Beiträge von Kleenermann

    Zitat

    Original von Fibi123
    ...und da ich ja ne frau bin auch mit winterpaket! :auto:


    Neigt Frau nich eher zur Einparkhilfe?! Naja - beim Corsa sicher für jeden kein zu unterschätzendes Extra *grins* - ich hab ne Lupe in der Heckscheibe - hilft deutlich beim sonst blinden Rückwärtsfahren...


    Auch von mir ein herzliches 'Welcome to the club' und allzeit rostfreie Fahrt mit Deinem Neuen :)


    Gruss


    Wölfken

    Zitat

    Original von Rallimain
    Hallo !


    Also zunächst einmal ist die angegebene Höchstgeschwindigkeit für den 1.7 CDTI nicht 190km/H sondern 195km/h,das zur Richtigstellung.
    Zum zweiten behauptete ich nicht das der 1.7CDTI 220kmH absolut laufen würde.Ich habe angemekt das er 220 laut Tacho gelaufen ist,
    Gruss Rallimain
    aus dem wirklich platten Münsterland!!!! :auto:


    Naja - also ich hab den 1.7 CDTI und gut 7000 km runter - und geb Dir recht, bis 180 km/h geht er gut von der Stelle - sogar bei leichter Steigung im 6ten. 220 km/h - selbst laut Tacho - bedürfen aber wohl reichlich Platz und wenigstens einer langen, ebenen Geraden und dann noch nen Tag mit guter Aerodynamic. Abweichung (verglichen mit GPS NAVI) bei 110 km/h Tacho = 104 km/h reell. mehr als 190 km/h nach Tacho hab ich bisher nich hinbekommen (180km/h GPS) - und da war der Poti auf dem Boden.
    Allerdings keine gerade Strecke, Verkehr und Kurven (A1 bei Gevelsberg). Aber Spass macht eben auch das Beschleunigen vom 6ten - also die Elastizität.


    Frag mich auch immer noch, ob Topspeed nicht eher im kürzer übersetzten 5ten Gang zu erreichen ist...


    P.S.: Als Landstrassenfahrer interessiert mich der Topspeed allerdings eh eher am Rande - Beschleunigung, gute Strassemlage und Elastizität sind wichtiger - und der dabei moderate Dieselkonsum...

    Zitat

    Original von Katha
    Meinen geliebten B Corsa herzugeben fiel mir auch schwer, aber mein neuer Corsa hat mich schnell darüber hinweg getröstet :D


    Uih - bin ja hier in nem Club von Wiederholungstätern *grins*.


    Hatte auch nen Corsa B 1.4 Cappuccino Baujahr 1997. Hab ihn aber dummerweise viel zu früh gegen nen Astra G Elegance getauscht :(


    @sweetheartenna


    Wünsch Dir viel Spass mit Deinem Neuen - sobald er da ist :)


    Gruss


    Wölfken

    Zitat

    Original von Biene
    WÜRDE es nur einen Diesel als OPC Version geben. :bow:


    Naja - gibt ja das OPC-Line.Paket *grins*.


    Kann Dir nur zu Deiner Wahl gratulieren - der 1.7CDTI Sport ist ein geiles Auto. So im Nachinein hätte ich wohl auch besser den 5-Türer genommen - ist einfach irgendwie praktischer, auch, wenn der 3-Türer Coupe-mässiger aussieht.


    Wünsch Dir viiiiiiiiiiiel Spass mit dem roten Renner.


    Gruss


    Wölfken

    Also mein FOH hat mir direkt reinen Wein eingeschänkt, was diese werbewirksamen Finanzierungsangebote angeht...


    "Damit werden die Kunden nur ins Autohaus gelockt und wenn sie erstmal da sind steigen die Chancen was zu verkaufen... die tatsächliche Finanzierung läuft dann für gewöhnlich nach Hauskonditionen ab..."


    Naja - und die sind meist sogar besser aber vor allem ehrlicher als die aus der Werbung.


    Ich bin mit meinem FOH noch immer handelseinig geworden und ich denke, dass die Preise immer ok waren. Ich bin auch kein Typ, der seinen FOH ständig übervorteilen will - schliesslich sind wir langjährige Geschäftspartner und wollen es auch bleiben.


    Gruss


    Wölfken

    Hey, cool, nen OPC mit Boardcomputer überm Kilometerzähler - hat auch was *find*


    Und über den coolen 'Hai im Handschuhfach' kann ich mich immer wieder toteumeln *grins*


    Also - wünsch Dir viel Spass mit der kleinen Rennsemmel und allzeit gute und unfallfreie Fahrt und ausreichend freie Strecke um dat Teil auch auszufahren ;)


    Gruss


    Wolfgang

    Zitat

    Original von SaschaG
    evtl. auch einfach nur ein programmierfehler


    Naja - ihr kennt ja alle dat mit dem Reiskorn und dem Schachbrett, oder?


    Das Problem bei so einem Konfigurator ist, dass es einfach verdammt viele Kombinationen gibt, die der Programmierer per Bedingung festlegen muss - da rutscht einem die ein oder andere schon mal durch.


    Bin selber Programmierer und kenn dieses Problem nur zu gut *grins*


    Was mich am Konfi am ehesten nervt ist, dass mann teilweise erst ins 'Infotainment' muss um dann vorne Pakete wählen zu können. Einige Abhängigkeiten sin streckenweise etwas undurchsichtig - allerdings auch in den Preislisten - vielleicht ist ja auch deshalb jeder Corsa ein Unikat - wir sprachen schon mal darüber *grins*.


    Aber, schaut euch mal die Konfi's der Konkurrenz an - da geht ohne abgeschlossenes Studium fast goar nüx ;)


    In diesem Sinne...


    Genug Off Topic *schäm*


    Und zurück zum Thema - spar Dir die komische Scheibe - die 2 Grad, die die bringt haste schon weg, wenn de die Fenster aufmachst.


    Gruss


    Wölfken


    P.S.: Sorgen würde ich mir machen, wenn man nen 6-Rädrigen Corsa konfigurieren könnte - oder einen mit 2 Motoren ab Werk *fg*

    Denke auch beim 1.3 CDTI (66 kw) sollte der Verbrauch unter 6 Liter bleiben - dazu geht ja auch die Tendenz beim Spritmonitor. Aber gib ihm noch nen paar Tausend Kilometer um sich richtig einzulaufen und dir selbst um dich an die besten Schaltpunkte zu gewöhnen.


    Hab bei meinem festgestellt, dass der selbst bei 900 Umdrehungen in der Ebene noch ohne Ruckeln läuft (wenn er warm ist) - is der Hammer!


    Beim 1.7 CDTI ist die 6 allerdings schwerer zu knacken - schon wegen der lockenden 'Adrenalinkicks' *grins* - aber, wir arbeiten daran ;)


    Gruss


    Wolfgang :)

    Zitat

    Original von flex-didi
    Die jetzige Problematik beim DPF-Eintrag etc. betraf auch wohl mehrere Hersteller. Der örtliche FOH hat damit herzlich wenig zu tun !


    Jein - weil, DER liefert ja die technischen Unterlagen für die Zulassung des Fahrzeugs und sollte darüber informiert sein, was notwendig ist. Dass kann ja wohl kaum Aufgabe des 'technischen Laien' in Form des Kunden sein - finde ich.


    Auf die 20,40 EUR die ich jetzt im Jahr zu viel zahle kommts ja nichtmal an ... ist eher ne Prinzipfrage *find*


    Ach ja, ich vergass. Mein KFZ wurde nach dem 01.04.2007 auf mich zugelassen - also NACH Inkrafttreten des neuen Gesetzes für die Strafsteuer für Diesel OHNE DPF. Also wäre eine korrekte Umschlüsselung möglich gewesen und mir nun eine nachträgliche + Kosten erspart geblieben.


    Gruss


    Wölfken