Beiträge von Kleenermann

Zitat

Original von Parminsengel
    Mahlzeit zusammen. :wink:

So zum Bleistift der Verbrauch. Angegeben werden im Mittel beim 101er ja 5,7L auf 100km.
    Wie hoch ist der Wahrheitsgehalt dieser Angabe und inwieweit ändert sich der Wert bei E10. :D

In diesem Sinne wünsche ich gute Fahrt. :wink:

Back to topic - reelle Werte gibts bei www.spritmonitor.de. Die niedrigsten Werte dort kannste vergessen - meist Langstreckenfahrer im Flachland, vorzugsweise Niederlande, wo selbst für OPCs ein Tempolimit herrscht ;) .

Ich bekomme nächsten Monat auch einen 1.4er und rechne im Alltag eher mit einer 7 vor dem Komma. Bei einer geplanten Nutzungsdauer von 6-8 Jahren macht ein Neuwagen Sinn. Jahreswagen wirst Du beim normalen Händler eh selten finden - gibts wohl eher von Werksangehörigen.

Lg

Wolfgang

...was der Aussage meines FOH widerspricht, dass HENNA auf dem Corsa noch nicht produziert wird und sich die Auslieferung meines Neuen dadurch verzögern könnte. Allerdings habe ich auch einen 5-Türer geordert, der bekanntermaßen aus einem andern Werk kommt - vielleicht sind die Spanier ja noch nicht soweit :)

Sieht auf jeden Fall ultra-schick aus die Farbe und ich freu mich jetzt noch mehr auf Meinen.

Wünsch Dir viel Spass mit dem Wägelchen - vor allem mit den 150 PS.

Lg

Wolfe

Zitat

Original von Hochwaldblitz09
    ... wobei ich persönlich das Touch&Connect hinzugefügt hätte.

Japp - hatte ich auch drüber nachgedacht. Allerdings finde ich die konstruktiv bedingte sehr tiefe Anordnung für ein NAVI "grenzwertig". Außerdem hab ich ein schickes nagelneues FALK-Navi welches ich auch in meinem Zweitwagen nutze und hab auch noch ne KUDA-Konsole für den Corsa hier liegen :)

Grüsskes

Wölfken

Japp, hab den UP! sowohl näher betrachtet als auch gefahren. Zumindest in der Top-Ausstattung sind Optik und Habtik sehr gefällig und der minimalistische Retrostyle ist Schick und praktisch zugleich. Das abnehmbare NAVI mit Boardcomputer- und Mediaplayerfunktion scheint zunächst praktisch, allerdings kommt man nicht umhin, das Teil jedes mal beim Verlassen des Autos mitzunehmen um Langfingern zuvor zu kommen - das kann auf die Dauer nervig sein.

Leider sind auch die nicht langstreckentauglichen Motörchen ein Negativpunkt - man kennt diese 3-Zylinder "Nagelmaschinen" ja auch aus dem Corsa. Das Platzangebot vorne ist super, die Übersichtlichkeit nach vorn auch - da verliert der Corsa. Der Kofferraum ist höher als tief - was eine über Colakisten hohe Ladekante bedeutet (ähnlich wie im neuen Astra GTC).

Schlußendlich hat die bessere Motorisierung, die ausgereifte (ausgereizte) Technik und allgemein die bessere Allround-Tauglichkeit den Ausschlag pro Corsa ergeben. Emotional ist der UP! das gefälligere Fahrzeug.

Wolfe

Moin Leutz,

nachdem es Anfang November noch nach Abschied von Opel aussah, wurde ich nun - auch dank meines großzügigen Chefs - zum Corsa-Wiederholungstäter.

Gestern als Firmenwagen bestellt:

Opel Corsa "150 Jahre Opel" 5-Türer
    - 1.4 16V 74KW(100PS)
    - "Henna" rot metallic
    - Funktionsausstattung (u.a. Doppelter Ladeboden)
    - CD 30 MP3 mit GID
    - Rücksitzlehne geteilt 1/3 zu 2/3
    - Jubiläumspaket "150 Jahre Opel" (Panoramaschiebedach und Klimaautomatik)
    - Reserverad
    - Sichtpaket (Regensensor, automatisches Licht, automatisch abblendender Innenspiegel)
    - Quickheat

Ansonsten hat er
    - Sitz- und Lenkradheizung
    - Teilledersitze (Morrocana)
    - Tempomat
    - Bordcomputer
    - Auspuffrohr Chrom
    - Tagfahrlicht
    _ Nebelscheinwerfer
    - u.v.a.m

Lieferung voraussichtlich Februar 2012.

Als Alternative stand ein VW white up! zur Wahl, hab mich aber aufgrund der besseren Motorisierung, der besseren Alltagstauglichkeit und am Ende auch wegen des recht guten (15-jährigen) Verhältnis zu meinem FOH für den Corsa entschieden.

Also kann ich mich demnächst wieder mit "Fug und Recht" auf Corsa-Treffen blicken lassen :)

Grüsskes

Wölfken

(P.S.: Abbildungen copyright Opel)

Japp, ist schon toll. Vor allem für ein schon "in die Jahre gekommenes" Modell. Gerade auch nach dem Facelift ist der Corsa weiter jung und modern und bietet fuer jeden etwas.

Wenn ich nochmal ein Auto in dieser Klasse suchen wuerde, wäre er meine erste Wahl.