Zitat
Original von Timo
Ein paar Stahlfelgen am OPC kann ich mir auch nicht vorstellen *Gänsehautbekomm*
*grins* - ja, find diese extrem tiefer gelegten Golf 2 mit ihren 165er Winterreifen auf 13 Zoll Stahlfelgen auch eher peinlich... naja, obwohl, fahre auf meinem Kadett GSI Cabrio im Sommer auch wieder Serienbereifung (185/60 R14) trotz 40mm Tieferlegung und umgebördelten bzw. gezogenen Radkästen.
Bei den Winterreifen und Felgen für den Corsa kämpfe ich noch mit mir. Bei den stärkeren Motorisierungen - und da gehört der 1.7 CDTI wie der OPC wohl dazu - ist die Auswahl sowieso eher begrenzt. 185er gehen quasi gar net (bis auf eine Ausnahme) und breiter als 195 is im Winter eigentlich auch doof. Ich würde am liebsten ne preiswerte Alufelge (Autec oder Ronal) mit Standardbereifung nehmen - also 195/55 R16.
Werd' wohl Ende September (wenn der Frost und Schnee solange warten) mal bei Opel und Vergoelst anfragen. Aber wenn ich aufs liebe Geld gucke, tendiere ich schon fast wieder zu den haesslichen Stahlfelgen
Gruss
Wölfken
P.S.: Natürlich ist nen guter Markenreifen mit anständigen Testergebnissen Pflicht. Wer bei nem Neuwagen Reifen aussem Baumarkt fährt... der hätte auch bei nem Gebrauchtwagen bleiben können *find*