Beiträge von d24

Jo, hast ja schon erwähnt Redglow ;) Hätte den gerne mal in Echt gesehen.

Lustigerweise und total OT: Meine Freundin hatte damals großes Interesse an dem, wenn der Händler den dann doch nicht in letzter Sekunde verkauft hätte bzw. sich nicht mehr gemeldet.

2 Wochen später stand der gleiche Wagen dann bei dem von dir verlinkten Händler drin. Aber für gute 3.000€ teurer. Interessant welche Preisdifferenzen es so zwischen Ost/West gibt...

Reihe mich hier mal ein und hoffe es gibt einen Extra-Thread für defekte OPC-Getriebe.

Gute 44.000km auf der Uhr und der 5. sowie 6. Gang scheinen wohl hinüber zu sein.
    Wie es sich bemerkbar macht? Beim Gasgeben in diesen Gängen hört man ein Surren/leichtes Brummen von vorn.
    In den anderen Gängen ist das Geräusch nicht da und auch im Leerlauf nicht. Am meisten hört man das Geräusch
    zwischen 60-100 km/h. "Gut" das ich eine 6-jährige CarGarantie habe, hoffe aber ganz stark,
    dass diese den Getriebeschaden auch komplett übernimmt. Das Öl usw. muss ich aber übernehmen.
    Und achja, so ein OPC-Getriebe kostet lt. meinem FOH wohl um die +/- 3.100€ für all diejenigen die vllcht auch mal dieses Problem haben.

So langsam nervt mich mein OPC schon ein wenig. Auch wenn das Auto toll ist,
    puh das kann einfach nicht sein. Ich fahre gewiss nicht am Limit mit dem Auto,
    weder habe ich das Auto mit einer Phase getunt. Alles Serie am Motor, bis auf eine andere Auspuffanlage.

Naja, mal schauen was mein FOH nächste Woche sagen wird.

Und trotzdem mehr als gewöhnungsbedürftige Farbe! ;)

Lustige Sache. Genau DAS Problem hatte ich heute morgen auch!
    Zwar nicht so viel wie von dir beschrieben, aber auch an der gleichen Stelle.
    Schätze mal die Gummidichtung ist beschädigt. Ich schaue mal morgen danach.

Gibts noch andere bzw. was sagt der FOH bei bekannten Fällen dazu?