Hallo,
Mit high Low Adapter und original Radio hatte ich keinen zufriedenstellenden klang. Kein suberer Bass, tiefbass war nicht vorhanden. Dachte erst hast du dir da nen scheiß wofür gekauft. Brax matrix10.1! Mehrere high Löw Adapter getestet, dann einmal ein anderes Radio. Das waren ohne abstimmungsarbeiten schon Welten. Drum kommt jetzt ein zenec rein. Da ich blank Glosse bekomme, dauerst noch ein paar Tage. Sorry, schreib vom iPad - muß ich mich erst daran gewöhnen.
Bei einem Einsteiger frontsystem + Einsteiger restkomponenten kann man evt. Mit originalradio und high Löw Adapter glücklich werden. Anrhand der Wahl deines frontsystems sehe ich jedoch, dass das bei dir nich der Fall sein wird. Ich würde dir ein anderes Radio empfehlen. Das iPhone allein hatte ein besseren klang als das opelradio. Hatte es zu testen mal direkt drangehängt. Hatte auch schon mal einen audison Bit One getestet, aber das basissignal vom Radio ist einfach zu schlecht.
Meine Meinung.
Dass du den Radio Gans aufdrehen kannst, sollte eigentlich nich sein. Du Must dir Endstufe höher einpegeln. Weiß jetzt auch nicht mehr welche Endstufe du hast. Oft kann man geneerell die eibgangsempdindlichkeit mit einem Schalter verdoppeln. Dein Radio sollte aber bei ca. 70-80% der maximalen Lautstärke die Endstufe / frontalstem zum clipping bringen. Aber wie weiß man das bei diesem Radio? Du brauchst aber definitiv nur zum einstellen keine vierkanal Endstufe. Aber ist deine Endstufe 2 Ohm stabil? Das frontalstem ist auf biamping ausgelegt- du erweichst beim Anschluß an eine zweikanal zwei Ohm Impedanz. Die Lautstärke von hochtöner zum tieftöner kannst du in vier. Oder fünf Stufen anpassen. Das reicht eigentlich immer. Außer die einbauposition des hochtöners ist absolut falsch gewählt.
Mein Projekt liegt momentan auf eis, da ich erstens noch das Radio brauche und zweitens alle Freizeit für die Möpse meiner Frau draufgehen. Eigentlich haben wir uns nur einen zugelegt, aber mopse Hörte sich in dem zusammenhang besser an. Elf Wochen jetzt Heist es Häusle bauen. Alles drum herum im Garten sicher machen - spielen - Tierarzt- einkaufen von Zubehör - welpenschule- ich komm mir vor wie wenn ich ein Kind bekommen hätte, das bräuchte nicht weniger Zeit. Ist aber sehr schön.
Lg
fanatic