Beiträge von Kleenermann

So Leutz,

hab seit heute meine neuen Winterräder drauf.

Folgende Eckdaten:

Alufelge: RIAL Oslo 6.5JX15 5/110 ET 38 (Spezialwinterfelge mit Schutzlack)
    Reifen: Bridgestone Blizzak LM-20 185/60R15 88T XL

Der Spass hat 596 EUR gekostet.

Und - bevor irgend so ein Schlauberger wieder schreibt "Die krieg ich aber billiger..." - interessiert mich nicht ;)

Anbei Foddos.

Gruss

Wölfken

Hi Stephan,

benutz mal die Suche - wir hatten da schonmal nen Erfahrungsaustausch vor einigen Monaten. Ich habe auch diese Solar Reflect Scheibe und nen Route 66 Chicago 6000 - das funktioniert einwandfrei. Hat allerdings auch einen Sirf III Empfänger - die sollen besser mit diesen Scheiben klar kommen.

Gruss

Wölfken :)

In einem hast Du sicher Recht - der Lichtschalter sitzt mächtig doof da und ist während der Fahrt zumindest was Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte und Dimmer angeht fast nicht bedienbar... zumindest nicht ohne Blindflug.

Das Radio CD30 MP3 klingt in meinem Corsa Sport nicht schlechter als im Astra H - liegt aber vielleicht an der anderen Lautsprecheraussattung im Corsa Sport gegenüber dem Catch Me.

Das Gleiche gilt für die Lenkung, die im Sport anders ist - allerdings deutlich steiffer und direkter als im Astra H - fast so, wie wenn Du beim Astra H die SPORT-Taste gedrückt hast.

Das Sichtpaket mit dem selbstabblendenden Spiegel kenne ich auch aus dem Astra H. Während ich das ALC und Regensensor nicht vermisse, ist der Spiegel das Einzige was ich im Corsa vielleicht auch gern hätt - inklusive der schicken Konsolenbeleuchtung. Allerdings ist die durch die hinterleuchteten Schalter im Corsa Sport auch nicht mehr sooooo wichtig.

Alles in allem habe ich dem Umstieg vom Astra H zum Corsa D aber nicht bereut - bis auf die bessere Verarbeitung im Astra.

Gruss

Wolfgang

Hi,

also von meinem FOH habe ich noch nichts gehört - der hats aber auch nich so mit dem After-Sales-Service...

Aber über Google bin ich auf diesen freundlichen OH gestossen, der an der 4für3 Aktion anscheinend teilnimmt.

Die Preise kann man dann sicher zumindest als Richtwerte sehen.

http://www.autohaus-kreuznach.de/aktion_tz.0.html

Gruss

Wolfgang

P.S.: Wäre lieb, wenn Du Deine Signatur mal mit Deinen Fahrzeugdaten fütterst, dann weiss man, mit welchem Wägelchen man es bei Dir zu tun hat und kann dadurch manchmal gezieltere Tipps geben :)

Zitat

Original von MGeee
    Meiner Meinung nach hat aber auch die Gesetzgebung beim Thema DPF geschlafen. Nach der riesen Diskussion die in den Medien rund um das Thema Feinstaub entbrannt war, sollten die Politiker Diesel-Neuwagen nur noch mit DPF erlauben, bzw. die Steuern für PKW ohne DPF soweit anheben, dass der DPF sich rechnet.

Naja - das hat uns dann wohl eher Europa eingebrockt... mit der EURO 5 wird sich das dann wohl endlich erledigen. Aber wenn ich mich recht erinnere, kommt die erst 2009.

Komisch ist eher, dass die Nachrüstung gefördert wird, die Serienausstattung allerdings nicht... das nenn ich merkwürdige Politik.

Aber ich schätze, dass der damals verantwortlichen grünen Umweltpolitik das Abschalten der (sauberen) Atomkraftwerke gereicht hat, um sich unsterblich zu machen. Warum sollte man sich dann auch noch um saubere Autos Gedanken machen *grins* ?!

In diesem Sinne

Gruss

Wolfgang

Hi Villani,

den gemeinen Opel-Fahrer zeichnet vor allem eine positive Eigenschaft aus - Toleranz!!!

Schon deshalb ist hier jeder willkommen, egal, welches Auto er fährt. Weil, am Ende vereint uns wohl alle eine Leidenschaft - das Autofahren.

Hast Dir da ja einen netten Fahrzeugpark zugelegt *neidischguck* und das Deine Eltern sich für einen OPC entschieden haben, zeugt ebenso von gutem Geschmack.

Wünsch Dir also informative und nette Stunden hier im Forum.

Liebe Grüsse

Wolfgang

Jepp - würd' ich auch sagen - Kondenswasser. Wenn das richtig warm ist draussen laufen da wahre Bäche nach dem Abstellen unter dem Auto weg. Während der Fahrt merkste das natürlich nicht.

Gruss

Wölfken

Zitat

Original von Timo
    Ich werde mir die Winteralus inkls. Reifen aus dem Zubehörkatalog von Opel mitbestellen...

Hab ich auch schon drüber nachgedacht - fahr eben auch gern Originalteile.
    Aber der Preis tut schon weh. Frag mich auch, warum die nur mit diesen superteuren Runflat-Reifen angeboten werden.

Gruss

Wölfken