Beiträge von Kleenermann

    Hallo,


    also ich fürchte, da hat Technorist recht. Auch, wenn Ausbildungsvergütungen heute oft höher als der geltende Hartz IV-Satz sind *grins* so sollten sie für eine sichere Finanzierung, die ja meist 3 Jahre geht, nicht die beste Grundlage sein.


    Du musst für gewöhnlich neben den letzten 3 Monatsabrechnungen auch nachweisen, wieviel Ausgaben Du pro Monat hast - also an Mieten (falls DU schon allein wohnst) usw. Daraus errechnet sich dann, ob Du ein tragbares Risiko bist.


    Allerdings neigt die gesamte Kreditbranche dazu, eher Kredite zu gewähren als abzulehnen - weil, DIE kriegen ihr Geld schon irgendwie *smile*. Allerdings sollte Deine Schufa sauber sein. Im Zweifel müssen Deine Erzeuger oder andere Personen bürgen.


    Gruss


    Wolfgang


    P.S.: Lass Dir vor allem mal vorher ausrechnen, was Dich die Versicherung kostet. Da Du unter 23 (in einigen Gebieten unter 25) bist und selbst wohl kaum viel Schadensfreiheitsrabatt hast kann das mit ner Vollkasko (Pflicht bei Leasing/ Finanzierung) schonmal nen ziemlicher Posten sein. Opel bietet hier auch die SmartCover-Versicherung an, die nicht so restriktiv mit der Altersbeschränkung umgeht.

    Na, da haben sich ja 2 gefunden *grins*


    Nichts für Ungut pornobienchen - war echt net bös gemeint. Und, wenn Du Dich mal wieder genötigt siehst, nen nettes Pic einzustellen... ich mag besonders die, auf denen man Gesichter mit Augen ohne (porno)sonnenbrille sieht.


    Ich schau halt meinem Gegenüber gern in die Augen beim 'Gespräch' *zwinka*


    Grüsskes


    Wölfken

    Zitat

    Original von pornocorsa
    also erst mal auf dem rückweg hatten wir es eilig und haben alles raus geholt aus dem kleinen...


    Hi pornobiene,


    nur mal so als Tipp - Bilder oder Videos von Schnellfahr-Aktionen sind hier nicht gerne gesehen. Warum hat Dein Corsa eigentlich nur nen Tacho bis 200?!


    Achso - wäre schön, wenn Du mal ne kleine Signatur anlegst mit Daten zu Deinem Autochen - dat hilft andern Usern wie mir mit Gedächtnisproblemen *grinsfrech*


    Bye


    Wölfken

    Zitat

    Original von wowbagger
    ich gebe meine leasingfahrzeuge nicht früher als geplant dem hänlder zurück, mein leasing läuft zum glück nur 1 jahr direkt aufs werk. ich arbeite bei opel und hab da fantastische konditionen. ich mache quasi "jahreswagen"... ;)


    Ich will auch - was muss ich dafür tun?! *snief* :bow:

    Zitat

    Original von wowbagger
    ...ich werd mir nämlich wohl im winter nicht nochmal nen diesel holen, bzw dann nochmal genau rechnen, ob mich im leasing der 1.4er nicht doch deutlich günstiger kommt. wenn es 0 zu 0 aufgeht wirds der 1.3er mit 90ps, da der mehr spass macht, sonst der 1.4er wenns günstiger ist


    Willkommen im Club. Auch ich tausche regelmässig meine Leasingfahrzeuge vor dem eigentlichen Leasing-Ende. Ich fürchte nur, dass, wenn die Diesel-Preise sich so weiter entwickeln und unsere Super-Politiker nichts an der Diesel-Straf-Steuer (sprich KFZ-Steuer) machen - die Opel-Händler so viele Diesel vorzeitig zurücknehmen müssen, dass die uns da mit den Preisen für das Folgefahrzeug nicht mehr so sehr entgegenkommen können. Wer stellt sich denn schon gerne Diesel-Ladenhüter in die Ecke?!


    In diesem Sinne - weiterhin sparsame Fahrt :)

    Also ich weiss nicht, wo die Autoblöd immer ihre Weisheiten her nimmt. Tatsache ist, dass laut Opel Pressemeldung die Leistung für den 1.4 Liter Turbo noch nicht feststeht.


    http://www1.opel.de/aktuell/ne…04462751f548a97b391&app1=


    Ich glaube nicht, dass die Formulierung in dieser Meldung bedeutet, dass es mehrere 1.4 Liter Turbo's mit 120 UND 140 PS gibt - sondern das EINER kommen wird.


    Das Problem mit dem 1.7CDTI ist, dass schon vor den deutlichen Diesel-Preiserhöhungen dieser Motor einfach sehr teuer für einen Kleinwagen war - und die Rentabilitätsgrenze jetzt deutlich gen 20.000 - 30.000 Jahreskilometer geht. Nur, wer fährt mit einem eigentlichen Kleinwagen solche Distanzen?


    Ein CNG im Corsa würde mich auch interessieren, da ich meist Kurzstrecke fahre und die begrenzte Reichweite deshalb kein Problem wäre. Also, mal abwarten, was Opel außer neuen Modellen auch mal wieder technisch innovativ zu bieten hat in der Zukunft.


    Gruss


    Wolfgang

    Dat hat Silverspeedy schon richtig erkannt - wurden die Träger vorne UND hinten getauscht ist es Absicht und nicht tolerierbar.


    Mein FOH hat das damals bei meinem Cabrio auch gemacht. Hatte den gebraucht bei einem TOYOTA-Händler erstanden und dann beim FOH meines Vertrauens instand setzen lassen. Und schwubs - waren dem seine Werbeträger anstelle des TOYOTA-Autohauses dran.


    Einerseits fand ichs von TOYOTA irgendwo cool - weil wenn die ihre Werbung drauf machen bedeutet das ja auch, dass sie sich mit dem Fahrzeug identifizieren und es ihnen nicht peinlich ist. Und ich kann auch meinen FOH verstehen, der natürlich keine TOYOTA-Werbung auf SEINEM restaurierten Auto akzeptieren kann.


    Wie auch immer, ich mache gerne diese unterschwellige Werbung für meinen FOH weil uns eine lange Partnerschaft verbindet und ich das auch gern zeig.


    Wenn es, wie in sarah's Fall, aber vielleicht gegen das persönliche optische Empfinden verstösst oder einfach nicht ins Design des Fahrzeugs passt, würde ich halt nachfragen, ob die Dir (natürlich kostenlos) nicht wieder neutrale dranmachen können.


    Gruss


    Wolfgang