Beiträge von Kleenermann

    Uih - endlich mal einer aus meinem Heimatdorf *grinsfrech*.


    Also ich komme urpsrünglich auch aus Iserlohn und arbeite auch noch dort. Residieren tue ich aber mittlerweile - wie viele Alt-Iserlohner - in der Wohnstadt Hemer ;) .


    Wünsch Dir viel Spass mit Deinem kleinen Flitzer.


    Gruss


    Wölfken

    Also den aktuellen Skoda Fabia könnte ich mir (theoretisch) durchaus vorstellen. Die Verarbeitungsqualität ist ja streckenweise selbst VW überlegen und das Design ist zwar nüchtern aber ansprechend


    Zudem ist die Optik des Innenraums recht gelungen.

    Also wenn schon ein Corsa Cabrio, dann wünsche ich mir eine 'Stoffmütze' damit ein bisschen was an Kofferraum übrig bleibt.


    Außerdem finde ich, dass die Stoffverdecke irgendwie kultiger aussehen (s. Cooper Cabrio oder New Beetle).


    Wenn man eine Garage hat, ist das auch im Winter oder gegenüber der Kasko-Versicherung kein Problem.


    Wenn Opel einen TT auf Basis des Corsa-D herausbringt, dann sollte er besser ein eigenständiges Design haben, wie seine beiden Vorgänger.


    Gruss


    Wölfken :)

    Zitat

    Original von Edition
    Außerdem ist die Diesel-Benzin Preisdifferenz im Nachbarland mit 15 Ct noch immer größer als bei uns.


    Also irgendwas stimmt da bei uns nicht.


    Hab "drüben" gestern Diesel für 1,170 EUR/Liter getankt und somit gegenüber der Tanke auf unserer deutschen Seite 15,9 Ct gespart!


    Ich kann Dir sagen was nicht stimmt: Nirgendwo in Europa (auf der ganzen Welt?) verdient Vater Staat soviel an den hohen Preisen und verpasst deshalb allen Wettbewerbsbehörden zwecks Preisdeckellung einen Maulkorb. Es wäre ein leichtes, in einer sozialen Marktwirtschaft Preise zu deckeln... aber in einer kapitalistischen, wo der Staat selbst der größte Kapitalist ist, wirst Du sowas nicht erleben.


    Armes Deutschland :(

    Ja - wenn man sich die Bedeutung des Diesels im Individualverkehr in anderen Ländern anschaut - da sind wir Deutschen schon ziemlich weit vor. In den USA z.B. gibt es fast überhaupt keine Diesel-PKW. Und in weniger 'subventionierten' Ländern ist der Diesel auch heute schon teurer als das Super-Benzin.


    Die Tendenz wird wohl dahin gehen, dass das Normal-Benzin ausstirbt und der Diesel die Preis-Position davon übernimmt. Was ihn völlig unwirtschaftlich macht!


    Da sind wir mal wieder alle schön verarscht worden....

    Na hallo,


    so ein Glückspilz - kriegst den gleich ohne die Anfahr-Kaltlauf-Macke :-).


    Gratulier Dir schonmal zu Deinem neuen Brumm-Brumm. Ich hoffe für Dich, dass die in dem beginnenden Modelljahr 2008 auch die anderen Unschönheiten abgestellt haben.


    Ich hoffe auf mein Software-Update dann bei der ersten Jahresinspektion. Allerdings ist meine Hoffnung bei der bekannten Informations-Schwäche der FOH's doch begrenzt.


    Ciao


    Wölfken

    Hi didi,


    naja, GUANO hatte doch geschrieben:


    Zitat

    Vor drei Jahren noch war der Preisunterschied zwischen Benzin und Diesel signifikant (> 20 Cent), entsprach in etwa der differierenden staatlichen Besteuerung.


    Is eben nich 3 Jahre sondern eher 4 Monate her....


    Und die Angst, die ich habe, ist, dass die Mineralölindustrie sich an den hohen Preis (=Marge) des Diesels gewöhnt und eben nach der Heizperiode nicht wieder auf den Normalpreis (also August-Stand) zurückgeht. Leider habe ich den Diesel die Jahre davor nicht beobachtet.


    Ich hätte im Frühjahr meinem ersten Impuls folgen und einen Chevrolet Kalos mit LPG-Antrieb nehmen sollen... nachher is man immer klüger.

    Tja - ich fürchte, dass der Corsa-D auch für mich der erste und zugleich letzte Diesel ist. Ich finde allgemein Benzinmotoren (zumal ohne Turbo) kultivierter. Und man muss auch keine 'Gas-Weg-Tricks' anwenden, um übermäßiges Rußen zu vermeiden.


    Also bei mir steht der Diesel schon jetzt auf der 'Aussterbe-Liste'!