Beiträge von Kleenermann

    Hi Tim,


    Gratulation zu Deiner Wahl. Hab auch den 150 Jahre allerdings noch mit 100 PS. Der 1.4 Turbo ist sicher cool, wenn auch der 6te Gang fehlt.


    Und mit dem Tuning - alles kann, nix muss. Da ich einen Firmenleasingwagen habe endet das Tuning bei mir mit den Winter-Alus :) .


    Viel Spass hier und viel Freude mit dem Corsa!


    Grüsskes


    Wölfken

    Mir drängt sich der Sinn von Start-Stop gerade auf der Kurzstrecke eh nicht auf - im Winter kann mans net brauchen weil die Karre und somit die Heizung nicht warm wird und im Sommer kann mans net brauchen, weil sonst die Klimaanlage net geht.


    Aber natürlich greifen es die Autohersteller auf, weil man so nen Flottenverbrauch nach Messzyklus wieder schön senken kann. Am Ende ist und bleibt es Augenwischerei.


    Grüsskes


    Wölfken

    Problematisch scheint mir eher die Erkennung des gewünschten Betriebszustandes. Während man beim Schaltwagen durch Herausnehmen des Ganges und Loslassen der Kupplung das Start-Stop auslöst, fehlt bei der Automatik diese "Initialzündung" - sonst würde beim Stop- and -go ja auch ständig der Motor ausgehen, was wenig sinnig ist - oder?

    Zitat

    Original von D-Silver
    Mit dem neuen Marketingchef der von VW bzw. Skoda zu Opel kommt wäre das bestimmt nicht zustande gekommen.


    Und wenn man dann liest, dass jemand wie Demant von Opel quasi direkt zu VW ist... die Ratten verlassen das sinkende Schiff!


    Aber "ADAM" wird leider ganz sicher die gewünschte Zielgruppe - Mädels zwischen 18 und 28 - wenig ansprechen... ich hoffe, dass die Karre dann wenigstens was taugt - manchmal setzt sich ja Qualität durch.


    Allerdings wird bis zum Erscheinen von "Adam" der Markt schon gut zwischen "Twingo", "UP!", "CitiGo" und "Mii" aufgeteilt sein... und vergessen wir "Picanto", "Spark" und "i10" dabei nicht... Opel kommt - wie so oft - Jahre zu spät... und als nächstes kommt der Corsa E zu spät...


    Grüsskes


    Wölfken