Beiträge von Kleenermann

Zitat

Original von Rallimain
    Hallo...
    Meine Überlegung war zunächst, im Sommer 195/55R16 auf 7X16 Alus.
    Im Winter 185/55R15 auf 6X15 Alus... 8)
    Gruss Rallimain

Ja - hatte ja auch drüber nachgedacht über 195/55 R16. Aber die sollten gut 280 EUR mehr kosten als die 185/60 (55er gehen übrigens nich - sonst Tacho neu eichen).

Und wenn man meine Pics so anschaut, find ich, die 185er auf 15 Zoll Alu sehen auch nich schlecht aus. Und ausserdem liegt er erstaunlich gut mit den Reifen.

Gruss

Wölfken

Hi Speedfreak,

endlich mal ein Mitglied aus meiner Gegend *froi*.

Sag mal, wohnst Du oben Ecke Lössel/ Rhoden?! Dann habsch Deinen 'Kleinen' nämlich schon mal gesehen und bewundert :)

Und wegen Deinem 'schräg' Problem. Bei meinem sind die Abstände zwischen Reifen und Unterkante Radkasten vorn und hinten ziemlich gleich - hab allerdings auch den schweren 1.7 CDTI vorne drinliegen - keine Ahnung, was das ausmacht.

Gruss

Wölfken

Richtig, Peter. Das Auto kann weder was für schlechte Verarbeitung, noch was dafür, dass man sich die falsche Ausstattung ausgesucht hat. Das Problem liegt wohl sehr deutlich bei einer mässigen Qualitätssicherung im Werk Eisenach und wohl auch in Saragossa.

Gruss

Wölfken

P.S.: einen schlechten Geradeauslauf konnte ich nicht feststellen - selbst bei Tempo 180 nicht. Allerdings neigen fast alle Autos mit Breitreifen dazu, Spurrillen hinterher zu laufen - also Finger weg von den 215er :)

Zitat

Original von thomas56
    die willst und kannst doch wohl einen Opel nicht mit einem Audi oder BMW vergleichen :( Die spielen nun mal in einer vollkommen anderen Liga :] :] :]

Naja - also wir haben seit kurzem nen 1er BMW als Firmenwagen. Das NAVI hat nur einen CD-Schacht, sodass Du ständig die CD/DVD wechseln musst und das Handschuhfach is halb so gross wie im Corsa und die Materialien sind auch nich viel besser. Aber knirschen und klappern tut er wohl weniger - und der 177 PS Diesel is sau-sparsam und kennt weder Anfahrschwäche noch Kaltlaufmüdigkeit.

Ich glaub, die kochen alle nur mit Wasser... egal, waste kaufst..

Gruss

Wölfken

Ja...

also ansich bin ich recht zufrieden - das der Wagen nicht in allen Punkten meine Wunschausstattung hat, liegt ja nich am Auto - sondern daran, dass es ein Vorführwagen ist und ich ihn deshalb nehmen musste wie er da stand.

Heute würde ich wahrscheinlich den 4(5)-Türer nehmen - der is einfach praktischer.

Bis auf die mässige Verarbeitung (Klappern kennen ja fast alle hier) und den nicht optimal abgestimmten Motor (Anfahrschwäche is auch bekannt) find ich ihn sonst ok. Unübersichtlich sind heute fast alle Autos.

So - euch allen noch viel Spass mit dem Kleinen :)

Gruss

Wölfken

P.S.: Habe ihm ne 2 gegeben... nur perfekte Autos verdienen ne 1 *find*