Beiträge von Kleenermann

Na Hallo,

schon 450 km gefahren und fährst den Motor schon aus?! Oder hat er mehr als die 450 auf dem Kilometerzähler.

Also von 215/40 hab ich auch noch nix gelesen - wenn sie nicht eingetragen sind ist das wohl ne Sache für den TÜV.

Gruss

Wolfgang

Hi Speedy,

also, Du kannst davon ausgehen, dass bei gleichmässiger Fahrt die Geschwindigkeitsmessung des NAVI's korrekter ist, als die des Tachos. Allerdings - wenn ich Dich richtig verstehe - zeigt Dein Tacho WENIGER an als das NAVI?! Das ist unmöglich. Der Tacho eilt immer VOR - darf also zu viel aber NIE zu wenig anzeigen. Also, sollte der Tacho immer MEHR anzeigen als das NAVI.

Bei mir ist der Unterschied mit Winterreifen eklatant - wenn ich 60 laut Tacho fahre, liegt der NAVI-Wert bei etwa 54 km/h. Bei Tempo 160 auf dem Tacho fahre ich gerade mal 145 km/h. Ist alles erlaubt, nur, der Tacho darf nie zu wenig anzeigen. Eigentlich ist sogar eine Eichung - also eine Präzise anzeige - nicht erlaubt. Ein Auto-Tacho zeigt üblicherweise immer wenigstens 3-5 km/h zu VIEL an.

Gruss

Wölfken

Hi thomas,

also die technischen Werte klingen ja nich schlecht... und der Preis geht auch. Was sagt die Versicherung?

Hm - selbst wenn ich wollte... darf ja nich, wegen Leasingfahrzeug ;)

Wünsch DIr auf jeden Fall viel Spass damit und bin auf Deine Erfahrungsberichte gespannt.

Gruss

Wölfken

Hi B@tm@n,

also ich hab auch den 1.7 CDTI und ebenfalls 15 Zoll Alufelgen für den Winter. Sind ja auch ab Werk so erlaubt. Der wenige Platz zu den Gewichten an den Alus ist aber noch ok.

Bei meinem Zweitwagen (s. Signatur) habe ich 14 Zoll-Felgen drauf, bei denen nur noch 2-3mm zu den Gewichten Platz ist und die ansich noch enger an der Bremse aufgrund der Bauform anliegen. Nachteil ist da eben, dass sehr viel Bremsstaub auf die Felgen kommt und diese recht warm werden und sich der Bremsstaub dadurch leichter einbrennt.

Der vom Reifendienst hat bei der Montage auch skeptisch geguckt aber selbst die DEKRA hatte nichts dran zu mäkeln.

Beim Corsa habe ich extra eine Felge genommen, die sehr luftig ist und wo sowohl Wärme als auch Bremsstaub gut entweichen können.

*lach*

Immer ruhig Blut mit den jungen Pferden - das Auti is doch auffem weg.

Wirst schon noch Zeit genug haben, teueres Benzin durch den Motor zu jagen.

Und JA - Du brauchst nen Kabel dafür. Is aba billig und gibbet im Elektrfachhandel - z.B. bei SATURN oder MediaMarkt.

Gruss

Wölfken

Hi boys,

have you seen her personal photos on her web site?! This is really a russian beauty *fg*

@anna - sorry for my remarks above... *smile*

Seems you have much fun to push the poor little corsa to deep snow.

But - don't stop to have fun!

Ciao

Wölfken

Hi Itchy,

bei Tageszulassungen hast Du immer den Händler als Erstbesitzer drinnen stehen. Er ist ja schonmal zugelassen worden :-). Diesen Trick benutzen viele Händler, um die (eigentlich nicht rechtlich erlaubte) Preisbindung vom Hersteller zu unterwandern.

Die 16 km können auch von einer 'händischen' Überführung von z.B. einem Händlerstandort zum anderen herrühren. Ich glaub als Neuwagen gilt er sogar noch mit deutlich mehr Kilometern.

Als Testwagen bezeichnen übrigens die meisten Händler Ihrer Vorführwagen, die im Showroom gestanden und für Probefahrten eine Zulassung bekommen haben. Rote Kennzeichen sind dafür heute eher unüblich.

Gruss

Wölfken

P.S.: Ich z.B. habe einen Vorführwagen mit gut 1.500 km auf dem Tacho übernommen - dafür aber auch gut 20 Prozent unter Listenpreis.