Hi Leutz,
also ich frage mich beim Thema 'Leasing' immer, ob ihr alle in Eigenheimen lebt?!
Wenn man das Wort 'Leasing' mal grob aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt kommt da nämlich banales 'mieten' raus...
Leasing macht immer dann Sinn wenn:
- Du sowieso alle paar (Paar) Jahre ein anderes (neues) Auto haben willst
- Du Deinen Opel 'Opel seien' lässt und maximal die Dinge 'tunst', die Du auch notfalls wieder zurückbauen kannst
- Du nicht 10 Jahre Geld in Deinen alten Schrotthaufen stecken willst anstatt lieber gleich nen Neuwagen zu fahren
Wenn Du eh vor hast, die Karre mehr als 3 Jahre zu fahren, dann bietet sich immer noch die Finanzierung über SmartBuy oder die eigene Hausbank an.
Meiner Meinung nach ist Leasing aber nichts für Einmal-Täter. Habe nämlich auch schon von Problemen bei der Rückgabe gehört (notfalls über Vollkasko zu lösen). Wenn Du aber Deinem FOH treu bleibst, wird er Dir auch immer wieder gern nen neuen vermieten - ohne den alten mit der Lupe anzuschauen. Ich kann da aus Erfahrung sprechen - hab nun den 6sten Neuwagen in folge - mal SmartLease - mal SmartBuy. Nen Unterschied habe ich dabei bisher nicht gesehen.
Also - wie wohnt ihr - zur Miete oder alle im schon bar abbezahlten Eigenheim?! *grins*
Gruss
Wolfgang