Rückfrage sind denn alle Ventile kaputt bzw. klapper die alle ?
DAs weiß ich nicht ob alle klappern, aber ich denke es wäre doch besser, wenn dann gleich alle zu erneuern, oder nicht?
Rückfrage sind denn alle Ventile kaputt bzw. klapper die alle ?
DAs weiß ich nicht ob alle klappern, aber ich denke es wäre doch besser, wenn dann gleich alle zu erneuern, oder nicht?
Hallo,
ich bin gerade etwas verwirrt.
Ich wollte Hydrostößel bestellen, doch egal wo ich auch schaue, wird für meinen Wagen immer ein Satz mit 12 Stößeln angeboten. Aber mein Wagen hat doch 16 Ventile - also auch 16 Stößel, oder nicht?
LG
wieso? Als ich noch div. BMW's fuhr, war so ein Kabel ganz normal, wurde schließlich vom Bordcomputer dann angezeigt wenn der Kabelkontakt auf Masse sprich Bremsscheibe ging, sobald der Bremsbelag und somit auch das Kontaktgehäuse bis zur Verschleißgrenze abgerubbelt war. Da hatten die inneren Bremsbeläge extra so eine Aussparung, um das Kabel einzuclipsen.
Gut, bei Opel gibt es sowas nicht, aber andere Hersteller haben sowas durchaus.
Also für meinen Opel Corsa muss ich soetwas also nicht kaufen?! Oder? Also nur Scheiben und Backen?
ich wüsste nicht, dass es das beim Corsa gibt. Wo es aber bei meinem Bremsen, sowohl vorn als auch hinten Probleme gab, sind die Führungsbolzen. Die waren total festgegammelt. Habe die dann auch gleich neu gemacht.
Ansonsten würde ich empfehlen ATE Teile oder ähnliche Qualität zu nehmen, teilweise ist die Qualität der original Bremsscheiben und Klötze mies.
Dankeschön.
Ich war auch sehr erstaunt als er mir das mit diesen Kabeln sagte........
Hallo ihr Lieben,
an meinem Corsa D 1,2 16V Baujahr 2007 müssen die Bremsscheiben sowie die Beläge gewechselt werden.
Ein bekannter will mir das Privat machen aber ich soll die Teile besorgen.
Ich ging davon aus, dass ich nun nur die Scheiben und Beläge kaufen muss, aber der Bekannte erzählt etwas von "Bremsverschleißkabel" die auch neu müssen.
Das habe ich noch nie gehört und bisher auch noch für kein Auto kaufen müssen.
Wenn dort wirklich ein solches Kabel an der Bremsanlage ist, kann man das nicht wieder benutzen. Muss man wirklich jedes Mal, wenn die Bremsen gemacht werden, solche Kabel kaufen?
LG
Alles anzeigenZunächst einmal wollte ich nur behilflich sein.
Das scheint jedoch nicht bei dir angekommen zu sein.
Ich selbst interssiere mich für das Thema. Und sage dir ganz ehrlich, wenn ich jemanden hätte der um die 2Std. Fahrt Entfernung von mir weg ist, würde ich das in Kauf nehmen. Soweit ich gesehen habe, kannst du auch Treffen vereinbaren.
Ich selbst bin aus Baden-Würrtemberg. Und hier siehts Mau aus mit der Hilfsbereitschaft der Opel-Gemeinde.
Wenn du nun geographisch dermaßen weit weg wohnst von Delmenhorst, bitte ...
Hallo, es kommt aber auch auf die Art dieser Hilfsbereitschaft an. Zu schreiben ich hätte Eigeninitiative zeigen müssen, ist nicht gerade sehr hilfsbereit. (Vor allem wenn Du gar nicht beurteilen kannst ob und wie viel ich schon "gegoogelt" habe.)
Und wenn Du 2 Stunden Fahrt in Kauf nehmen würdest - also auch den entsprechenden Sprit, dann kannst Du auch gleich zu Opel fahren.
Inzwischen hatte ich ja hier im Forum jemanden gefunden der mir das für eine Kiste Cola gemacht hat.
http://opel.bordcomputer.doberfrau.de/corsa_c_d.php
Manche Dinge kann man tatsächlich auch durch Google regeln. Dazu gehört etwas Initiative.
Hallo, was genau soll mit Dein Link jetzt bringen? Ich frage nach jemandem der mir in HAMBURG meinen Bordcomputer freischalten kann bzw wer eine solche Werkstatt kennt und Du schickst mir einen Link zu jemandem der In Delmenhorst sitzt.
Hallo Peter,
das hört sich ja toll an. Danke für die vielen Tips.
Gern würde ich Dein Angebot annehmen. Am liebsten das, wenn Du in Hamburg bist.
Ich versuche dann derweil diesen Code zu besorgen.
Ich habe noch nicht ganz herausgefunden ob und wie man hier private Nachrichten schreibt, aber das finde ich schon noch und schreibe Dich dann an.
Und mitbringen würde ich dann auch 2 oder gar 3 Kisten Cola
Vielen Dank erst einmal für das Angebot. (Y)
Liebe Grüße