Hm,
also manchmal frag ich mich, ob man für junge Leute bei Opel zusammen mit dem Neuwagen gleich Holzkreuz plus Blumenkranz kostenlos ab Werk dabei bekommt - zumindest beim OPC?!
Hm,
also manchmal frag ich mich, ob man für junge Leute bei Opel zusammen mit dem Neuwagen gleich Holzkreuz plus Blumenkranz kostenlos ab Werk dabei bekommt - zumindest beim OPC?!
Hi,
also Z12XEP und ich sind ja nicht hochgradig oft einer Meinung - aber hier muss ich ihm recht geben. Wen interessiert die Höchstgeschwindigkeit? Zumal man diese - außer unter Norm-Bedingungen - eh nie neutral ermitteln kann. Übrigens auch nicht per NAVI - denn auch dieses brauch für eine exakte Messung eine gewisse Messstrecke.
Also wenn vieles gegen Tempo 130 auf Autobahnen spricht - wenigstens eines spricht dafür: Man kauft Autos endlich nicht mehr wegen der Höchstgeschwindigkeit!
Ich habe mittlerweile 13(?) Autos gehabt und muss zugeben, das einige darunter waren, die die 200 km/h überschritten hätten - wenn ich es versucht hätte. Aber, wer braucht das schon?
In diesem Sinne - besinnliche und cruisende Weihnachten.
Gruss
Wölfken
ZitatAlles anzeigenOriginal von GSI
Wollte gerade einen eigen Thread aufmachen, aber habe dann diesen hier entdeckt:
Meine Mängelliste...
Ich bin nicht unbedingt ein Pedant, aber für knapp 20.000 € sollte man das Neuwagengefühl doch etwas länger als 2 Monate genießen dürfen, was leider wegen der oben beschriebenen Mängel leicht angekratzt ist... und Klappern und sonstige Geräusche im Auto machen mich Wahnsinnig!!! :bla:
Hi GSI,
willkommen im Club der 'Geräusche'-Haber. Und insgeheim bin ich dankbar, dass auch thomas *sorry* jetzt 'sein' Geräusch hat... bisher war thomas' sein Corsa ja eine der rühmlichen Ausnahmen. Mir scheint, dass der Corsa die selben Kinderkrankheiten wie der Tigra TwinTop hat - schade. Ich werde 'meine Geräusche' wohl im Rahmen der 1. Inspektion prüfen lassen.
Allerdings muss ich Dir zustimmen - für fast 40.000 DM ist die Verarbeitung streckenweise inakzeptabel. Aber leider gelten Raschel- Knarz- und Klappergeräusche nicht als technischer Mangel... wahrscheinlich nicht mal als Schönheitsfehler und wir werden im Zweifel damit leben müssen :-(.
Ciao
Wölfken
Uih - gut dass Du immer aufpasst
Nur, der Konfigurator geht noch nich...
Wenn ich den kleinen Agila so seh... da laufe ich fast Gefahr, meinen Corsa als Jahreswagen abzugeben
Willkommen im Forum und im Club der 1.7 CDTI'ler
Wenn man sich an die Eigenheiten des Motors erstmal gewöhnt hat, macht der kleine Turbo richtig Spass - vor allem, weil man damit super 140 PS Golf 2.0 TDI's ärgern kann *grinsfrech*.
Also - allzeit russfreie Fahrt!!!
Gruss
Wölfken
Das Prob bei Opel war und ist, dass Sparsamkeit immer mit Verzicht verbunden war und extra bestellt werden musste.
Da gefällt mir das Konzept von BMW besser (abgesehen vom Preis). Beim 1er BMW ist die Start-Stop-Automatik Serie - die musste nich extra bestellen - der 120d hat 177-Spass-PS und kommt mit moderaten 5.6 - 6 Litern aus... das is weniger als beim Corsa D und der 120d ist sicher nicht leichter als der Corsa... naja, CW-Wert ist sicher besser.
Ich fahr seit Ewigkeiten Opel - und bin auch der Meinung, dass sich vieles zum Guten verändert hat... aber in manchem sind sie immer hinterher...
Sorry für so viel OFF TOPIC
Gruss
Wölfken
ZitatOriginal von thomas56
Aber es stört mich gewaltig, das der BC in letzter Zeit abwegige Verbräuche anzeigt :bla:
Willkommen im Club - schau Dir mal meinen letzten Eintrag im Spritmonitor an... angeblich habe ich 5 Liter mehr getankt als er verbraucht hat... soviel Toleranz gibbet in keinem Tank...
Gruss
Wölfken
ZitatOriginal von Nephilem
aber nicht vergessen das die autos vor 20 jahren auch nur die fast hälfte gewogen haben...
Aber vor 20 Jahren gab es auch schon Wind und Windkanäle - und warum bauen die Deppen heute Autos, die deutlich schlechtere CW-Werte haben als Autos aus den 80ern?!
Ein Calibra mit heutiger Motortechnik wäre ein 4-Liter -Auto.
Hi Leutz,
ich glaube, an dem Thema mit den angegebenen Verbräuchen in den Prospekten und der Realität kann man endlos diskutieren.
Das tragische ist, dass Du das Auto heute nicht mal mehr wegen dem zu hohen Verbrauch zurückgeben kannst - weil das Messverfahren von der EU abgenickt ist. Also, Beschiss von ganz weit da oben.
Aber - sind wir das anders gewohnt?!
Tatsache ist, wenn die in den Prospekten die reellen Verbräuche (und damit die ehrlichen CO2-Werte) angeben würden, käme die Automobilindustrie in ziemliche Erklärungsnöte.
Denn - moderne Autos verbrauchen bestenfalls 5-10 % weniger als Autos vor 20 Jahren... das ist ein Armutszeugnis!
In diesem Sinne
Gruss
Wölfken
Moin Newbie,
wäre für alle Beiteidigten hilfreich, wenn Du einige Angaben zu Deinem Töftöf - wie die meisten hier - in Deine Signatur packst. Dann wüsste man z.B., von welchem Motor du redest und kann dann eher einordnen, ob man das Geräusch auch hat.
Grundsätzlich kann man aber sagen, dass ein kalter Motor eigentlich immer anders klingt als ein warmer - dies trifft besonders auf die Diesel zu. Aber auch Beziner sind 'nur Menschen' und im kalten Zustand entsprechend etwas träger :-).
Gruss
Wölfken
P.S.: Du warst aber nicht der, der seinen nagelneuen Motor auf der Bahn unbedingt auf Höchstgeschwindigkeit testen musste?! oOh