Beiträge von Kleenermann

Ich weiss, ich weiss,

is noch etwas hin bis Oktober.

Aber - einige von Euch haben ja schon einen Winter hinter sich. Und ich frage mich bereits, was ich meinem 'Kleinen' im kommenden Winter *grins* für Schühchen gönne.

Leider gibt es ja kaum Fremdfelgen mit der von Opel vorgeschriebenen Einpresstiefe. Also muss man dann wohl mit Distanzscheiben arbeiten - oder?

Ich würde im Winter auch gern die normalen 195/55 R 16 fahren - aber eben auf schicken Alu's.

Schon jemand nen Tipp was es da im bezahlbaren bereich gibt (sonst kann ich auch gleich original Opel nehmen).

Gruss

Wolfgang

Also manchmal denk ich, wir erwarten das Erste Freibrennen des DPF wie dat Erste 'Papa' des eigenen Kindes - oder gar die ersten eigenen Schritte *grins*

Aber auch ich hatte heute mein Erstes (bewusstes) mal.

Er fing an zu stinken und im Stand hat er 3,3 l/h verbraucht :)

Hab aber keine Rauchwolke gehabt :(

War bei Kilometer 3624 oder so - weiss aber nich, obs das erste Mal war.

Ciao
    Wolfgang

Hi Leutz,

also ich frage mich beim Thema 'Leasing' immer, ob ihr alle in Eigenheimen lebt?!

Wenn man das Wort 'Leasing' mal grob aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt kommt da nämlich banales 'mieten' raus...

Leasing macht immer dann Sinn wenn:

- Du sowieso alle paar (Paar) Jahre ein anderes (neues) Auto haben willst

- Du Deinen Opel 'Opel seien' lässt und maximal die Dinge 'tunst', die Du auch notfalls wieder zurückbauen kannst

- Du nicht 10 Jahre Geld in Deinen alten Schrotthaufen stecken willst anstatt lieber gleich nen Neuwagen zu fahren

Wenn Du eh vor hast, die Karre mehr als 3 Jahre zu fahren, dann bietet sich immer noch die Finanzierung über SmartBuy oder die eigene Hausbank an.

Meiner Meinung nach ist Leasing aber nichts für Einmal-Täter. Habe nämlich auch schon von Problemen bei der Rückgabe gehört (notfalls über Vollkasko zu lösen). Wenn Du aber Deinem FOH treu bleibst, wird er Dir auch immer wieder gern nen neuen vermieten - ohne den alten mit der Lupe anzuschauen. Ich kann da aus Erfahrung sprechen - hab nun den 6sten Neuwagen in folge - mal SmartLease - mal SmartBuy. Nen Unterschied habe ich dabei bisher nicht gesehen.

Also - wie wohnt ihr - zur Miete oder alle im schon bar abbezahlten Eigenheim?! *grins*

Gruss

Wolfgang

Zitat

Original von alexg
    ...
    Insofern finde ich die 6,3 Liter, die bei spritmonitor derzeit im Schnitt für den Corsa 1.7cdti ausgegeben werden, schon etwas beängstigend, und ich kann nur hoffen, dass diese Werte schlichtweg aus Kurzstreckenbetrieb oder betont lustvoller Fahrweise resultieren?!? ...

Hi alexg,

schau Dir die Durchschnittsgeschwindigkeiten beim 1.7 CDTI im Spritmonitor an - spricht alles (wie bei mir) für Kurzstreckenbetrieb mit vielen Kaltstarts. So kriegt man den Durchschnittsverbrauch nicht tiefer. Da ich mit meinem 1.6 TwinPort beim schwereren Astra H auf Autobahn schon mit Tempomat bei Tempo 110 mit 5.9 Liter/ 100 km ausgekommen bin, gehe ich davon aus, dass man mit dem 1.7 CDTI durchaus eine 4 vor dem Komma erreichen kann. Leider macht der spurtige Motor jedoch soviel Spass, dass man sich selten an eine sparsame Fahrweise hält. Ich habe mittlerweile den serienmässigen Tempowarner auf 140 km/h eingestellt - so will ich mir die Zwischenspurts auf der Autobahn abgewöhnen :)

Sorry für soviel OFF-Topic...

Hi,

also ich hab das Sichtpaket zum Glück nicht drinnen - weil:

- bei wechselnden Lichtverhältnissen und zum Teil auch in kurzen Unterführungen ging das Licht (bei meinem 'alten' Astra H) viel zu oft an und aus
    - der Regensensor war so unzuverlässig, dass ich nun froh bin beim Corsa den regelbaren Intervall zu haben
    - der automatische abblendende Innenspiegel war cool genauso wie die Konsolenbeleuchtung

Bei meinem Corsa (Sport-Version also mit 'Lichtpaket') klappt auch das Tagfahrlicht indem man den Lichtschalter einfach immer auf Abblendlicht stehen lässt. Licht geht dann wie das Radio mit Zündung an und aus - find ich besser als dat ALC.

Ciao

Wolfgang :)

Hi Thomas,

na, auf DIE Bilder bin ich dann mal gespannt. Mit den 16Zollern find ich ihn ja schon nicht schlecht - 17er sehen schon sehr cool aus... aber 18er?! *gespanntbin*

Wenn ich Deine gewählte Ausstattungsliste so sehe.. kommt vom (Listen)-Preis ja bald an nen Corsa OPC in Basis-Ausstattung ran, oder?

Mein FOH meinte zu mir, dass sich nen Corsa für fast 22.000 EUR (also meiner) so gut wie nicht verkaufen lässt. Deshalb Sponsoring von Opel, damit die Dinger auf die Strasse kommen.

Gespannt bin ich auch auf Deine Erfahrungen mit den 225er Reifen. Der liegt mit 195er schon recht satt und bei 180 auf der Autobahn geht der wie auf Schienen.

Also - viel Spass Dir und sobald es geht BILDER :)

Ciao

Wolfgang

Wenn man beim Astra H mal die Preise zwischen 1.6 Turbo und 1.7CDTI vergleicht stellt man erstaunt fest, dass man 125 Diesel-PS zum Preis von 180-SuperPlus PS bekommt...

Der eine macht sicher mehr Fahrspass - und der andere eben mehr Spass an der Tanke :)

Aba ich bereue die Entscheidung für den sparsamen Diesel noch nicht.