Beiträge von Kleenermann

    Hi Leutz,


    da ich leider kein eingebautes NAVI habe, diese doofen Saugnapfhalterungen bei der schraegen Windschutzscheibe vom Corsa aber auch nich sooooo toll sind, habe ich mir von KUDA eine NAVI-Konsole samt spezifischer Halterung fuer mein NAVI besorgt.


    Falls Interesse besteht, Quelle kann ich preisgeben :)


    Anbei Foddos - das Ding ist NICHT verschraubt sondern nur gesteckt - hält aber nicht schlecht. Langzeittest steht noch aus.

    Kennsch auch - sah bei meinem quitschgelben Agila damals besonders schön aus. Einfach wechwischen und gut is - sollte eigentlich mit Glasreiniger, Spiritus oder Essigwasser gehen. Zum Glück sieht man's bei dem schwarzen Corsa nich so :)


    Gruss


    Wölfken

    Zitat

    Original von Timo
    Ein paar Stahlfelgen am OPC kann ich mir auch nicht vorstellen *Gänsehautbekomm*


    *grins* - ja, find diese extrem tiefer gelegten Golf 2 mit ihren 165er Winterreifen auf 13 Zoll Stahlfelgen auch eher peinlich... naja, obwohl, fahre auf meinem Kadett GSI Cabrio im Sommer auch wieder Serienbereifung (185/60 R14) trotz 40mm Tieferlegung und umgebördelten bzw. gezogenen Radkästen.


    Bei den Winterreifen und Felgen für den Corsa kämpfe ich noch mit mir. Bei den stärkeren Motorisierungen - und da gehört der 1.7 CDTI wie der OPC wohl dazu - ist die Auswahl sowieso eher begrenzt. 185er gehen quasi gar net (bis auf eine Ausnahme) und breiter als 195 is im Winter eigentlich auch doof. Ich würde am liebsten ne preiswerte Alufelge (Autec oder Ronal) mit Standardbereifung nehmen - also 195/55 R16.


    Werd' wohl Ende September (wenn der Frost und Schnee solange warten) mal bei Opel und Vergoelst anfragen. Aber wenn ich aufs liebe Geld gucke, tendiere ich schon fast wieder zu den haesslichen Stahlfelgen :(


    Gruss


    Wölfken


    P.S.: Natürlich ist nen guter Markenreifen mit anständigen Testergebnissen Pflicht. Wer bei nem Neuwagen Reifen aussem Baumarkt fährt... der hätte auch bei nem Gebrauchtwagen bleiben können *find*

    Ist nunmal so, dass so krasse Umbauten fernab der Serie den Wert eines Fahrzeugs für die Allgemeinheit eher senken als steigern - im Extremfalle gen Null. Ich denke, dass weiss jeder Tuner und kann (muss) damit Leben.


    Bleiben für den Verkauf nur noch die Liebhaber über - aber weil gerade auch da die Geschmäcker verschieden sind und jeder lieber selber nach eigenem Gusto tunen will... schwierige Sache das.


    Aber dass der soviele Mängel und Reparaturen hatte ist schon krass - ich dachte die Vectra C reihe wäre OK gewesen was das angeht. Oder war der 3.2 V6 einfach nur überzüchtet und seiner Zeit voraus?


    Gruss


    Wölfken

    Hi,


    also ich habe nicht den 1.0 - kann mich aber gut an meine Eindrücke mit dem Corsa C 1.0 als Leihwagen erinnern. Im ersten Moment dachte ich damals auch, die hätten mir nen Diesel gegeben. Der Motor klang brummig und nagelte was das Zeugs hielt.


    Hab mir dann sagen lassen, dass das an dem 3-Zylinder liegt und die Geräuschkulisse normal sei.


    Vielleicht hast Du ja Glück, und jemand der den aktuellen Corsa D 1.0 hat bricht noch sein Schweigen :)


    Genug Leutz mit diesem Motor sollten hier sein.


    Gruss


    Wölfken