Beiträge von d24

Gutes Licht, Stativ und ein wenig Gefühl fürs Fotografieren. Ist schwer es mal eben in zwei Sätzen zu beschreiben. Aber ja, vor allem bei der Autofotografie ist die Nachbearbeitung auch wichtig. Nur ohne gute Grundlage bekommen selbst die besten Bildbearbeiten nichts hin!

Eben, sportlicher Sound hin oder her, ich muss meinen OPC auch noch im Alltag bewegen und auf Dauergebrüll stehe ich nicht so sonderlich.

Mal schauen was es für Angebote zur Anlage im Moment gibt...

Sehr schönen Vectra hattest du da! Schade das es solche Leute gibt die meinen Autos zu zerstören. :(

Darf man fragen wie weit du mit deinen Umbauplänen bist, Bilder?

Mal wieder was Neues!

Die Bilder unten sind leider noch ohne die Federn und Spurplatten. Eingebaut wurden H&R 35/35mm und Spurplatten von SCC je Achse jeweils VA 10mm, HA 15mm. Vielen Dank auch nochmal an Simon für deine Hilfe beim Einbau und die vielen Threads zu diesem Thema! TÜV war zwar etwas skeptisch am Anfang, hinten hats wohl auf der Rolle ab und zu ein wenig geschleift, habe aber alles ordnungsgemäß abgenommen bekommen.

Hoffe ich kann bald neue Bilder machen, plane etwas ganz Spezielles.

[Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/OPC/IMG_0282.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/OPC/IMG_0273.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/OPC/IMG_0254.jpg]

Danke für die ausführliche Antwort Simon!

Ja, mir gehts in erster Linie um ein wenig mehr Leistung aber trotzdem kein "Krawallsound", dezent eben. Klar, keine Anlage ist mit deiner Sonderanfertigung direkt zu vergleichen ;) Nich falsch verstehen, deine klingt schon sehr geil, mir persönlich ists ein wenig zu laut und ja, eben auch schon ordentlich teuer. Da ist die Lexmaul-Anlage wie schon oft erwähnt von der Preis/Leistung her eine gute Wahl. Bastuck/Friedrich sind mir zu teuer, zu aufdringlich und stellenweise aus diversen Berichten nicht so gut verarbeitet (werde gerne eines Besseren belehrt). Aber 3" verkaufen/anzugeben und im Endeffekt gerade mal 68mm zu erreichen ist trotzdem eine gewisse Art der Irreführung.

P.S.: Simon hat auch den ersten und einzigen Corsa OPC Diesel! ;)

Aeon: Danke für deine Antwort! Das mit Verarbeitung habe ich wie gesagt auch schon oft gelesen. Aber naja, ob es jetzt einen "Riesenunterschied" macht ob etwas bei den Innenrohren geschummelt wurde oder nicht, sei mal dahingestellt?!

Vielleicht als Tipp wegen der Bässe: Ein klein wenig zurückgehen und nicht ganz so dicht an den Auspuff ran?

Wieviel "kleiner" ist sie denn effektiv, sprich wieviel wurde da geschummelt? Eigentlich soll/ist die Lexmaul-Anlage doch ziemlich gut verarbeitet, oder?

Wollte mir die Anlage bald zulegen, da ich nicht ganz auf einen lauten und aufdringlichen Sound aus bin. Schade das es bisher so gut wie keine (gescheiten) Soundfiles hat. Ok, OPC-Michi's Anlage durfte ich selbst hören und (er)fahren. Er hat jedoch schon ordentlich an seiner Kiste und Motor verändert.

Zitat

Original von Schwizer Bub
    Würde mich gerne mal interessieren auf was für welche treffen ihr geht?!
    Was nicht so weit von zürich ist. (500km ist ok war ja auch am samstag in kulmbach)

Schreibt mal paar treffen auf.

Naja, hättest dich mal früher gemeldet ;) Bisher waren "wir" aus BaWü bei drei Treffen bzw. haben uns dreimal in ner großen Runde getroffen. Momentan steht, zumindest bei mir, noch nix an. Außer eben das Treffen in Baden Baden evlt.

Smopy0506: Woher kommst du denn?

Baden-Baden hab ich auch (bereits) auf meinem Schirm. :wink:
    Vielleicht klappts ja und man könnte ein kleineres Forums-Treffen daraus machen.