In einem hast Du sicher Recht - der Lichtschalter sitzt mächtig doof da und ist während der Fahrt zumindest was Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte und Dimmer angeht fast nicht bedienbar... zumindest nicht ohne Blindflug.
Das Radio CD30 MP3 klingt in meinem Corsa Sport nicht schlechter als im Astra H - liegt aber vielleicht an der anderen Lautsprecheraussattung im Corsa Sport gegenüber dem Catch Me.
Das Gleiche gilt für die Lenkung, die im Sport anders ist - allerdings deutlich steiffer und direkter als im Astra H - fast so, wie wenn Du beim Astra H die SPORT-Taste gedrückt hast.
Das Sichtpaket mit dem selbstabblendenden Spiegel kenne ich auch aus dem Astra H. Während ich das ALC und Regensensor nicht vermisse, ist der Spiegel das Einzige was ich im Corsa vielleicht auch gern hätt - inklusive der schicken Konsolenbeleuchtung. Allerdings ist die durch die hinterleuchteten Schalter im Corsa Sport auch nicht mehr sooooo wichtig.
Alles in allem habe ich dem Umstieg vom Astra H zum Corsa D aber nicht bereut - bis auf die bessere Verarbeitung im Astra.
Gruss
Wolfgang