von blo0dlust

Nur dass Geschwindigkeitsbegerenzungen sinn machen, die Umweltzone ihr Ziel aber kläglich verfehlt hat.

da geb ich dir recht das die keinen sinn machen aber es gibt so viel in good old germany die keinen sinn machen. warum baut man z.B. ein millionen teures mautsystem auf wenn es 2 nachbarländer seit jahren schon vormachen wie es günstig und einfach geht??

was heißt bitte kein 100%iger garantiefall??

für mich hört sich es so an als wäre es ein 50/50 garantiefall. komishce sache

mmh ich würde echt mal zu nem anderen foh fahren und dort mit einem reden was die sagen. es ist echt komisch das dein moter so krass aussah. wie schonmal gesagt der schlauch war bei mir auch schonmal kaputt aber zur zerbissen und nicht so wie dieser wirklich geplatz. und das tut er ja nur wenn er unter druck steht. ich frag mich halt noch wo der druck herkam den das system an dem er auf der anderen seite (nicht motorseitig) angeschlossen ist würde niemals so einem druck standhalten das der schlauch platz da würde eher was anderes auseinanderfliegen.

[Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/file/d/1820/dkfoks4v_jpg.htm]

Zitat

Original von Johnnsen
    Hey Leute,
    wer kennst das Problem nicht man macht sein Auto sauber und am nächsten Morgen sieht es wieder aus wie sau weil die Katzen und Marder drauf waren und das geht mir jetzt ziemlich auf den Sack!
    Wer von euch hat den gute Idee oder Erfahrungen mit bestimmten Mitteln gemacht damit diese Plagegeister mein Auto in ruhe lassen???!!!
    Lg

2 sachen marderschreck oder ein beutelchen mit hundehaaren wirkt oft auch schon wunder