Beiträge von Kleenermann

    Wie flex-didi schon geschrieben hat - das Problem bleibt - vor allem bei Wind - die aerodynamisch nicht optimale Form - vor allem das Van-artige Profil. Dazu kommt, dass er für nen vernünftigen Ansaugeffekt am Boden ab Werk bei Weitem nicht tief genug liegt.


    Gegen schwere Limousinen fehlt ihm zudem der längere Radstand und die größere Spurbreite. Ich finde aber dennoch, dass der Corsa recht gut liegt. Hab mich selbst mit 185er Winterreifen bei Tempo 180 noch durchaus sicher gefühlt. Aber mehr würde ich ihm nur mit Breitreifen zumuten - die 215er werden da schon Wunder bewirken *denk*. Ich hab fürn Sommer leider nur 195er :( .


    Also - weiterhin viel Spass aber denkt dran, bei solchen Geschwindigkeiten machst Du selbst mit ABS und ESP keine zielgenaue Vollbremsung mehr - im Notfall. Dazu wirkt einfach zuviel Physik auf das Auto...


    Also - nie schneller fahren, als Dein Schutzengel fliegen kann. Klingt abgedroschen, hilft aber dabei, das 40ste Lebensjahr zu erreichen ;)


    In diesem Sinne


    Grüsse


    Wölfken

    Ich kenne nur einen Fall aus dem Bekanntenkreis - betrifft aber einen Peugeot 206. Da hat die Klima nach ca. 5 Jahren ihren Geist aufgegeben. Allerdings ist ist während dieser 5 Jahre auch nie gewartet worden - glaube alle 2 Jahre ist üblich.


    Ich sag immer, regelmässige Wartung ist meist billiger als Komplettsanierung. Wenn man allerdings wie ich, die Autos eh meist nur 2-3 Jahre fährt, kann man auch nach dem Motto verfahren: Nach mir die Sinnflut ;-).


    Die üblichen Inspektionen sind schon wegen der Garantie natürlich Pflicht.


    Gruss


    Wölfken

    Willkommen im Club der Russpartikelfilter-Freibrenner.


    Wenn während der Fahrt oder im Stand der verbrauch unangemessen hoch ist, so ist das ein Zeichen dafür, dass Dein Auto gerade versucht, den DPF freizubrennen. Gleichzeitig wird er meist etwas brummig und kann auch schonmal was strenger riechen.


    Gewöhn Dich besser schon mal daran - das Ritual wiederholt sich - je nach Fahrweise - so alle paar Hundert oder Tausend Kilometer. Bei reinem Stadtverkehr wirst Du es öfters erleben als auf der Langstrecke.


    Gruss


    Wölfken

    Also ich bin - bis auf 2 Ausnahmen - auch immer Opel gefahren. Und ich fürchte bald, es bleibt auch erstmal dabei :)


    Angesteckt wurde ich durch meine Brüder *denk* - die hatten:


    - Kadett B 'Luxus' in Himmelblau
    - Ascona A in gelb
    - Manta A in gelb mit Vinyldach (den hab ich geliebt und mein doofer Bruder hat ihn gegen nen schmutzigweissen Golf II Diesel getauscht!)


    Bei mir kam dann:
    - Ascona B
    - dann 2 Ausrutscher ;)
    - Vectra A GT
    - Corsa B Cappuccino
    - Astra G Elegance
    - Kadett E GSI Cabrio
    - Astra G Sportive
    - Agila Haribo
    - Astra H Sport
    - Corsa D Sport...


    Wo soll da nur enden?!


    P.S.: Opelanerin - also ich wäre noch frei und muss auch nich Mutti fragen ;)

    Zitat

    Original von onkelbuh
    Ich kann mir ein Corsa-Cabrio sehr gut vorstellen !!!
    Aber bitte mit Stoffdach, das Blech hin- und hergeklappe ist für mich einfach kein Cabrio, denn ein Cabrio muß man auch in geschlossenem Zustand spüren. Und die Form eines Stoffdaches macht schon was her.
    Deshalb: für ein Cabrio, gegen Twin-Top.
    Wie stimme ich denn jetzt ab?


    Uih - da bin ich ja dann mal froh, dass wenigstens einige sich meinem Wunschtraum mit dem Stoffdach anschließen. Wahrscheinlich hatten sie selbst schon ein Stoffdach-Cabrio und mögen deshalb das Feeling?!

    Uih - hatte ich hier noch gar nix geschrieben?


    Also, ich hatte mich damals für den 3-Türer wegen der GTC-Optik entschieden. Muss aber mittlerweile sagen, dass ich den 5-Türer auf seine Art auch Schick finde und als deutlich praktischer empfinde.


    Naja - nachrüsten kann man die Tüen ja leider nicht - also muss ich da nun durch ;)