Die ALu-Türgriffe haste aber vom OPC nur für vorn oder? Eigentlich müsste es die auch für hinten geben, in irgend einer Ausstattung sind die da Serie wenn ich mich richtig erinnere. Nur gibts die wohl nicht im freien Verkauf.
Beiträge von Kleenermann
-
-
Hi Tim,
Gratulation zu Deiner Wahl. Hab auch den 150 Jahre allerdings noch mit 100 PS. Der 1.4 Turbo ist sicher cool, wenn auch der 6te Gang fehlt.
Und mit dem Tuning - alles kann, nix muss. Da ich einen Firmenleasingwagen habe endet das Tuning bei mir mit den Winter-Alus .
Viel Spass hier und viel Freude mit dem Corsa!
Grüsskes
Wölfken
-
... Und das Problem ist, ohne 17 Zoll ab Werk kein Sportfahrwerk und deshalb ist die nachträgliche Montage der 17 Zoller ohne Einau von Lenkwinkelbegrenzern nicht statthaft... Wenn ich nicht irre.
-
Mir drängt sich der Sinn von Start-Stop gerade auf der Kurzstrecke eh nicht auf - im Winter kann mans net brauchen weil die Karre und somit die Heizung nicht warm wird und im Sommer kann mans net brauchen, weil sonst die Klimaanlage net geht.
Aber natürlich greifen es die Autohersteller auf, weil man so nen Flottenverbrauch nach Messzyklus wieder schön senken kann. Am Ende ist und bleibt es Augenwischerei.
Grüsskes
Wölfken
-
Problematisch scheint mir eher die Erkennung des gewünschten Betriebszustandes. Während man beim Schaltwagen durch Herausnehmen des Ganges und Loslassen der Kupplung das Start-Stop auslöst, fehlt bei der Automatik diese "Initialzündung" - sonst würde beim Stop- and -go ja auch ständig der Motor ausgehen, was wenig sinnig ist - oder?
-
-
Zitat
Original von D-Silver
Mit dem neuen Marketingchef der von VW bzw. Skoda zu Opel kommt wäre das bestimmt nicht zustande gekommen.Und wenn man dann liest, dass jemand wie Demant von Opel quasi direkt zu VW ist... die Ratten verlassen das sinkende Schiff!
Aber "ADAM" wird leider ganz sicher die gewünschte Zielgruppe - Mädels zwischen 18 und 28 - wenig ansprechen... ich hoffe, dass die Karre dann wenigstens was taugt - manchmal setzt sich ja Qualität durch.
Allerdings wird bis zum Erscheinen von "Adam" der Markt schon gut zwischen "Twingo", "UP!", "CitiGo" und "Mii" aufgeteilt sein... und vergessen wir "Picanto", "Spark" und "i10" dabei nicht... Opel kommt - wie so oft - Jahre zu spät... und als nächstes kommt der Corsa E zu spät...
Grüsskes
Wölfken
-
Endschickes Teil. Wünsch Dir viel Spass damit!
-
Da gibts dann ja schon eine ausführliche Antwort. Für Weiteres kann man auch die Suchfunktion verwenden - nach LPG oder Autogas suchen. Einen CNG Umbau für den Corsa D gibt es meines Wissens nicht.
Das Thema LPG wurde hier bereits bis zum Erbrechen diskutiert .
Gruesskes
Woelfken
-
Na, an der Stelle wird dir spätestens die Polizei das iPad madig machen. Aber das Touch&Connect sieht da echt cool aus!. Haett ich vielleicht doch nehmen sollen.. Naja, hab ja noch mein PNA von Falk inkl. KUDA-Konsole. Hat den Vorteil, dass man es mitnehmen kann.
Lg
Wolfgang