Beiträge von Kleenermann

Japp - und wenn Opel nich Dampf macht gibts den "Up" vorher auch noch in einer Skoda und SEAT Variante... aber Hauptsache, man hat den "Premium"-und "7-Sitzer"-Markt mal wieder so richtig aufgemischt... *tztztz*

Ich kenns nur von der Heckklappe, die nicht richtig eingerastet ist. Kann aber auch z.B ein Gegenstand sein, der den Sitzbelegungssensor des Beifarersitzes verwirrt und somit den Gurtwarner auslöst.

Also,

eine Kupplung kannste mit viel Unvermögen auch innerhalb von Minuten schrotten - dazu braucht es keine 45.000 km. Und, wie einige andere schon sagten, Verschleissteile sind grundsätzlich von der Garantie ausgenommen - zumal 45.000 km ja nu nich grad nur ein kurzer Wochenendausflug sind.

Und - Jörn wird das sicher besser wissen als ich - ein drehmomentstarker Motor fordert sicherlich mehr Tribut von der Kupplung als ein 1.2er.

LG

Wolfe

Tja Maren,

aber andererseits - was würdest Du sonst unter die Klappe packen?! Übermässig viele Schuhe, Klamotten oder Sonstiges passen da ja nu auch net rein - und ein paar Dinge musst Du ja schon wechen der STVO mit Dir rumkarren :)

LG

Wolfgang

Hi Daniel,

viele Grüße von Hemer nach Menden :-).

Als leidenschaftlicher Cabriofahrer muss ich dir sagen, dass ich ein Astra G Cabrio nie gegen einen Corsa - zumal noch ohne Panoramadach - tauschen würde. Aber ich vermute mal, dass sich Deine "Lebenssituation" oder Deine Prioritäten geändert haben und Du lieber nen praktischen 5-Türer haben willst.

Sicher machst Du mit nem Corsa Sport - zumal mit 17Zoll Alus - keinen Fehler. Sieht auch schick aus das Autochen und ist wohl auch wenig gelaufen. Ich kann nur sagen, ich würde den Corsa D jederzeit wieder nehmen.

Also - wünsche Dir viel Weisheit bei Deiner Entscheidung und viel Spass hier im Forum und dann vielleicht mit nem Corsa.

Grüsskes

Wölfken

Ähm,

naja, jetzt zu behaupten, dass ein Launch des Corsa E für 2012 nie geplant war ist ja wohl nur die halbe Wahrheit... aber andererseits kann man nach dem Facelift den Corsa D locker noch 2 Jahre verkaufen ohne altbacken zu wirken.

Wenn man aber nun wirklich noch mehr an der Qualität oder Ausstattung der Autos sparen will (erinnert mich an "Lopez" in den 1990er) könnte dieser Schuss hochgradig nach hinten losgehen.

LG

Wolfgang