Beiträge von Kleenermann

Ja hi,

also ich hab auch den Saphir-Schwarzen. Und gerade heute habe ich ihn gewaschen, weil ich diesen grau-weissen Schmutzfilm nicht mehr sehen konnte. Leider ist - wie bekannt - gerade die Mineraleffektlackierung sehr schmutzanfällig.

Aber, Metro is auch nicht leichter sauber zu halten. Vielleicht noch das Starsilber - aber wer will das schon?

Und vom Wiederverkaufswert steht schwarz eben zur Zeit ganz oben. Mein FOH hat fast 1 Jahr gebraucht, meinen gebrauchten und nahezu neuwertigen Astra H Sport zu verkaufen - weil er in papyrus war und keiner diese Farbe wollte.

Grüße

Wölfken

Hi,

bei Serienfelgen kannst Du den Radbolzensatz (Schrauben) für Alu's und Stahlfelgen verwenden. Das mit den Macken ist ärgerlich - kannst aber bestenfalls mit denen schimpfen und nen Trostpreis raushandeln.

Normalerweise gibt es für die Bolzenkappen ein Hebewerkzeug damit diese Macken vom Raushebeln nicht vorkommen. Aber - die benutzt wohl kein Mensch.

Wünsch Dir trotzdem viel Spass mit dem neuen Auti.

Gruss

Wölfken

Hi,

also ich verfahre da immer nach dem Motto 'Leben und leben lassen.' - und bin damit bisher immer ganz gut gefahren. Die Preise waren immer fair und man konnte sich auch nach den Verhandlungen ohne scheu 'in die Augen sehen'. Ich finde diese Feilscherei wie auffem orientalischen Basar nicht immer und überall angesagt.

Wünsch Dir schonmal viel Spass mit Deinem neuen Autochen.

Gruss

Wölfekn

Hallo und willkommen als Forums-Nesthäkchen *smile*.

Ich denke - und das werden Dir hier einige bestätigen - dass Du mit dem 1.2 Liter gar nicht so schlecht liegst - sei froh, dass es kein 1.0 Liter geworden ist *grins*.

Also - viel Spass mit Deinem Töpftöpf und hier im Forum.

Grüsskes

Wölfken

Hi,

also ich hab nur Probleme bei Minustemperaturen - da kann ich beim ersten Mal den Schalthebel kaum aus seiner Ruheposition (meist 1. Gang) bewegen.

Danach gehts dann aber recht fix ganz normal.

Ciao

Wölfken

Hallo,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Software-Update für den 1.7 CDTI drauf und kann berichten, dass die Anfahrschwäche bei kaltem Motor quasi weg ist.

Ich bin hellauf begeistert - fühlt sich an, als hätten die 'nen andern Motor verbaut *froi*

Das Software-Update wird über die Opel-Garantie abgewickelt - also hin, solange Ihr noch Garantie habt ;-).

Gruss

Wölfken

Zitat

Original von gibgasman
    stimmt ist wirklich ne gute alternative- vorallem nichts mit löcherbohren ist eh fummelig :bow:

Naja - so ganz ohne Fummeln gehts bei den 'Easy-Fit' Dingern auch nicht ab. Vor allem das Gaspedal ist etwas tricky.

Aber wenn die einmal drauf sind sehen sie erstens schick aus und ich finde, man hat damit auch mehr Gefühl in den Pedalen als mit den original Gummiauflagen bzw. dem Hartplastik-Gaspedal.

Gruss

Wölfken

Hallo und herzlichen willkommen.

Endlich mal jemand aus meiner Nähe *froi* - hast Dir nen putzigen Corsa ausgesucht - vor allem um das Panoramadach beneide ich Dich :P

Also, allzeit gute Fahrt.

Gruss

Wölfken