Beiträge von fanatic

Hallo,

Schaut je nach Folie recht gut aus. Aber für Felgen hat's die Firma in meiner Nähe aus dem Programm genommen. Ist nicht wiederstandsfähug genug für die Temperaturen und den bremsstaub. Hätte aber an den Felgen supi ausgesehen.
    Bei meinem speedster hatte ich die innenraumblenden machen lassen. Sah gut und sauber verarbeitet aus.
    Beim Corsa will ich auch ein paar Teile machen, wenn endlich der Ego kommt und ich die Anlage fertigstellen kann.

Vg
    Chris

Hast wohl keinen black gloss :D

In der aktuellen Car & HiFi gibt's einen Test, Bewertung 1,1 Spitzenklasse - perferkte Losung.

Ich warte halt noch. Wenn es den black gloss nicht bis Ende Juli gibt, dann Kauf ich ne andere farbe und lackier es. Hab zwar momentan sowieso nicht viel Zeit, aber der ganze anlageneinbau ruht, da die richtige headunit fehlt.

Lg
    Fanatic

Hi,

Die Zenecs für VW hab ich gesehen, sind mehr als ausgereift. Schau einfach mal in den einschlägigen Zeitschriften nach den Tests, schneiden da mehr als überdurchschnittlich ab. Pioneer bringt jetzt auch die ersten Plug and Play moniceiver auf den Markt. Sind von den Tests auf dem gleichen Niveau wie der zenec Ego für vw. Preislich bei 1200 EUR. Momentan nur für vw und Ford. Pixel im navimodus ist von deren Software abhängig, und da geht auch eine andere.

Ich hatte im Opel speedster einen kenwood KVT 925 und meine Frau in ihrem Fabia einen ddx 7025. Abzüglich des soundprozessors hatten die Geräte einen Preisunterschied von ca. 1500 euro. Den Unterschied im klang und Auflösung des Displays nahm außer mir nur wenige war. Der zenec und auch der Pioniere ist in einer Preisklasse von knapp über 1000 EUR inclusive Navigation sein Geld wert, aber für highen gibt es bei doppelten bis 3 fachen Preis natürlich besseres. Bei zenec gibt es diese highendlösung nicht, da diese für kenwood, alpine und Co. Nur Prestigeobjekte sind, die nie die entwicklunggskosten einspielen, da zu wenige Geräte verkauft werden.
    Mein Opel speedster war da genauso- für Opel nur ein Objekt um das damals schlechte image zu verbessern. Beim speedster hat Opel draufgezahlt. Aber er war einer von vielen marketingaktionen, die am heutigen viel besseren wenn nicht zu sagen guten Opel image schuld sind. Ohne speedster hätte insignia und Co nie Käufer gefunden. Wer hätte vor 10 Jahren 35000 oder mär für einen Opel ausgegeben?
    Zum heutigen Zeitpunkt würde ich auch nie mehr ein moniceiver der 3500 euro klasse für mich
    verbauen (das war der Preis ohne navigation-Modul). Aber pioneer, kenwood alpine etc. Bieten solche Geräte an - und die sind natürlich einen Tick besser. Aber im preisrahmen 1000 EUR sind inzwischen alle Geräte auf einem Niveau. Da muß der persönliche Geschmack entscheiden. Und bei Plug and Play gibt's halt momentan für Opel nur eine alternative. Hätte ich keinen Corsa mit Bordcomputer und gid sondern einen vw Golf, indem optisch auch ein universalgerät harmoniert und auch keine funktionseinschränkung von Displays, Bordcomputer lenktadfernbedienung etc. Zur Diskussion steht, hätte ich schon lange ein kenwwodgerät.
    Optisch spielt mir meine Frau nicht mit, sie will ihre klavierlackmiitelkonsole nicht verschandeln. Und die Probleme mit canbus und ankooplung von Lenkrad und Display und die eingeschränkte Bedienung des boardcomputers und fehlender moglichkeit der auslesung von canbusdaten im Display haben mich jetzt schon eineinhalb jahre mit dem originalradio aushalten lassen.
    Jetzt wird's aber Zeit das es kommt. Zefix.

Gruß
    fanatic

Ist bei mir/uns (ist ja eigentlich Nicoles opc) das gleiche!

Wenn ich einmal vom Gas gehe und Bremse ist es weg , ansonstenhabe ich es nur beim ersten starten des Tages. Mein opelhändler hatte mir die original Software drauf, dann war es weg ( bzw. Nich so stark ausgeprägt) dann neueste EDS Software drauf, und es war weg. Und kam dann wieder. Gleiches mit original Software. Ist mir momentan egal. Fahre aus Garage, unruhiger Lauf- bleib stehen und Bremse- fahre weiter und es ist weg. Ist schon ein automatisierter Prozess- sonst läuft alles ohne Probleme- Leistung ist immer da kein ruckelnder schlechtes ansprechverhalten.

Lg
    Fanatic

P.s. : das mit dem glühen probiere ich aus, wenn ich wieder mal Autobahn fahre. Ansonsten muß ich bis Oktober warten, bis ich auf der Landstraße glühen lassen kann. Bin einen Punkt vor dem entgultigen Exodus.

Hallo zusammen,

Habe gestern mit dem vertriebler von acr südbayern und Österreich telefoniert. Offizieller, momentaner Liefertermin ist Mitte Juli. Der Lieferant bekommt den klavierlack nicht so hin, das es keinen Unterschied zum originalen Rest gibt. Das gleiche Problem haben alle doppeldin blenden in klavierlack, deren hersteller ist es egal! Da acr mit zenec definitiv bei Tests von Zeitschriften oder beim Endkunden mit einem nicht "perfekten" gerät Schlagzeile machen will, wurde es nochmal zurückgepfiffen. Die ersten blank Glosse wären eigentlich schon verschifft gewesen, wurden aber von der Qualitätskontrolle nicht abgenommen.

Sollten Die black Gloss für Mitte Juli wieder nicht passen, geht das Spiel von vorne los.!

Lg
    FANATIC

P.s.: hi katty, wir haben leider (oder Gott sei dank) die "falsche" Innenausstattung- gut Ding will weil haben. ( mei regt mi des af, das e scho wieder wo's will oder brach wo's am längsten dauert)

Uuuups, war nicht Absicht. 8)

Sollte vor dem schreiben überlegen was ich schreibe!?

Sonst denkt noch irgend jemand ich sei verdorben. :evil:

Dabei bin ich doch Jungfrau , schüchtern und impotent!

Habt Mitleid und seid gnädig! :bow:

Hab grad mit Mops gespielt und Gassi geführt. So- nun bin ich wach. :

Was nun? Mit 2 Möpsen spielen? :klatschen:

Ich muß weg!

Christian