Na, wenn sie doch erstmal nen Vertrag unterschreiben muss und nicht einmal die Versicherungsbestätigung beim Händler ist - wie soll das Auto dann zugelassen und ihr übergeben werden?!
Dat geht nicht alles so leicht wie im Fernseh'n *grins*
Na, wenn sie doch erstmal nen Vertrag unterschreiben muss und nicht einmal die Versicherungsbestätigung beim Händler ist - wie soll das Auto dann zugelassen und ihr übergeben werden?!
Dat geht nicht alles so leicht wie im Fernseh'n *grins*
Bei dem weissen Corsa sieht ja das Panoramadach besonders schick aus *smile*
Und ich würde auch das CDC40 Opera nehmen.
Ich hatte ja - leider - dank Vorführwagen keine Wahl.
Grüsse
Wölfken
ZitatOriginal von lovelysunshine
*lol* Ok, also fahr ich ganz normal, wie ich es jetzt gewohnt war. Und wie hoch darf ich dann den Motor ziehen? Bin ja die letzten Jahre Diesel gefahren..
Naja - also, der Motor ist ja ansich drehzahlfest - hat nämlich nen Begrenzer. Der wird irgendwo jenseits der 6.000 U/Min. sein. Aber gesund sind solche Drehzahlen auf die Dauer weder für Motor noch für Geldbeutel.
Allerdings musst Du Dich von den sehr niedrigen Drehzahlen eines Diesels trennen - da zieht nen 1.2l Benziner nicht. Ich habe mich (außer bei voller Beschleunigung) bei meinen Benzinern immer unterhalb von 5.000 U/min aufgehalten. Bei Topspeed kommst Du zwangsläufig drüber.
Wenn Du den Bordcomputer drinnen hast, kannst Du sehr gut nach der Verbrauchsanzeige fahren - das schult ziemlich.
Also - viel Spass beim Spritsparen
Grüsskes
Wölfken
Hi Du,
also, ich find (star)-silber gar nicht so übel. Oder ist es Lichtsilber?! Das sieht nämlich dem Aeroblau sehr ähnlich - ja nach Lichteinfall.
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass mit Deinem neuen Flitzer.
Grüsskes
Wölfken
*grins* - naja, die Sitze werden ja im Endeffekt die selben wie im Sport sein - nur eben mit den optisch anderen Bezügen. Die Ausstattung ansonsten stammt ja auch aus dem Sport - abgesehen vom Lenkrad.
Mir gefallen ja die 17-Zoller vom GSI echt gut *habenwill*
Wenn mein Leasingvertrag 2010 ausläuft... naja, ob dann der Corsa noch Thema is? Hängt viel davon ab, was sich bei Opel bis dahin Cabrio/ TwinTop mässig tut.
Gruss
Wölfken
Also irgendwie gefallen mir diese Sitzbezüge. Sitzt es sich darauf auch gut oder sehen die nur stylisch aus?
Gruss
Wölfken
P.S.: Viel Spass mit Deinem Flitzer
P.P.S.: Auf den Foddos oben sind aber die Winterfelgen, oder?
Also ich hab den GSI nicht gefahren - fahre aber nun schon länger den 1.7 CDTI.
Vieles spricht für den Diesel - schau Dir einfach mal die Verbrauchswerte im Vergleich an - ich meine, nich die geschummelten Theoriewerte - sondern die bei gleich nervösem Gasfuss in Diesel und Benziner. Da sind schnell 3 Liter Unterschied. Versicherung ist beim CDTI kein Schnäppchen - aber der GSI wird sicher auch nicht als elektrischer Rollstuhl eingestuft.
Wenn Du bisher nur Benziner gefahren bist, ist die Charakteristik eines Diesels - zumal im Kaltlauf mit Anfahrschwäche versehen - gewöhnungsbedürftig.
Außerdem ist der CDTI schon im Grundpreis nicht billig - also mit identischer Ausstattung wie der GSI (OPC-LIne Paket + 17er Alus) schon fast teurer als dieser.
Hm - zugegeben, mir gefallen von der Laufkultur Benziner besser, und ich würde mich heute vielleicht für den GSI entscheiden - schon wegen der 3 kultigen Buchstaben hinten drauf *grins*.
Wie auch immer Du Dich entscheidest - es wird ein nettes Autochen sein
Grüsse
Wölfken
ZitatOriginal von onkelbuh
[
Und auch mein 535 BMW mit 1800 Kg war bei 230 - 240 durchaus nervös! Wer wundert sich denn dann, dass eure 150 und 192 PS Kisten mit 1250 Kilo nervös sind !
Ich wunder mich ja nicht - und neige auch nicht dazu, die Möglichkeiten meines Autis auszuschöpfen - sehe den Sinn auch nicht dahinter. Beschleunigung und vor allem Elastizität sind mir wichtiger, als Endgeschwindigkeit. Die kannste eh kaum irgendwo sinnvoll verwenden .
Grüsse
Wölfken
P.S.: Dennoch sollte man das Bremsverhalten in den verschiedenen Fahrsituationen mal probiert haben - dafür bietet sich aber eher ein Fahrsicherheitstraining als die öffentliche Straße an
ZitatOriginal von Erlkönig
Andromeda, da freue ich mich, wieder mal einer in meiner Altersgruppe.
*grins* - na zum Glück taugen wir wohl noch nicht zu Sonntagsfahrern! *hehe*
Andromeda
Naja - wenn de schon (wie ich) 40+ bist, brauchste Dir darum zumindest kein Kummer mehr machen. Ich hole mir meine Adrenalinstösse lieber auf kurvigen Landstrassen. Zugegeben, weniger gefährlich ist das vielleicht auch nicht - aber, schnell geradeaus fahren kann jeder ;-).
P.S.: Selbstredend halte ich mich auch auf der Landstraße an die Straßenverkehrsordnung - man will ja mit seinem Hobby nicht andere gefährden.
Guss
Wölfken
ZitatOriginal von sir_d
Hallöchen...
Mit 18 ein Corsa D GSi - was habe ich nur falsch gemacht?
*grins* - da in Deutschland ja Kinderarbeit verboten ist... vermute ich, Du hattest die falschen Eltern *liebguck* - das hätten wir dann gemein.
Aber - was solls. Er hat nun mal das Glück, dass er sich so nen Teil in dem Alter leisten kann - also bleibt uns nur, ihm trotz seines Alters genug Vernunft und Voraussicht im Umgang mit seinem Fahrzeug zu wünschen.
Und - natürlich - allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Gruss
Wölfken