Beiträge von Kleenermann

    SmartCover = Versicherung durch die GMAC-Bank ohne Ratenzuschlag


    44 EUR / Monat HF / TK / VK


    Selbstbeteidigung 300 EUR bei TK und 500 EUR bei VK


    Bin bei 40 % Beitrag und über 23 Jahre alt und unter 70. *grins*


    Die Steuern sind für alle Menschen gleich und auch nicht verhandelbar und kann man im Internet erfahren. Bitte Bundesland beachten - theoretisch ist die KFZ-Steuer Landessache. Wüsste aber nicht, dass die von Land zu Land abweicht.


    Gruss


    Wölfken


    P.S.: Leasing ohne Sonderzahlung ist meines Wissens für Privatpersonen unüblich - nur Firmen machen s.g. Voll-Leasing. Aber mag mich da irren. In jedem Falle ist die Rate mächtig höher, da Du in 3 Jahren in jedem Falle etwa 50% des Fahrzeugpreises abarbeiten musst.

    Hi,


    hab den 1.7 CDTI geleast, der im Preis ähnlich liegt wie der GSI.


    Listenpreis: 21.754 EUR
    Sonderzahlung: 5.000 EUR
    Monatl. Rate: 230 EUR


    SmartCover: 44 EUR


    Laufzeit 36 Monate mit 15.000 km/Jahr (45.000 km gesamt)


    Restwert: 10.877 EUR (also die üblichen ca. 50%)


    Die Sonderzahlung enthält den Rabatt auf den Listenpreis weil es ein Vorführwagen war (habe ich also bar nicht mitgebracht) und den Restwert meines vorherigen Leasingfahrzeugs.


    Am besten direkt vom FOH ausrechnen lassen - Leasingraten sind in Grenzen verhandelbar.


    Gruss


    Wölfken

    Uih - der hat ja den Chromauspuff vom Sport *smile*. Ich hoffe, Dein FOH nimmt noch die Transportsicherungen aus den Federn - sieht sonst wie nen Corsa Cross Country aus *grins*


    Bis bald


    Wölfken

    Hi Du,


    Deine Frage erinnert mich an meinen guten alten Mercedes Benz 230E mit 'Zielfernrohr' auf der Motorhaube *grins*. Das waren noch Zeiten.


    Man gewöhnt sich schon an die Dimensionen - allerdings kann mein Garagen(Roll)tor die eine oder andere 'Rantastspur' nicht verleugnen *grins*.


    Was viel gewöhnungsbedürftiger für mich war, ist die große Entfernung zwischen dem Fahrer und der Windschutzscheibe. Durch die starke Schrägstellung und das tiefe Armaturenbrett sitzt man ja fast in der Mitte des Autos.


    Aber - man gewöhnt sich dran.


    Grüsskes


    Wölfken

    Hi,


    musst drauf achten, dass die CD's finalisiert sind. Einige Radios spielen auch nicht finalisierte MP3-CD's ab. Oder wenn Du Multisession MP3-CD's hast kann das auch zu Problemen führen.


    Gruss


    Wölfken

    Ja, hast schon recht. Spezifischere Hinweise als ein lapidarer Satz wie 'die Freigängigkeit von Reifen und anderen Fahrwerksteilen sind zu gewährleisten' wäre hilfreich. Zumal das für Dich nu auch noch zusätzliche Kosten bedeutet. Kannst ja mal berichten, wie sich KW da rausredet bzw. argumentiert.


    Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Wendekreis aus - der wird doch durch die Begrenzer dann auch wieder größer oder *dooffrag*.


    Dass ihr so schöne Autos immer so übertunen müsst, sodass man die Dinger bald nich mehr fahren kann *zwinker*. Und für die Nordschleife war er vorher eh optimal abgestimmt, da is zu hart und zu tief eh nur Gift!


    Dennoch - weiterhin viel Spass mit dem kleinen Giftzwerg.


    Grüsskes


    Wölfken

    Zitat

    Original von tommy76p
    ich habe mir ein KW gewindefahrwerk eingebaut .... es sind auch keine weiteren auflagen dafür vorgesehen...t


    Dass wäre dann die erste Tieferlegung, für die es keine Hinweise oder Auflagen gibt. Oder hat da einer das Teilegutachten nicht richtig durchgelesen? In jedem Falle muss (sollte) eine Abnahme durch den TÜV/ Dekra vorgenommen werden. Außerdem - soweit mir bekannt - ist fast immer eine Achsvermessung vom Hersteller vorgeschrieben. In jedem Falle muss nach dem Einbau einer Tieferlegung die Freigängigkeit der Räder bei vollem Anschlag (auch unter voller Achslast) gewährleistet sein. Dafür ist nicht KW zuständig - die wissen ja nicht, was da für Felgen/ Reifen drauf sind.


    Wirst also wohl um Nacharbeiten nicht drumherum kommen.


    Wer hat Dir denn das Fahrwerk empfohlen bzw. verbaut - ich hoffe nicht die Pommesbude um die Ecke?! *kopfschüttel*

    ... und wie neutral ist eine Untersuchung, die der Hersteller selber durchführt?


    Wir haben damals, als bei einem 2 Jahre alten Audi A6 das Automatikgeriebe kaputt gegangen ist (angeblich auch durch 'Bedienungsfehler') mit einem neutralen Gutachter der Dekra gedroht - sowas hilft manchmal ;)