Finde ich merkwürdig: Vorne wurden Scheiben und Beläge erneuert und danach Quietschen von hinten ...
Ich denke, dass hängt mit dem Zusammenspiel der vorderen und hinteren Bremsen zusammen
Finde ich merkwürdig: Vorne wurden Scheiben und Beläge erneuert und danach Quietschen von hinten ...
Ich denke, dass hängt mit dem Zusammenspiel der vorderen und hinteren Bremsen zusammen
Da gehts Dir genauso wie mir. Und bevor ich da irgendwas noch schlimmer mache, lasse ich das lieber machen.
Wenn es erledigt hast, kannst uns ja auf dem Laufenden halten - ob es weggegangen ist.
Hallo, also ich war inzwischen mal in einer Werkstatt.
Die haben sich das Quietschen angehört und wussten gleich was es ist.
Es sind hinten die Trommelbremsen.
Um das quietschen im Pedal nun wegzubekommen, muss die Trommel abgebaut und die Auflageflächen der Beläge mit Kupferpaste oder Bremsenfett eingeschmiert werden. Und da man nicht weiß welche Seite das Quietschen im Pedal verursacht, muss das natürlich auf beiden Seiten gemachtw erden.
Also sehr aufwändig. Die kleine Schrauberwerkstatt würde dafür 300 Euro berechnen. Da möchte ich gar nicht wissen das Opel dafür haben will.
Da gehts Dir genauso wie mir. Und bevor ich da irgendwas noch schlimmer mache, lasse ich das lieber machen.
Wenn es erledigt hast, kannst uns ja auf dem Laufenden halten - ob es weggegangen ist.
Alles klar. Mach ich.
Scheint wohl ein Opel Phänomen nach Arbeiten an den Bremsen zu sein.
Habe Bremsflüssigkeit wechseln lassen + Bremsen gangbar machen lassen, waren eingerostet.
Nun ist das Gleiche wie bei Dir, aber ich habe das schon so oft gelesen. WD40 dürfte wohl auch gehen.
Aber ich würde das von nem Fachmann eher machen lassen.
OK. Danke. Ich wüsste sowieso nicht wohin ich das sprühen sollte
Die Anzeigen haben keine Sicherung. Das Tacho bekommt die Meldung dafür über den CAN-Bus vom BCM, Motorsteuergerät, ABS oder Getriebesteuergerät.
Hallo und Danke,
und wenn für dieses Motorsteuergerät das Relais kaputt ist, würden dann nur die benannten Anzeigen nicht funktionieren oder würde noch mehr nicht funktionieren?
Mein Problem ist, das all diese Lämpchen, ob bei Zündung oder Start des Motors, nicht funktionieren, der Wagen aber ansonsten ganz normal läuft
Hallo Zusamen,
wenn man die Zündung anmacht leuchten ja jede Menge (Warn)Lampen auf. Auch wenn man startet leuchten einige ja noch kurz wie z.B. Öldruckanzeige etc.....
Welche Sicherung ist dafür zuständig?
Ich habe im Handbuch nachgesehen, aber finde dort irgendwie nichts.
Kann mir da jemand helfen?
MfG
Hallo ihr Lieben,
kürzlich wurden an meinem Corsa die vorderen Bremsen gemacht...also Scheiben und Beläge.
Seitdem quietsch das Bremspedal (wie als wenn eine Feder springt)...aber NUR wenn ich es wieder loslasse und nur wenn der Motor läuft.
Jetzt hat mir jemand gesagt ist soll das mit Silekonspray einsprühen....aber wohin genau soll ich denn da sprühen? Und vor allem, warum quietscht das nur bei laufendem Motor und nur wenn ich das Pedal wieder loslasse?