Beiträge von Kleenermann

    Also - nen mordernen Motor - und schon garnet nen Diesel - kannste nicht überdrehen. Und wenn - dann ist das ein Konstruktionsfehler.


    Es seidenn, an dem Motor sind durch Dritte (Tuning-Box, Chiptuning) Veränderungen durchgeführt worden - dann hat sich jede Garantie erledigt.


    Außerdem solltest Du von allem, was auch immer Dein Vater in Auftrag gegeben hat eine schriftliche Bestätigung haben - denn nur schriftliche Aufträge sind rechtsverbindlich. Diese müssen einen Kostenvoranschlag enthalten, welcher um maximal 25 % überschritten werden darf.


    Mündliche Vereinbarungen sind meine wissens Pech des Händlers.


    Also - nicht in Panik verfallen sondern mal richtig recherchieren!


    Gruss


    Wölfken

    Geduld - Dein Wagen ist nagelneu. Das dauert alles seine Zeit. Du musst Dich an das Auto gewöhnen, der Motor muss eingefahren werden und so. Also unter 8 Liter sollten dann später Standard sein - besser noch unter 7 *grins*

    Ja - verstehe sehr gut was Du meinst. Ich versuche auch, mich aus den diversen Rennen auf der AB herauszuhalten - und ernte regelmässig verwunderte Blicke, wenn ich an Auffahrten vom Gas gehe, um anderen die leichtere Auffahrt zu ermöglichen...


    Die deutsche Autofahrermentalität ist streckenweise echt .... hm... seltsam. Hier könnte - allen Unkenrufen zum trotz - ein Tempolimit 130 km/h meiner Meinung nach durchaus Einhalt gebieten. Weil, selbst ein Smart schafft dieses Tempo spielend und somit würde sich die Wettrennfahrerei auf der Autobahn erübrigen und man könnte sich auf das Wesentliche konzentrieren - möglichst stressfrei Fahren und Gesund ankommen!


    In diesem Sinne - allzeit stressarme Fahrt :)

    Respekt - laut Spritmonitor ist mit dem Corsa bisher keiner unter 5 Liter gekommen (bei der 66kW Variante).


    Interessant auch, dass die sparsamsten 1.3 CDTI 66KW die Astra Caravans sind. Liegt sicher an dem Langstreckeneinsatz dieser Fahrzeuge und der besseren Aerodynamik.


    Find ich aber toll, dass dauerhaft Werte unter 5 Liter erreichbar sind - leider dümpelt mein 1.7 CDTI immer noch merklich oberhalb der 6 Liter vor sich hin - allerdings bedingt durch viel Kurzstrecke.


    Also - weiterhin viel Spass mit Deinem Sparmobil.


    P.S.: Wenn der Corsa mit Easytronic im Vergleich zum Rekordhalter Smart CDI wirklich nur so wenig mehr verbraucht, macht ein Umstieg auf dieses Winz-Auto kaum mehr Sinn *find*

    Hi,


    hab mich auch zuerst gewundert, aber Mabrö hat recht. Der Druck soll vorn aufgrund des hohen Motorgewichtes höher sein 2.7 zu 2.5 (oder je nach Geschmack höher). Da die Fronttriebler quasi alles, das was wiegt, vorne haben, muss dort entsprechend der Luftdruck höher sein.


    Grüsskes


    Wölfken

    Naja - wenn er 2.8 Bar oder so fährt kann man das schon kurzzeitig verschmerzen. Aber, mit einfach Luft rein ist es wohl nicht getan. Sollte wirklich ein Druckverlust von 30 % vorliegen, ist dringend abzuklären, woher dieser kommt. Will ja keiner, dass bei der nächsten Hockenheimring-Ausfahrt das Teil platzt ;)

    Ich hab so nen Mäusekino im Kadett GSI Cabrio - hab das Auto quasi nur deshalb damals gekauft. Meine Eltern hatten das im Senator und ich fand das soooooooo schick.


    Find es schade, dass Opel nicht mal in die OPC-Modelle sowas verbaut hat - meinetwegen auch optional.


    Damals war man da mutiger :(

    Zitat

    Original von thomas56
    ist klar, bei 9 cm Tieferlegung wurden ja die Federn "nur" entfernt ;) ;) Hast du denn jetzt überhaupt noch einen Federweg? Kann ich mir kaum vorstellen :(


    Thomas, er meinte bestimmt ne Tieferlegung von 50/40 und hats einfach addiert. Kann mir nicht vorstellen, dass man einen Corsa D mit 90 mm Tieferlegung (falls es sowas überhaupt gibt) noch für die Strasse zugelassen bekommt.

    Zitat

    Original von dj-chris
    ... deswegen wollte ich mir nen Auto kaufen mit Gasanlage was dann halt nicht nach 2 jahren oder so weils gebracuht is den geist augibt und ich dann wieder ein neues bracuh, und hab mir gesagt wenn schon ,,viel" geld ausgeben dann zumindes was mit 0 km oder so.
    gruß Christian


    Tja - sag doch gleich, dass Du Autogas fahren willst. Aber, ob der Corsa + Nachrüstkosten da die richtige Wahl ist?! Haste Dich schonmal bei Chevrolet umgeschaut? Die bieten Autogas ab Werk und so schlecht sind die Büchsen auch nicht.


    Chevrolet Aveo - guckst Du hier --> http://www.chevrolet.de/aveo-5d/aveo-5d-index.html


    Hatte da damals auch drüber nachgedacht - wäre noch 1.000 EUR günstiger gewesen als mein Diesel (und der war schon 5.000 EUR unter Liste). Aber wollte halt mal den spurtigen Diesel fahren. Heute wäre ich froh, wenn ich den (sicher etwas altbackeneren und klapperigeren) Chevrolet Kalos mit Flüssiggas-Anlage genommen hätte.


    Gruss


    Wolfgang