Die folierten Felgen kommen fast besser rüber als im Originalzustand!
Beiträge von d24
-
-
Puh, gewagt gewagt...also mein Geschmack triffts nicht so ganz, vor allem die Farbkombination.
Hat mir irgendwie einen Touch von Folienresten vom Folierer... An der Front wirkt mir das Muster zudem noch etwas arg zerstückelt.
Auf dem Dach kommt die Folie allerdings cool rüber und passt. -
Tolles Auto und noch tollere Kulisse.
Die Felgen passen und glaube habe das schon erwähnt, echt gut zu dem Flitzer. -
1. d24 (mit Montagezubehör)
2. DerAlex (ohne)
3. Candy78 (mit Montagezubehör)
4. Psychowaschbaer (ohne)
5. OPC Robson (mit Montagezubehör).
6. OPC-ler (ohne)
7. V-max 1 (ohne)
8. KingTim (ohne)
9. Timo (mit Montagezubehör)
10. milzbrand (mit Montagezubehör)
11.marcel (mit Montagezubehör)
12. Sebi from Fpstylez.com (mit Montagezubehör)
13. Fanatic (ohne)
14. RMika (mit Montagezubehör)
15. Chris7784 (mit Montagezubehör)
16. Loogo (mit Montagezubehör)
17. Pfaffinger (ohne)
18.Chris v6 (mit Montagezubehör
19.stay_crunk (ohne)
20. Jaaan ( Mit Montagezubehör )
21. Facrys (Mit Montagezubehöhr)
22. Tommy227 (mit Montagezubehör)
23. GhostRider89 (ohne)
24. Storki (mit Montagezubehör)Ich war so frei und hab mich dann da oben eingetragen.
Wenn nicht, dann nehm ich eben die 25 -
flex-didi: Naja, der Wagen war für seine Verhältnisse schon gut beladen und durch das Weitwinkel wurden die Räder nochmals etwas "verzerrt".
@huego: Nee, was soll daran Photoshop sein? Lightroom ist die Antwort!
Holy_Moly: Na na, so viel Negatives in einem Satz? Warum wundert das mich nicht?
Keine Ahnung was für ein Problem du mit mir und meinen Bildern hast.
Habe es zu genüge in meinem Thread mit dir diskutiert und finde es ehrlich gesagt peinlich das du hier schon wieder damit anfängst.
An den Bildern ist, bist auf die RAW-Konvertierung und schnelle Farb- sowie Kontrastkorrekturen, nichts gemacht!
Der Rest kommt von Gott, ich meine Wetter und einem Pol-Filter auf dem Objektiv. Was die so alles können kannst du gerne bei Google nachschauen.
Wie Anaemic schon angemerkt hat, kannst du meine "Bearbeitung" in seinem Kommentar nachlesen.
Und nun lass doch bitte solche Sticheleien, denn schliesslich geht es hier um "Mit dem Corsa in den Urlaub".Anaemic: Danke sehr, freut mich wenn einer die "Bearbeitung" hinter den Bildern erkennt und schätzt
-
So, wir sind auch wieder aus unserem Kroatien Urlaub zurück.
War sehr heiß und mehr als sonnig! Der OPC hat tapfer die gut 1.600km hin und zurück gemeistert.
Ok, bis auf die ein oder andere Bodenwelle mit anschliessendem leichten Schleifen in den hinteren Radhäusern...Der Verbrauch lag überraschenderweise bei niedrigen +/- 7,2l auf 100km!
Mit den Tankfüllungen haben wir in etwa zwischen 530-580km zurückgelegt.
Die Fahrt war normal, sprich ab und zu Tempomat und Geschwindigkeiten zwischen 90-130km/h.Hier noch ein paar Impressionen von einer Rast am Meer
[Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/OPC/IMG_1886.jpg]
[Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/OPC/IMG_1884.jpg]
[Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/OPC/IMG_1885.jpg] -
1. KingTim
2. Staatsfeind Nr.1
3. JanG
4. Padde
5. Schwarzer GSI
6. Black_bee
7. Perbitz
8. ripster
9. howi
10. Sebi from fpstylez.com
11. Darkii86
12.Raskalas
13. d24 -
Jo, in der Ausstattung und Motorisierung ist der A1 schon ein schickes Auto.
Bis auf den Preis eben, aber das ist bei diesen Marken "normal".Ich fand das DSG schon sehr praktisch und im Sport-Modus sehr ansprechend.
Und ja, der A1 hatte auch die Wippen am Lenkrad, die ich persönlich aber, naja
ganz nett aber eben nicht ein "unbedingt-haben-will" Feature.
Der normale Modus war eigentlich ganz ok zum gemütlich fahren,
der Sport-Modus aber zum Teil übertrieben und wirklich spritfressend!Den "Tritt-ins-Genick" habe ich Sport-Modus schon ab und zu gespürt.
Wie gesagt, subjektiv geht der A1 besser, lässt dann aber bei etwa 80-100 nach.
Da hat (mein) OPC die "gleichmässigere" Leistungsentfaltung und schiebt gut nach vorn.
Wie erwähnt, Traktion ist Dank der DSG schon sehr ordentlich und man kommt gut vom Fleck weg. -
tw0lee: War eigentlich nur aus dem Spaß-Aspekt und der Neugierde.
Und ja, uns (meine Freundin, ich und ihr GSi) hat mal ein A1 "den Berg hoch" überholt.
Wir waren aber a) nicht schnell bzw. gemütlich unterwegs und b) schon lange unterwegs+spät abends.Da wollte ich ehrlich gesagt wissen, was der A1 so leistet und habe eine Probefahrt vereinbart.
-
Da man nicht immer alles nur mit der Opel-Brille sehen sollte, dachte ich mir ich schnappe mir einen A1 zur Probefahrt. Spaß beiseite.
In letzter Zeit habe ich desöfteren A1's rumfahren sehen und fand das gute Stück von außen eigentlich ganz schick.
Zum Spaß ins Autohaus und in einem A1 probegesessen. Da in meiner Familie bereits zwei Audis vertreten sind,
kannte ich den Innenraum, Verabeitung und Bedienung schon ganz gut. Nur die Fahrleistungen bzw. -eigenschaften vom A1 wollte ich eben mal testen.Hier mein "kleiner" Bericht:
Was lag dann näher als eine Probefahrt? Gesagt getan! Die Tage hatte ich dann einen Audi A1 1.4 TFSI mit 185 PS, 7-Gang Automatik, S-Line Paket und 18" Rädern.
Natürlich wurde das Auto erst schön warm gefahren und dann gings auch schon ab auf eine kurvenreiche "Bergstrecke".
Den linken Kupplungsfuß artig abgelegt und schön das Gaspedal gestreichelt. Naja, im Sport-Modus war es dann schon eher treten.
Dabei ist der Sound vom Auto schön kernig könnte aber natürlich gerne lauter sein. Für eine Serienanlage klingt der Sound schon gut.Der A1 hatte bereits ein Sportfahrwerk verbaut, allerdings war es mir persönlich noch zu schwammig da ich ja mit H&R 35/35 fahre.
Die Lage in den Kurven war trotzdem schon sehr ordentlich und das Untersteuern hielt sich auch in Grenzen.
Im Sport-Modus hat das Getriebe zudem noch schön mit Zwischengas geschalten, was sich doch positiv bemerkbar gemacht hat.
Und ja, die 7-Gang Automatik ist schon was sehr Feines! Schaltet ruckelfrei und sehr schnell! Da sucht man schon vergebens nach Argumenten wieder mit Handschaltung zu fahren.Wie dem auch sei, unten rum ist der Audi A1 sehr spritzig und beschleunigt dank der 7-Gang Automatik wirklich schnell (subjektiv "besser" als der OPC).
Traktion und Lenkeinflüße beim Beschleunigen sind auch noch vertretbar.
Die Lenkung ist relativ leichtgängig, könnte aber etwas schwergängiger sein und mehr Feedback geben.Und nun zum "Negativen". Also fangen wir beim Innenraum an, tja...die Sitze!
Wer sich einmal an die Recaro-Sitze im OPC gewöhnt hat, der will so schnell nicht "umsteigen". Ansonsten ist Audi-Typisch alles sehr hochwertig verarbeitet und
am rechten Platz. Die Sicht nach hinten ist aber um Lichtjahre schlechter als im Corsa und man kann den winzigen Rückspiegel eigentlich gleich abmontieren.
Im Fond hinten ist dank der Coupeform selbst für Leute um die 1.60m kaum noch Kopffreiheit vorhanden, sodass der A1 eigentlich als Zweisitzer durchgeht.
Ab etwa 180 km/h merkt man dem A1 seine 1.4l Hubraum an. Da kommt dann einfach nix mehr.
Wir haben versucht auf offener Strecke seine Höchstgeschwindigkeit rauszukitzeln und kamen gerade mal so auf 220 km/h lt. Tacho.
Der Verbrauch lag bei sportlicher Fahrweise bei +/- 9,8 Liter. Denke bei Vollgas-Autobahn sind sicherlich auch über 12 Liter drin.
Optisch gesehen finde ich den A1 von vorn gelungen hinten allerdings schwächelt das Konzept dann wieder etwas.Tja und dann kommt da noch was. Achja, das liebe Geld! So wie der Wagen da steht kostet er neu sage und schreibe über 30.000€.
Das ist in meinen Augen ganz schön viel für ein solches Auto. Ja, ich weiß, ich habs ja vorher gewusst und das ist eben auch Audi-Typisch.Die Probefahrt, das Auto an sich hat jede Menge Spaß gemacht und die 7-Gang Automatik war zudem einfach super.
Wenn, ja wenn da nicht der Preis und die oben genannten negativen Dinge wären...Hier noch ein paar Bilder vom A1:
[Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/OPC/IMG_0947.jpg]
[Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/OPC/IMG_0949.jpg]
[Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/OPC/IMG_0950.jpg]Der Beitrag soll keine Werbung für einen Audi A1 darstellen, ich war einfach nur interessiert an dem guten Stück.
Und wen Audi nicht interessiert einfach weitergehen. Und wenn jemand, außer Opel sonst nichts interessiert, auch weitergehen.