Hi Leutz,
bei meinem FOH steht nen Corsa D in ner ziemlichen Basisausstattung (nichtmal Lederlenkrad) aber dafür monströses Steinmetz-Tuning.
Naja - wems gefällt... Foddos anbei (sorry für die schlechte Quali).
Grüße
Wölfken
Hi Leutz,
bei meinem FOH steht nen Corsa D in ner ziemlichen Basisausstattung (nichtmal Lederlenkrad) aber dafür monströses Steinmetz-Tuning.
Naja - wems gefällt... Foddos anbei (sorry für die schlechte Quali).
Grüße
Wölfken
Hi Angi,
herzlich willkommen im Forum. Ich denke, mit der SPORT-Ausstattung hast DU eine gute Wahl getroffen. Welches Silber haste denn genommen, das klassische Starsilber oder das dunklere Lichtsilber?
Ich wünsch Dir, dass die Wochen ohne Corsa möglichst schnell vergehen und freu mich schon auf Pics.
Grüße
Wölfken
Hi,
also ich konnte bisher keine auffällige Geruchsbelästigung beim Rückwärtsfahren feststellen. Allerdings läuft bei der Klimatronic die Lüftung anfangs eh sehr langsam - zumindest auf AUTO-Stellung.
Ich kenne das von meinem alten Cabrio wie unangenehm das ist, wenn man durch seine eigenen Abgase fährt.
Sicher macht da auch der Russfilter was aus - hat der Leon den denn schon?
Gruss
Wölfken
ZitatOriginal von EDH29
is das hier ne fahrschule???
*grins* - genau diese Frage hatte ich in einem anderen Thread zum Thema 'Schubabschaltung' auch schon einmal gestellt... Ist doch erstaunlich, wie man (Frau) heute an einen Führerschein kommt, ohne eigentlich fahren zu können.
Aber - zu Tanja's Entlastung muss ich zugeben, dass ich beim AGILA A auch so meine Probleme mit der 'rupfigen' Kupplung (vor allem bei kalten Aussentemperaturen) hatte und er mir das ein oder andere mal ausgegangen ist. Erfahrungen muss man (Frau) eben nach wie vor im richtigen Leben machen und die Fahrschule hilft da nur begrenzt weiter - zumal heute alle Fahrschulen nur auf Dieseln schulen.
Frohe Rest-Ostern
Wölfken
ZitatOriginal von sir_d
Hmm, die Frage ist, ob sie die Fahrlehrer überhaupt mit der Technik auskennen. Und ob sich die Fahrschüler sowas merken. Ich denke für einige wird es schon arg praxisfremd sein, wenn da jemand mit der Schubabschaltung ankommt.
*lach* - ja, kann sein, dass die die armen Fahrschüler bei dem heutigen Fahrstress mit sowas lieber nicht belasten wollen. Genau, wie wir früher mit getretener Kupplung an der Ampel stehen mussten - sowas macht heute kein Mensch mehr. Genauso wie Anfahren in der Ebene mit Handbremse - sonst hiesse die nämlich Anfahrhilfe.
Am besten kann man den Trick mit der Motorbremse wohl bei einem Spritspartraining beim ADAC oder so lernen.
Grüße
Wölfken
P.S. Und ItsCorsaBaby! - meine Bemerkung war nicht bös' gemeint. Mit den Jahren geht einem das mit der Motorbremse einfach so in Fleisch und Blut über, dass man sich nicht vorstellen kann, dass es menschen gibt, die das nicht kennen.
Sorry - aber wenn ich sowas lese Frage ich mich allen Ernstes, was die den Fahrschülern heute in der Fahrschule beibringen?!
Es soll ja Fälle geben, wo Fahrschüler den Schein ganz ohne Fahrstunden bekommen haben - bei allen andern sollte man aber davon ausgehen, dass sie sowohl das Anwenden der Motorbremse in der Praxis gelernt und auch die entsprechenden Fragen im Fragebogen mal zufällig gelesen haben...
Oder bin ich da jetzt was weltfremd?!
Ach ja - immer diese Traumverbräuche und leider kein Spritmonitor... *fg*
Aber - 5.7 Liter sind sicherlich drin, wenn:
1. Verdammt wenig Kurzstrecke gefahren wird
2. Verdammt viel Flachland in der Nähe ist
3. Ganz wenig Stadtverkehr mit Stop-And-Go vorkommt
4. Man auf der Bahn möglichst unter 130 km/h bleibt
Ansonsten sind mühsame 6.2 Liter (wie bei mir) erreichbar.
In diesem Sinne - weiterhin viel Spass beim Spritsparen.
Grüsskes
Wölfken
Kann ich nur bestätigen - die Reichweite ist (zum Glück) recht kurz, so im Bereich zwischen 5-10 m.
Schliesst sich der Corsa eigentlich (wie z.B. Audi) automatisch wieder ab, wenn nicht innerhalb einer bestimmten Zeit eine Tür geöffnet wurde?
Hi,
Glückwunsch zur Wahl.
Bist DU unser erstes GSI-Mädchen?! *grübel*
Ne OPClerin hatten wir schon, oder?!
Wird bestimmt ne verdammt lange Zeit bis April... ich kenn das *grins*
Bis denne
Wölfken
*grins*
na, getestet hab ich den auch schonmal. Außen echt schick die Karre. Aber, dauert ewig, bis man an sein Gepäck rankommt und, dieses langweilige Corsa-C Interieur is oberöde. Und selbst der 125 PS Motor doch recht zahm.
Ansonsten wäre das wohl mein nächstes Auto (anstelle des Astra H / Corsa D) gewesen. Aber kam in kaum einem Punkt an meinen jetzigen Kadett Gsi Cabrio ran.
Deshalb nun das bange Warten auf das Corsa D Cabrio.