Beiträge von Kleenermann

    Zitat

    Original von Susi77
    Öfter mal was Neues :D


    Hi Susi,


    DAS Problem kenne ich *grins*


    Ich tausche auch regelmässig alles 2-3 Jahre meine Neuen aus... und manchmal ärgere ich mich drüber, weil das vorherige vielleicht doch das bessere Auto gewesen wäre. Aber man ärgert sich ja nie lang - der nächste steht ja schon in Wartestellung *lach*.


    Also - wünsche dir viel Weisheit bei Deiner Entscheidung.


    Biba


    Wölfken

    Oh man,


    schwere Frage - aber, ich fahr sogar nur 4km zur Arbeit und hab den Diesel. Im Endeffekt ist er immer noch sparsamer als der Benziner - nicht umsonst fahren Taxifahrer Diesel.


    Probleme gibbet vor allem in der kalten Jahreszeit - da die Heizung spät warm wird. Also solltest Du als Laternenparker vielleicht zur Standheizung greifen.


    Aber ich denke, wenn Du wirklich nur Kurzstrecke und weniger als 9.000 km im Jahr fährst, bist Du mit dem 1.2 Twinport gut bedient. Und für das, was die Dieselmotoren mehr kosten, gönnst Du Dir nen bisserl was mehr an Ausstattung :)


    Gruss


    Wölfken

    Ach Kinners - nich immer gleich hauen *tztztz*


    Also erlaubt sind für den Sport (1.7 CDTI) beide Reifengrößen. Die Reifengröße 185/60R15 allerdings ausschließlich als Winterreifen - ist auch die einzige Reifengröße, bei der Schneeketten verwendet werden dürfen.


    Gruss


    Wölfken

    So Leutz,


    habe heute mal anhand des NAVI-Systems die Tachoabweichung gemessen. Diese fällt bei mir mit den Winterreifen größer aus, da ich die kleinst mögliche Reifenhöhe fahre.


    Während bei 195/55 - 185/65 - 215/45 die Tachoabweichung den Werkseinstellungen entspricht, ändert sie sich durch die 185/60 doch deutlich.


    Hier ein paar Messwerte (Tachoanzeige = Real bzw. NAVI-Messung)


    Tacho NAVI-Messung (also eher real)
    60 km/h = 52 km/h (schwankte zwischen 49 und 55 km/h da nicht mit Tempomat gefahren)
    110 km/h = 101 km/h
    160 km/h = 147 km/h


    Ist natürlich nichts wissenschaftlich Nutzbares :)


    Gruss


    Wölfken

    Zitat

    Original von High Noon 1
    ...Ich habe schon alle Autos in Natura gesehen und ich würde gerne aus 3 Autos ........:auto::auto::auto: 1 Auto :auto: machen.
    Vom OPC hätte ich gerne das optische und die super bequemen Sitze,vom GSI das Fahrweg und vom 1,7 cdti dem sparsamen Motor
    aber leider geht das ja nicht:(:(


    Gruß ....High Noon 1:zzz::zzz::zzz::zzz::zzz:


    Hi(gh) Noon *fg*


    Na, die Mischung aus allem geht schon irgendwie. Hat auch schon oben jemand erwähnt. Nimmst den 1.7 CDTi Sport mit OPC-Line-Paket - das Sportfahrwerk ist schön knackig. Nimm die 17 Zoll Alu's dazu - dann liegt er satter. Und Du könntest sogar den (meiner Meinung nach) praktischeren 5-Türer nehmen - aber das is geschmackssache - hab ja auch nur den 3-Türer. Aber - mit allem drumm und dran ist der 1.7 CDTI in der Anschaffung dann kaum noch billiger als der OPC - nur eben im Unterhalt.


    Egal, wie Du Dich entscheidest - schonmal viel Spass mit dem Corsa Deiner Wahl.


    gruss


    Wölfken

    Hm - naja, also, wer Diesel fährt ist entweder Langstreckenfahrer oder Spassfahrer (wie ich). In beiden Fällen sollte das Reinigen des Russpartikelfilters kein Problem sein.


    Ausserdem, habe noch Schlimmeres von Audi gehört. Mein Kollege fährt nen nicht gerade billigen Audi A6 2.7 TDI Avant Quattro und hat in den letzten 2 Monaten gleich 2 mal die 'rote Karte' wegen fast verstopftem Partikelfilter gesehen - also diese Warnlampe. Is schon erstaunlich für nen Auto, dass eigentlich nur auf Langstrecke gefahren wird. Anscheinend nutzt Audi diese Chancen nicht sinnvoll aus sondern wartet mit der Reinigung, bis der Wagen mal nen paar Wochen auf Kurzstrecke gefahren wird... seltsame Technik.


    Bisher hatte ich noch keine Probleme - bin aber der Meinung (anhand Geruchsbildung, Motorgeräusch und hoher Verbrauchsanzeige im Stand), dass mein DPF sich schon mindestens 2 mal regeneriert hat. Auf der Autobahn wird mans wohl eher nicht merken.


    Gruss


    Wölfken

    Hi Rallimain,


    also - erstmal zur Umfrage... hast wohl aus Versehen ne Mehrfach-Antwortmöglichkeit reingebaut, oder?


    Aber JA - ich bin sehr zufrieden mit meinem FOH - vor allem die Werkstatt ist immer wieder Top. Ich lasse dort auch meinen Zweitwagen 'behandeln' und bekomme da ebenso einen besonders guten Service. Hab in 10 Jahren nun den 6ten Neuwagen dort geleast - also wird ER mich wohl auch mögen *grins*. Kriege auch immer entsprechend anständige Konditionen - wobei ich da nach dem Motto verfahre 'Leben und leben lassen'. Was nützt mir ein netter FOH, den ich durch endlose Preisdrückerei in den Ruin treibe?!


    Der After-Sales-Service - also regelmässige Nachfragen, wie es mir und Auto so geht - könnte besser sein. Aber gibt sicher auch Leutz, die das als aufdringlich empfinden würden. Is also Ansichtssache.


    Gruss


    Wölfken