Beiträge von fanatic

... sonst würden wir alles weiße Corsa OPCs haben, mit Blondinnen verheiratet sein (ja - dann mit mehreren - oder doch lieber Blond und Brünnet? - egal) in der Villa Kunterbunt leben und ein Pferd haben.

Da die Geschmäcker verschieden sind, haben auch die Rothaarigen einen Abnehmer. War das jetzt böse? Ja Schlagt mich - Kratzt mich - Beißt mich - Gebt mir Tiernamen - Ich steh drauf.

Sorry - hatte nen harten Tag.

Nee - nicht so - wäre ja nix Falsches dran.

LG
    FANATIC

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Jedem das Seine - und mir das Meiste.

Heute werden die Zusatzinstrumente eingebaut. Bin schon neugierig wie´s ausseiht. Bekommen auch iene neue Behausung, da meiner Frau der geschaffene Einbauplatz zu wild und nach Mickymaus aussieht (sagt sie). Ich wollte es mir eigntlich erst nach dem Lackieren überlegen ob es paßt oder nicht, jetzt bau ich gleich was Neues. Was tut man nicht alles damit Frau es gefällt.

LG

FANATIC

So ist des! Ned des was ne Endstufe kurzfirstig an Strom verbracha ko bevor ses zreißt is interessant, sondern was effektiv dabei a assa kummt. Bei Digital - Endtufen is der Wirkungsgrad um einiges höher, Es geht ned soviel Leistung verloren und a weniger Wärme entwickelt. Aussagekräftig is immer die RMS Lesitung.
    Einige Hersteller haben es nötig die maximale kurzristige maximals möglichst kurz bevorses zreißt Leistung anzugeben. Andere Hersteller untertreiben sogar.

z.B. Meine Zapco ist angegeben mit 2 x 300 Watt RMS an 4 Ohm. Bei den Test von CarHifi bracht sie sogar mehr. Gebrückt bei 4 Ohm bringt sie über 2300 Watt RMS. Die Endstufe war aber nicht günstig.

Am einfachsten mal die Sicherungen der Endstufen anschauen, dann sieht man was sie maximal Leistung aufnehmn kann. Ne Endstufen mit ner 20 Ampere Sicherung z. B. kann keine 800 Watt bringen. Einfache Physik.

Wenn die Endstufe bei halber Impedanz annähernd die doppelte Leistung bringt, dann spricht das üfr die Endstufe. Wenn aus 50 Watt bei 4 Ohm nur 75 Watt bei 2 Ohm bringt ist die Qualität der Bauteile und der Aufbau der Endstufe mäßig gut.

LG

FANATIC

Heut bau i no vorm Vatertag feiern a boar LED Leisten zusätlich in den Kofferaum mit ein. Mal gucken ob´s ned zviel wird. Stell dann Bilder ein.

Wenn e endlich mein Zusatzintrumente oder mein Radio kriagn dat, kannte a wos anders mache. Abor so, muß no umanada spieln.

Bilder folgen.

LG

FANATIC

Hallo DDD,

Rohlinge universald für einen 16er pro Seite ist kein Problem. Fertige gibt´s momentan nur die mit 2x16 pro Tür, das ist der Link denn ich Jimmy geschickt habe. Nächste Woche kommt definitv mein ZENEC EGO in Black Gloss, dann kann ich beim Vertriebler nachfragen, ob es inzwischen irgendwo FErtige Doorboards für 1 16er gibt. Die Fahrzeugspezifischen Dooarboards sind aber meist immer mit 2 16er. Wenn Dooarboard, dann will man ja mehr Kickbass durch ERhöhnung der Anzahl der 16er. Für 1 16er brauch ich beim Corsa kein Dooarboard, dass geht mit dem richtigen EInbau auch so! Wenn ich die Türverkleidung abbaue (irgendwann demnächst) dann mach ich mal Fotos.

LG

FANATIC