Hi Leutz,
es ist soweit. Mein Neuer steht vor der Tür und hab auch schon die ersten 500 Kilometer im Mischbetrieb hinter mir.
Also erstmal zur Ausstattung:
Hab nen Corsa Sport 1.7 CDTI mit folgender Sonderausstattung:
- Sommerpaket (SolarReflect Windschutzscheibe und Klimaautomatik)
- Technikpaket (Tempomat, Bordcomputer)
Zum Infotainment ist das gute alte CD30MP3 mit Lenkradfernbedienung verbaut - dank Klimatronik mit dem grossen GID (GraphicInfoDisplay).
Hab als erstes direkt ne Mittelarmlehne aus dem Zubehörhandel verbaut - bin eben doch nich mehr der Jüngste und doch noch etwas Komfort gewohnt *grins*. Wobei - dat Sportfahrwerk läßt eigentlich wenig Platz für den Begriff 'Komfort'. Aber ich habe es ja nicht anders gewollt.
Der kleine ist übrigens Saphirschwarz und hat die serienmässigen 195er Reifen auf 16 Zoll Alu's. Diese sehen nicht schlecht aus und helfen auch noch Diesel sparen :-).
Das hat mir besonders gefallen:
- satte Strassenlage
- wertige Verarbeitung
- jede Menge Ablagen (leider keine rutschfest oder klappergedämpft)
- kräftig antretender Dieselmotor mit reichlich 'Überhol'-Reserven
- traumhafter Verbauch
Daran übt Opel noch:
- gewöhnungsbedürftige Anfahrschwäche vor allem wenn er kalt ist (dann bitte über 2000 U/min drehen - sonst bleibt er fast stehen!)
- Handschuhfachdeckel fällt dem Beifahrer ungedämpft auf die Knie (Blaueflecken-Gefahr!)
- Das Handschuhfach ist für fast nichts richtig nutzbar - und der 'Sport' hat leider die niedliche Schublade unter dem Beifahrersitz nicht.
Der Rest ergibt sich wohl noch so mit der Zeit
Wer Fragen hat - immer wieder gern!
Ciao
Kleenermann