Beiträge von Kleenermann

*säufts*

Leider nichts Neues - und wenn man offiziellen Opel-Sprechern glauben schenken darf, ist zur Zeit ein Opel SUV als Gegenstück gegen den VW Tiguan und Ford Kuga wichtiger - nicht nur wichtiger als ein Tigra-Nachfolger sondern vor allem wichtiger als die Entwicklung eines echten Kleinwagens :( a la Toyota iQ oder MCC Smart.

Statt dessen baut man lieber wieder Mittelklasse Limousinen (Insignia), die wie viele ihrer Vorgänger scheitern werden, oder besonders sinnvolle und umweltfreundliche Einbauküchen auf Rädern (auch SUV genannt).

Leider am Markt vorbei entwickelt - oder kauft jemand den Opel Antara?

Wenn das so weiter geht - bye bye Opel...

Grüsskes

Wölfken

P.S.: Das Corsa Cabrio währe mein nächstes Auto gewesen - aber er kommt wohl - wenn überhaupt - dafür zu spät.

Hi Najumy,

willkommen im Club. Wie Du hier lesen wirst, haben viele von uns Geräusche im Corsi. Und die, die angeblich KEINE haben, hören einfach die Musik immer was lauter oder sind weniger empfindlich ;)

Viele hatten Probleme mit schlecht eingestellten oder gefetteten Türschlössern. Da würde ich zuerst suchen. Einige Geräusche kommen von schlecht verarbeiteten und aneinander reibenden Verkleidungen.

Man könnte fast sagen 'Außen hui - innen pfui'. Der Corsa D ist - abgesehen von meinem 17 Jahre alten Kadett - der Opel in meinem Besitz, der bisher am meisten Eigengeräusche verursacht. Da er ansonsten aber ein recht gelungenes Autos ist, kann ich darüber (noch) hinwegsehen. Vor allem seit mein FOH das nervigste Knirschen in der Verkleidung neben dem Lenkrad (Sicherungskasten) wegbekommen hat.

Da Du noch Garantie hast, setzt Du also am Besten auch Deinen FOH auf die Geräusche an - denn das ist SEIN Job.

Liebe Grüße und geräuscharmes Fahren.

Wölfken

Hi,

also grundsätzlich machst Du ja die Sonderzahlung um die monatlichen Raten und somit die Zinsen zu senken. Deshalb kann man grob die Sonderzahlung mit den Monaten verrechnen, die das Gesamtleasing andauert.

Beispiel: Du hast 7.200 EUR gezahlt und das Leasing läuft 36 Monate. Das sind dann 200 EUR pro Monat, die aus der Sonderzahlung im laufenden Leasing stecken.

Firmen machen z.B. ein so genanntes Null-Leasing. Dadurch wird KEINE Sonderzahlung geleistet - allerdings steigen die monatlichen Raten und der Zins (Zinseszins) steigt natürlich auch. Das ist Firmen aber egal, weil die die Kosten über die Abschreibung laufen lassen.

Grüsskes

Wölfken

P.S.: Aber wie Sissi schon schreibt, von der Leasinggesellschaft siehst Du keinen Pfennig der Sonderzahlung wieder, da musst Du Dich schon mit dem Käufer einigen.

Hi,

also, wenn Du von vornherein weist, dass Du ihn nur 3 Jahren behalten willst, dann drängt sich SmartLease geradezu auf. Bei beiden Finanzierungsmodellen hast DU das Problem, dass Du nur schwer - wenn keine Erbschaft winkt - aus den Verträgen innrhalb der 3 Jahre raus kommst.

Nachteil der SmartLease-Variante ist, dass Du das Fahrzeug quasi im Werkszustand belassen oder alle Veränderungen zurückbauen musst. Außerdem sollte das Fahrzeug nach 3 Jahren in recht gutem - gebrauchsüblichen - Zustand sein. Sonst darfst Du - zumindest wenn Du keinen weiteren Neuwagen beim FOH nimmst - erstmal die Karre sanieren.

Hängt also vieles davon ab, wie Du Dein Autochen einsetzen willst.

Grüsskes

Wölfken

Oh man,

das klingt alles schwer danach, dass Dein FOH einfach Alu-Kompletträder aus dem Zubehör genommen und Dir in den Kofferraum gepackt hat.

Bei Opel selbst wäre sowas dank einer QS wahrscheinlich noch aufgefallen - aber welcher FOH hat sowas? Seien wir doch mal ehrlich, teilweise wissen wir doch mehr über die Autos als die Jungs beim FOH - liegt eben daran, dass wir uns mehr auf EIN Modell konzentrieren und die doch jede Menge mehr um die Ohren haben.

Fängt doch schon mit solchen Sachen an, dass ICH als Fahrer die Werkstatt drauf aufmerksam machen muss, dass es für mein Auto nen Software-Update gibt. Sowas sollte eigentlich der FOH per Post mitteilen...

Naja - Service kostet eben Geld und welcher FOH hat heute noch welches übrig?

Ich hoffe, für Dich klärt sich noch alles.

Grüsskes

Wölfken

Hi Leutz,

hatte mich mit ner Problematik noch gar nicht auseinander gesetzt - aber leuchtet schon irgendwie ein mit dem Überwachungssystem.

Hier ein Zitat von der Internetseite von Bridgestone:

Reifendruck-Überwachungssystem: Da RFT-Reifen bei Luftdruckverlust ein nahezu unverändertes Verhalten zeigen, muss das Fahrzeug mit einem Warnsystem ausgerüstet sein, das dem Fahrer den Luftdruckverlust anzeigt und zu angepasster Fahrt in die nächste Fachwerkstatt auffordert. Neufahrzeuge, die mit RFT-Reifen ausgerüstet sind, besitzen ab Werk ein Reifendruck-Überwachungssystem. Hierbei gibt es direkt mit einem Sensor messende Systeme sowie indirekte Systeme, die über einen Abgleich der Abrollumfänge arbeiten. Ein Reifendruck-Überwachungssystem ist bei der Verwendung von Bridgestone RFT-Reifen zwingend vorgeschrieben. Das System warnt bei einer Abweichung von 30 Prozent des normalen Fülldrucks; im Fahrzeug-Display leuchtet das abgebildete Symbol auf.

Grüsskes

Wölfken

Zitat

Original von Opelanerin

Hoffe du hast in naher Zukunft kein Urlaub mehr bekommen, den mitlerweile weiß ich ja, das Urlaub dich zum Autokauf inspiriert *lach*

Grüße und Bussi

*mitlach* - nee, hab mich diesen Urlaub zurückgehalten. Habe mir aber 2 Fahrräder besorgt - eines für die Fahrt zur Arbeit und eines, um besser gucken zu können ;)

s. Bilder

Grüsskes und knuddelkes

Wölfken

Man - man.

Sonst bin ich doch imemr derjenige, der seine Autos alle 2 Jahre tauscht *lach*. Wollt ihr mir Konkurrenz machen?

Aber freu mich für Dich Lena - hoffe, wir hören/ sehen uns bald mal wieder *zwinka*.

Ich krieg auch schon wieder Lust auf nen neues Autochen ;)

Bis bald

Wölfken

Da hast Du net ganz unrecht - auch, wenn es bei meinem FOH unüblich ist, ohne die Kopie eines schriftlichen Auftrages das Haus zu verlassen.

Ich denke auch, dass der junge Kollege frei nach 'wenn 2 sich streicheln freut sich Brigitte' uns auch nur die halbe Wahrheit erzählt hat ;)

Grüsskes

Wölfken