Beiträge von maram_de

jepp genau so ist das. am besten du fragst ma l beim foh nach, vielleicht weiß der noch ne möglichkeit wenn er sich damit überhaupt auskennt.

wenn´s keine andere möglichkeit gibt dann wirst du wohl pech gehabt haben und kannst das ding höchstens noch zu delphi schicken und dort betteln das sie es hinbekommen

also wenn du das alte verkaufen willst musst es nochmal einbauen zum foh entheiraten lassen.
    dann das neue, das vom exbesitzer entheiratet werden musste, einbauen zum foh und verheiraten lassen

sonst wird das nie funktionieren

mmh wie hast das mit dem umbau eigentlich gemacht das eine raus das andere rein?

wenn ja dann is beides gesperrt den das radio muss entheiratet werden und das neue verheiratet. Hoffentlich hat der Exbasitzer das auch so gemacht weil sonst mussdas Radio erst wieder in sein Auto rein entheiratet werden und dann bei Dir eingebaut und verheiratet werden

ich denk mal wenn dein foh wirklich ein freundlicher ist nichts und sonst so pi mal daumen 25€

der stand kann nur geprüft werden wenn man das kühlimittel absaugt, wiegt und mit einer referenzmasse vergleicht. das macht der foh allerdings nur gegen bezahlung. sollte es sich dann rausstellen das es das nicht war hast du halt neues kältemittel. wenn es das ist dann wird das schon auf garantie repariert werden und der austausch des mittels wird dich dann wahrscheinlich auch nichts kosten

ähm es wird nicht nur ein ölwechsel bei dem service gemacht. genauso wird alles am auto durchgeschaut. der unterbodenschutz ausgebessert. mit dem tech2 das system geprüft und eventuelle updates eingespielt. kontrolle der bremsen. alle möglichen flüssigkeitsstände usw. also ich denk mal 45 min sind schon in ordnung und heute verdient man das geld nicht mehr mit dem auto sondern mit dem after-sales geschäft und die inspektion gehört halt auch dazu.

ok eines ist wirklich ned schlecht: der goldene ölpreis. echt der hammer. ich nehm immer mein selber besorgtes original opel/gm öl mit 5L/28€