Beiträge von fanatic

Gestern doch nicht an der Anlage weitergebaut:

sommerreifen drauf
    Federn h&r 50/40 eingebaut
    flugrost entfernt (hab da jetzt ein echt geilesmittel)
    auto poliert (ein paar Kratzer an der heckstossstange - einer von mir - wo gehobelt werden fallen späne- und die anderen vom einaufen und beladen-der Corsa ist ja unser nutzfahrzeug)
    Ging alles weg- gottseidAnk
    auto poliert - ja es dauert auch mit Maschine
    die türrahmen innen gereinig und entfettet - weiß ist schön, aber sowas sieht beim weißen extrem häslich aus, bei schwarz ist's nur ein leichter Schleier
    Aufkleber vom Astra Nürburgring Edition angebracht
    grobe innenreinigung - richtig folgt erst nach Fertigstellung des Kofferraums

dann sind wir noch um fünf einen Teppich kaufen (gut dass Dr Corsa nicht so ne Anlage wie der fabia hat, sonst hätten wir den Teppich und den reslichen Einkauf nicht mitnehmen können.

Samstag vorbei.

Jetzt am Vormittag noch fligrostenfernung und polieren von meinem auto. Und dann familäre Verpflichtungen. Meine Eltern waren 3 Wochen weg, mein Erbe verprassen (nur Spaß - ich hab gesagt sie sollen ihr leben Geniesen (aber 3 mal im Jahr)

also diese woche bleibt das Thema carhifi außen vor

nächste Woche geht's weiter

bilder vom fabia stell ich rein wenn ich heute noch nen Computer zwischen die Finger Kriege.

Vielleicht mach ich ja auch ein paar Bilder vom Corsa.

Hab immer fAst keine Bilder von meinen Fahrzeugen.

Gruß fanatic

Hallo,

ein paar Bilder vom Einbau heute:

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100405/temp/2lfrnvb2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100405/temp/xxol3czz.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100405/temp/7imemdg8.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100405/temp/m6yd4r78.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100405/temp/w492h8nv.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100405/temp/luf3yx54.jpg]

Alles untergebracht - nur 8 cm der Kofferraumtiefe einbüßt (genausoviel, wie wenn die Rücksitzbank ganz nach hinten geklappt ist - diese Stellung geht jetzt nicht mehr) - Höhe 1 cm weniger als mit doppelten Boden - Rücksitzbank ist weiterhin geteilt umklappbar und beladbar ( heute schon getestet mit einer großen Bodenreingungsmaschine mitsamt Zubehör)

Jetzt kommt noch ein bisserl Spachteln und Schleifen
    Verstärken & Dämmen des Subwoofergehäuses
    Beziehen mit Stoff (muß ich noch bestellen)
    Verkabelung (bis zum Kofferraum ist schon alles da, außer Chinch und Remote, hatte
    bis jetzt nur die Frontlautsprecher - Ausgänge nach hinten verlegt, für
    div. High Low Adapter etc.
    Bisserl Licht & Show - aber nur dezent

Dann ist der Kofferraum fertig - kann nur Sa/So - schätze also in ca. 2 Wochen.

Hoffe dass bis dahin der Zenec Ego kommt.

Gruß FANATIC

P.S.: Wenn´s interessiert:

Verbaute Komponenten:

AMPS: Zapco C2K9.0XD & Zapco C2K2.5X
    Frontsystem: Radical Audio RAF 16 Reference oder so
    Sub: Brax Matrix 10.1

Rearboxen sind noch Original und hängen normal am Radio - So hat meine Frau immer Musik - auch wenn die Anlage nicht Fertig ist oder gewartet wird ;)

40 Farad Cap von Rodek
    Stromverkabelung 35 mm² + MiniANL Halter Zealum

Kenwood 7 Zoll Monitor

Es folgt: Zenec Ego und ein zweiter Sub (wenn´s mir nicht reicht, steh zwar mehr auf SQ, brauche aber annehmbaren Druck.

Hallo zusammen.

Bin gerade dabei in den Corsa meiner Frau annehmbaren Klang einzubauen, SIE WILL ES NÄMLICH:

DAS SOLL REIN und das darf ich nicht:

Von vorne nach hinten:

Zenec Ego (sollte bald kommen) - übrigens, für um die 900 Euro kann ich´s auch besorgen, auch wenn es keine 10 Stück sind.
    (Hatte bis jetzt den originalen 30er MP Dingsbums drin, war kein vernünftiger Klang zu entlocken - nach diversen HighLow Wandlern, Soundprozessoren - geht nicht - nicht für meine Ansprüche.) Meine Frau wollte Ihre Mittelkonsole nicht verschandeln, und ich wollte Bordcomputer, Sonderfunktionen, Lenkradfernbedienung etc. uneingeschränkt weiterbedienen. Da blieb nur der Ego. Aber jetzt hat das warten bald ein Ende.

Ich werde noch 2-3 Zusatzinstrumente, Display + Bedienteil eines Verstärkers und Hochtöner ins Armatuern integrieren. (Hochtöner sind jetzt schon da - ganze Anlage bis jetzt war ne Wochenendaktion ohne Planung - werden passend zum Rest neu eingebaut. Die momentanen GFK Behausungen werden in Rente geschickt.

In den Türen spielen 16er Tieftöner. Die Aufnahmen sind akzeptabel stabil, (aus Eisenringen oder so, hab ich vor einem Jahr nich mit eingebaut) die bleiben erstmal. Die Türen selber sind schon gedämmt, nur die Türverkleidung wird noch ein paar Gram schwerer.

Die hinteren Einbauplätze bleiben vorerst original. Wenn, dann sollen Sie nur den kleinen Subwoofer unterstützen, der im Kofferraum spielt.

In den Kofferaum soll (bei voller Alltagstauglichkeit, d.h. Fraueneinkauftauglich, nicht viel kleiner als vorher, Rücksitze umlegbar und alles zu beladen - keinesfalls was rausnehmen zu müssen um zu beldaden):

2 mittelgroße Verstärker, 1 Powercap, 1 Subwoofer, evt. ein kleiner Monitor für die Show,

ein bisserl Showeffekte allgemein - weil - wenn Frau auf einem Treffen ist (kam bisher nur ein paar Mal vor - bis jetzt mit anderen Marken - Ja es gab ein Leben vor dem Corsa D) soll´s schon guat ausschauen. Und wenn Frau mal wieder einfällt sich bewerten zu lassen, dann muß Frau einen guten Platz machen - Hauptsache besser wie der, der so angibt. (Kam bis jetzt auch nur einmal vor und sie war vor ihm ;) - er war zweiter)

Ich vergaß zu sagen. Ne LPG-Anlage is scho drin. Weil der braucht ja soviel Sprit. Das es ein OPC ist macht es noch leichter, da da noch weniger Platz ist im Kofferraum ;)

Und das ja diesesmal das Amaurenbrett, die Kofferraumverkleidung und die Türverkleidungen original bleiben. Und wenn wir den Corsa verkaufen, muß alles wieder rückbaubar und original sein und wir müssen nix nachkaufen.

Und das Auto darf nicht mehr wie zwei Tage ohne Musik sein. Und ne Dauerbaustelle geht gar nicht. Frau will keinen Schmutz im Auto. Und dass Du ja nicht zuviel Zeit damit verbringst, seh Dich die ganze Woche nicht.

Mission Impossible - let´s begin! ! ! ! ! !

Ich nehme Wetten entgegen, ob es mir gelingt, den Ansprüchen einer Frau gerecht zu werden. Ich wette gegen mich. Wer wettet dagegen?

Setze 2 Fruchtzwerge, Haltbarkeit momentan bis 22.04.2010

Osterliche Grüße
    Fanatic

P.S.: Hab das ganze nochmal durchgelesen!

Angesichts der Uhrzeit bitte ich die Fehler im Satzbau und der Reechtschreibuhng zu verzeihen.

Nein, ich hasse Frauen nicht.
    Nein, ich habe nix gegen meine Frau.
    Das jetzt zu Schreiben war günstiger als jeder Psychiater.

CAIO